Xenon-Look Birnen Einbau 600 K4

Diskutiere Xenon-Look Birnen Einbau 600 K4 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, also ich hab ne GSX-R 600 K4 und wollte mir da so Xenon-Look Birnen reinbauen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das mache!!! Also zu...
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,
also ich hab ne GSX-R 600 K4 und wollte mir da so Xenon-Look Birnen reinbauen.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das mache!!!
Also zu erst mal was f?r eine Birne hab ich ?berhaupt...H7, oder? Und muss ich nur das Abblendlicht tauschen oder auch Fern- und Standlicht?
Und wie komme ich dadran? Also vordere Verkleidung ab, das ist ja klar! Und wie gehts dann weiter?

Danke schonmal
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Verkleidung ab f?r ne Birne???


N? da kommste so dran,einfach H7 Birne rein fertig,die Birne findeste hinter der Schwarzen Gummikappe ;)
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Verkleidung ab f?r ne Birne???


N? da kommste so dran,einfach H7 Birne rein fertig,die Birne findeste hinter der Schwarzen Gummikappe ;)
Welche schwarze Gummikappe??
Also mit Verkleidung mein ich die Kanzel vorne, wenn man die so nennt;)
 
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
Also ich habe bei meiner 750K5 die ganze Kanzel abgebaut da das Hauptlicht (Abblendlicht) das untere der Beiden Lampen ist und es eine ganz sch?ne Fummelei ist die Lampe dort auszuwelchseln. Die haben ja eine bestimmt Passform und die beim ersten mal da reinzubekommen ist schon fast unm?glich. Daher nehm dir 5 min mehr und bau die kanzel ab und dann kannst du in 10 sek die Lampe austauschen!
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also die Kanzel ab und wie gehts dann weiter? Sehe ich dann direkt wo die Lampe ist?
Und die Kanzel bekommt man doch ab, indem man einfach die Schrauben rechts und links abschraubt, oder!?

@Quamstar: ja sieht gut aus!! Wieviel Kelvin hat deine Lampe denn? Und hast du noch blaues Standlicht?
 
K

Kralle

Gast
Wenn du die Kanzel abgebaut hast, siehst du die Lampeneinheit. Vorne das Glas und hinten Plastik mit 3 Gummistopfen an denen auch Kabel h?ngen. F?r jede Lampe eins.
Den Stopfen vom Abblendlicht ziehste ab und dann kommste an die Birne dran.
 
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
Kelvin? :) was weis ich wieviel Temperatur die lampe entwickelt. Glaube aber du meinst die Leistung oder die Lichtwelleneinheit "Lamda". Kann ich dir nicht genau sagen.

Zum ausbau der Kanzel:

Geweih l?sen (schrauben)
Tach hochklappen (vorher los schrauben)
Spiegel ab damit du die Maske nachher abnehmen kannst.
Dann sind da noch einige dieser "Plastiknieten" wie z.B am RAM-AIR und unter der Kanzel musst du einfach mal gucken.


Aber was falsch machen kannst du nicht, wichtig ist nur das die Schraube und Nieten gut wegpackst :)


Und ja ich hab noch eine blaues Standlicht drin sowie ein eine Whiteshine Fernlichtlampe :)
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
nene ich mein schon Kelvin;) Ist ja die "Bl?ulichkeit" der Lampe. Oder so in etwa. Steht aber auch auf der Verpackung meistens drauf "z.B. 8000?Kelvin" oder so
aber trotzdem danke
 
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
Kelvin ist aber, wie C? auch eine Temperatureinheit.. :)
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
es gibt schon zugelassene mit 9500 Kelvin bei einem gro?en auktionshaus
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
W?rd fast auf ebay tippen! :D
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Richtig, ABER:
Es gibt KEIN "Grad Kelvin" !
Das hei?t nur "KELVIN!"
jo ich wei?.
Hab nur das "?" dazugemacht, weil das auf der Verpackung von so ner Lampe, die ich habe, draufsteht.

"Philips BlueVision ULTRA 4000? Kelvin" so stehts drauf^^
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Kelvin ist eine einheit f?r Temperatur und f?r die f?rbung des Lichts.

Entsteht daraus, dass bestimmte Atome bei bestimmten Temperaturen bestimmte Lichtwellen aussenden. Sprich je Heisser ein Atom wird, desto kleiner wird die Wellenl?nge, welche es abstahlt, desto blauer wird das Licht, welches es aussendet. (Brownsche Teilchenbewegung)

Hoffe, dass es alle verstanden haben
 
Zuletzt bearbeitet:
luk

luk

Gixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
257
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
Gsx-R 750 L1
Hallo zusammen

ich finde die Gl?hlampen die angeboten werden Xenon look usw. alle mittlerweile sch....
hab mir auch welche gekauft in der Hoffnung das die was taugen , doch in Wirklichkeit sind die echt sch...... . man kauft Xenon oder originale Lampe bleibt drin .

luk
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
warum? also ich wollte mir demn?chst auch welche holen. sind die nicht empfehlenswert? warum findsch sie nicht so gut?
 
Thema:

Xenon-Look Birnen Einbau 600 K4

Xenon-Look Birnen Einbau 600 K4 - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • LED Birnen

    LED Birnen: Hallo liebe Mitgixxer, hab grad eben beim stöbern folgenden Artikel entdeckt...
  • Xenon Look Birnen

    Xenon Look Birnen: Hallo Leute, würde gerne mal wissen, ob einer von euch Erfahrung mit diesen Birnen hat. Also ich finde das weisse licht ja schon genial nur finde...
  • Xenon Look Birnen - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • LED Birnen

    LED Birnen: Hallo liebe Mitgixxer, hab grad eben beim stöbern folgenden Artikel entdeckt...
  • Xenon Look Birnen

    Xenon Look Birnen: Hallo Leute, würde gerne mal wissen, ob einer von euch Erfahrung mit diesen Birnen hat. Also ich finde das weisse licht ja schon genial nur finde...
  • Oben