Xenon-Kit in meiner Gixxer

Diskutiere Xenon-Kit in meiner Gixxer im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; wo sind eigentlich die versprochenen bilder vom einbau?
M

Maximleser

Gast
wo sind eigentlich die versprochenen bilder vom einbau?

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX 600R K4
Gute Frage... Bisher ist kein Xenon eingebaut... Daher auch noch keine Bilder ^^

Da die Rennleitung hier bei uns im Kreis extrem scharf sind auf Umbauten aller Art hab ich das erstmal verschoben... :)

K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Motorrad
gsx-r 750 k6
So sieht bei mir aus, sind 6500K.

Der Einbau geht ja schnell aber wohin mit dem Steuerger?t :confused: (war Problem 1) Bei der 750/K7 ist dann noch das Problem das die H7 im Original mit einem Aufsatz versehen ist,ohne dem wirds etwas schwierig die Lampe zu befestigen. Da der Xenon Brenner allerdings keine Pole f?r den Aufsatz hat ergab das Problem Nummer 2 :confused:

Aber Ende gut Alles gut. Das Steuerger?t hat seinen Platz in der linken Seitenverkleidung gefunden und die Lampe h?lt nach etwas Bastelei auch :D.

bei mir war es genau so! sieht aber echt klasse aus.
Bei der K6 hat man aber echt fast keinen Platz frei....

T

Timmay

Gast
funktionsprinzip ist immer das gleiche, einbau auch, jedoch ist das vorschaltgerät etwas kleiner als beim KFZ. musst nur einen plan haben wo Du das verstecken kannst damit es nicht stört

Rizla750

Rizla750

Supergixxer
k6 750
Wenn du es kaufst und verbaut hast sag mir bescheid, würde mich auch Interessieren :D

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX 600R K4
so langsam macht ihr mich echt heiss drauf... jetzt im Winter wäre ja eigentlich Zeit dafür... *g*

Ich hau meinen Kumpel mal an... Vielleicht machen wir das am WE mal :)

Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
mich würde mal interessieren wie lange die leute schon so ein xenon-kit verbaut haben und wie der fahrstil ist.
hintergrund ist folgender, ich hatte auch sowas schon in meinen händen gehabt, war und bin mir aber nicht sicher wie das alles hält und wie robust es ist, bzw. wie lange die brenner halten.

also nochmal kurz gesagt/gefragt:

1. wie lange schon verbaut?
2. wie zufrieden?
3. haltbarkeit der vorschaltgeräte/brenner beim jeweiligen fahrstil?

mfg Thomas

M

Mr.Speed

Gast
Also was ich jetzt mal so gar nicht verstehe...Was hat Xenon mit dem Fahrstil zutun?? Sollte er sich dadurch wirklich ändern, will ich das doch nicht....:lol:

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX 600R K4
Ich denke mal es geht ihm darum:
Ruhiger Fahrstil - wenig Erschütterung
aggressiver Fahrstil - mehr Erschütterung -> höhere Gefahr für den Brenner und die Elektronik.
Ich kann bisher leider noch keine Erfahrungspunkte liefern, allerdings werde ich die nächste Saison nachreichen. Habe mit meinem Kumpel gesprochen. Am Wochenende werden wir uns an den Umbau setzen :)

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX 600R K4
ich auch :D

W

weiol

Pocketbiker
Motorrad
gsxr750w
also ich bin 5 jahre am stück mit xenon in einer hayabusa unterwegs gewesen

hatte nie probleme damit (polizei und tüv hats nie interesiert)

bei vielen nachtfahrten gibts nix besseres

und wenns auf der autobahn mal eilt verschwinden die autos eher wieder auf der rechte seite wenn bei denen im rückspiegel auftauchst :-)

mein satz war ein plug&play system (birne raus,xenonbrenner rein,orginalstecker an vorschaltgerät angeschlossen,diesen mit kabelbindern und einer art klebrigem moosgummi unter der innenverkleidung am ramairkanal festgemacht fertig)

was optisch nicht so schön war , ist die orginale lichtfarbe der standlichtbirne diese passte nichtmehr zum xenonlicht - gabs aber bei meinem lieferanten zum nachkaufen

aber beschädigungen am scheinwerfer oder vorschaltgerät hats bei mir keine gegeben

mfg:Olli

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
also ich bin 5 jahre am stück mit xenon in einer hayabusa unterwegs gewesen

hatte nie probleme damit (polizei und tüv hats nie interesiert)

bei vielen nachtfahrten gibts nix besseres

und wenns auf der autobahn mal eilt verschwinden die autos eher wieder auf der rechte seite wenn bei denen im rückspiegel auftauchst :-)

mein satz war ein plug&play system (birne raus,xenonbrenner rein,orginalstecker an vorschaltgerät angeschlossen,diesen mit kabelbindern und einer art klebrigem moosgummi unter der innenverkleidung am ramairkanal festgemacht fertig)

was optisch nicht so schön war , ist die orginale lichtfarbe der standlichtbirne diese passte nichtmehr zum xenonlicht - gabs aber bei meinem lieferanten zum nachkaufen

aber beschädigungen am scheinwerfer oder vorschaltgerät hats bei mir keine gegeben

mfg:Olli

wieviel hast´n dafür bezahlt,habe einige bei ebay gesehen,weiß aber nicht ob ich diese holen soll,da sie nur zwischen 40€ und 60 € kosten.

wenn man die maschine anmacht braucht das vorschaltgerät bestimmt ne menge strom und ob das die lichtmaschine lange mitmacht ist fraglich!

dann gibt es elektronische vorschaltgeräte und digitale,was ist da der unterschied???

wenn sich jemand damit auskennt,schreibt mal was dazu!

BIKE Motorrad Xenon Kit H1,H3,H4,H7,HB3,HB4,H11-NEU-1A bei eBay.de: Zubehör (endet 31.01.10 19:55:23 MEZ)

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX 600R K4
Also ich hab meins auch ausm eBay und das hat glaub ich 70 Kröten gekostet... Bilder sind ja auch hier im Thread zu sehen :)

Bilder vom Einbau folgen heute Abend oder morgen...

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
danke,dann warte ich mal auf die bilder:D

grüße

L

Langer

Gast
habe ich das richtig verstanden umso mehr Kelvin umsomehr geht es in bläulich-violette und wenn man so 6500-8000 kelvin nimmt ist es weiß-bläulich, stimmt das??

Thema:

Xenon-Kit in meiner Gixxer

Xenon-Kit in meiner Gixxer - Ähnliche Themen

• Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016? - Ähnliche Themen

• Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • Oben