Zentralständer

Diskutiere Zentralständer im Zubehör Forum im Bereich Technik; @ Robert 23 aus diesem Grund habe ich auch den Thread ins Leben gerufen um solche Ideen wie deine zu hören PS: der Ständer mit Rollen kostet...

Welchen Zentralständer empfiehlt Ihr

  • Bursig

    Stimmen: 20 28,6%
  • Bike Tower

    Stimmen: 18 25,7%
  • Move

    Stimmen: 1 1,4%
  • Andere

    Stimmen: 31 44,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
@ Robert 23 aus diesem Grund habe ich auch den Thread ins Leben gerufen um solche Ideen wie deine zu hören
PS: der Ständer mit Rollen kostet 229.95, aber wie du schon gesagt hast um vieles weniger als der Mitbewerb, das einzige was ich sehe ist dass sich das Heck im Aufgebockten zustand nach unten drück lässt und nicht so stabi ist wie bei den anderen aber das sollte das Kraut nicht fett machen
Dafür ist der Lieferumfang enorm im Vergleich zum Mitbewerb :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Werner Ständer:
Hi, also, meine K6 stelle ich mit einem Holzklotz unter dem Seitenständer fast grade auf, befestige den Werner Ständer mit Bolzen in ca. 2 Min und bocke dann auf, das Hinterrad schwebt. Das ist dermaßen stabil, dass selbst meine Kinder ohne Probleme auf das Bike klettern können. Anschließend kommt der vordere Bock drunter und das Bike steht. Vorderrad lässt sich schnell und einfach ausbauen, ohen Bänder und ohne weitere Befestigungsteile.
Ist auch eine coole Idee nur mit der Kompination rein mit dem Frontständer ist das Fahrwerk nicht entspannt und mann muss sich was überlegen wenn man diverse Arbeiten machen muss

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Es gibt auch einen Bursig Nachbau. Der ist bedeutend billiger und laut Erfahrungsberichten absolut top und zuverlässig.
Müsste ein Anbieter aus GB sein, der verkauft die auch bei ebay jedoch habe ich grad keinen Link zu Hand..

Goldfisch.
Wäre cool wenn du den Link finden könntest
 
Zuletzt bearbeitet:
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Und genau darum gehts ja hier, er wollte Anregungen, jetzt hat er Sie und kann nach seinem Geschmack entscheiden. Keiner möchte hier irgendetwas schlecht reden, geht ja nur um die Erfahrungen. Wünsche viel Glück bei der Suche und die für dich richtige Entscheidung.
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Und genau darum gehts ja hier, er wollte Anregungen, jetzt hat er Sie und kann nach seinem Geschmack entscheiden. Keiner möchte hier irgendetwas schlecht reden, geht ja nur um die Erfahrungen. Wünsche viel Glück bei der Suche und die für dich richtige Entscheidung.
Das haben eh Gott sei Dank alle gut verstanden

@Goldfischentsafter DAnke dir, dass du den Link so schnell gefunden hast :)
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ist auch eine coole Idee nur mit der Kompination rein mit dem Frontständer ist das Fahrwerk nicht entspannt und mann muss sich was überlegen wenn man diverse Arbeiten machen muss

da helf ich mir immer mit nem passenden Holzklotz unter den Krümmern........

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

:45: außerdem, es soll Spaaaaaaaaaaaaaß machen lol
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hab gerade nochmal danach gesucht, also es müsste der Ständer von "Constands" sein, jedoch stellen die keine mehr her.
Aber bei ebay steht aktuell einer drin, vlt. hast du ja Glück. Adapterplatte kann man wohl bei BS-Motoparts nachbestellen.

http://www.ebay.de/itm/CONSTANDS-Ze...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a329dddfd

Goldfisch.
Das ist der zentralständer von Constands und leider mit der Ducati Platte :) weitere habe ich nicht gefunden im Netz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ist auch eine coole Idee nur mit der Kompination rein mit dem Frontständer ist das Fahrwerk nicht entspannt und mann muss sich was überlegen wenn man diverse Arbeiten machen muss

da helf ich mir immer mit nem passenden Holzklotz unter den Krümmern........

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

:45: außerdem, es soll Spaaaaaaaaaaaaaß machen lol
:D so gehts auch :)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Japp den hab ich auch gemeint ;-) Platten kann man sich glaub ich bei BS nachbestellen.
Aber Ralph hat mich grad drauf hingewiesen das der Constands von der Quali doch nicht so toll sein soll.
Ich selber habe keinen Zentralständer, wollte den Constands aber mal in den Raum werfen. Hatte bisher nix negatives von dem gehört, nachdem was Ralph mir aber geschrieben hat würde ich den nicht mehr kaufen.

Wenn es bei mir dann mal soweit sein sollte (finanziell ;-)) Dann wird es wohl der Bike Tower werden. Hab mir grad das Video auf deren Homepage angeschaut und fand den echt gut.

Goldfisch.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Auch beim Werner Ständer kann man mit einen Metallstütze das Motorrad in Waage bringen und diese an der Prismabuchse hinten einhaken.

@ Dark O, der Kernstabi wie ich ihn habe und mit dem was man wirklich braucht kostet 163,95€

Übrigens kann man bei Bursig nur Adapterplatten kaufen wenn man mit Quittung nachweisen kann das man bei Bursig einen Ständer gekauft hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Google mal etwas über Constands. Hab mich für den Bike-Tower entschieden weil der Constands bei weitem nicht so gut vearbeitet sein soll.
Aber nur fürs Überwintern würd ich mir Ricambi-Weiß für hinten und vorne holen ~50€ und fertig ^^
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich möchte darauf hinweisen, dass der Biketower in Deutschland, sprich Langenfeld/Rheinland hergestellt wird. So ist es dem Alexander möglich auch auf spezielle Wünsche einzugehen. Ich habe ihm meine Mopeds zur Verfügung gestellt und hatte 2 Wochen später einen Bike-Tower für das gewünschte Moped.

Also nicht irreführen lassen, wenn ein spezielles Moped nicht aufgeführt ist. Einfach den Alexander anrufen, auf mich, also Ralph und dieses Forum beziehen und wenn was möglich ist, dann wird es auch gemacht.

Vorteil vom Biketower ist, dass ich die Höhe einstellen kann und durch eine Rasterung am Hebel auch noch zwei Zwischenstufen habe. Dadurch kann ich für den Felgeneinbau das Moped auf die mittlere Stufe stellen und brauche die Felge nicht mühsam ausrichten und anheben. Ist einfach praktisch

Zu Constands, es sind quasi Nachbauten vom Bursig. Ich habe die auch einmal für eine echte Alternative gehalten und diese oft empfohlen. Leider musste ich erfahren, das die angeblich sehr labil zusammengebaut sind und bei weitem nicht der gewünschten Qualität entsprechen sollen. Deshalb sei der überwiegende Anteil der verkauften Ständer bei einem mir bekannten Händler reklamiert worden und mussten zurückgenommen werden.

Biketower hab ich derzeit mehrere und bin sehr zufrieden.

Gruß
Ralph
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
ja nur überwintern soll das nicht sein und wenn ich wartungsarbeiten ect machen will soll das Ding auch seinen Zweck erfüllen, also die Version vom Kern-Stabi ist toll ich habe nur noch bedenken, da er was das Heck angeht nicht fixiert ist, man kann ihn nach unten drücken, wie schaut es aus wenn man mal die Gabel ausbauen mussverlagertsich das Gewicht nicht kann der nicht dann einfach nach hinten kippen, für die einwinterung wird vieles reichen, aber wie gesagt ich möchte es alle heben können und auch alle Arbeiten dort soweit möglich alleine durchführen

das sind die Kirterien.

Ich habe noch eine Frage zu der Bursig und Co Fraktion :)

Man istalliert die Hülse und dann hält die alleine durch die Passgenauigkeit und der Reibung richtig fest, irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen
Beziehungsweise fehlt mir das Vertrauen dazu, vielleicht weil man nirgends genau sieht wie das in einander greift



@Goldfischentsafter vielen Dank dass du dich nochmals informiert hast, aber eh schon wie von robert geschrieben einfach so bestellen wird nicht gehen, da diese ja die Rechnung verlangen, sonst bekommst keine Platte einfach so geliefert

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich möchte darauf hinweisen, dass der Biketower in Deutschland, sprich Langenfeld/Rheinland hergestellt wird. So ist es dem Alexander möglich auch auf spezielle Wünsche einzugehen. Ich habe ihm meine Mopeds zur Verfügung gestellt und hatte 2 Wochen später einen Bike-Tower für das gewünschte Moped.

Also nicht irreführen lassen, wenn ein spezielles Moped nicht aufgeführt ist. Einfach den Alexander anrufen, auf mich, also Ralph und dieses Forum beziehen und wenn was möglich ist, dann wird es auch gemacht.

Vorteil vom Biketower ist, dass ich die Höhe einstellen kann und durch eine Rasterung am Hebel auch noch zwei Zwischenstufen habe. Dadurch kann ich für den Felgeneinbau das Moped auf die mittlere Stufe stellen und brauche die Felge nicht mühsam ausrichten und anheben. Ist einfach praktisch

Zu Constands, es sind quasi Nachbauten vom Bursig. Ich habe die auch einmal für eine echte Alternative gehalten und diese oft empfohlen. Leider musste ich erfahren, das die angeblich sehr labil zusammengebaut sind und bei weitem nicht der gewünschten Qualität entsprechen sollen. Deshalb sei der überwiegende Anteil der verkauften Ständer bei einem mir bekannten Händler reklamiert worden und mussten zurückgenommen werden.

Biketower hab ich derzeit mehrere und bin sehr zufrieden.

Gruß
Ralph
Danke Ralph für das Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Zu deinen bedenken beim Kern-Stabi (dieser wird auch in Deutschland gebaut und die Herr Kern ist auch immer ans Telefon zu bekommen was Extrawünsche/Pakete angeht))

Ich habe letztes Jahr ausgebaut:
-Gabel inkl. Gabelbrücke
-beide Räder
-Federbein hinten
-Tank und Verkleidung

es Stand alo nur das Motor-Rahmen etwas auf dem Ständer, keine Probleme gehabt. Das Bike kippt auch dann noch nach vorn weshalb ich zur Extra Sicherheit wegen 3 Monatigen Nacktstandheit noch einen Spanngurt an der Schwinge und dem Ständer hatte.
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
und beim Schrauben hat sich das Drehmoment nicht in eine Kippbewegung umgeleitet, ergo, das Bike kippte nicht während du was fest zogst, meine wenn du das vorne und hinten festzurrst sicher nicht denn dann ist der Zug der gurte da aber sonst nur mit den zwei Gurten aus dem Lieferumfang ?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
und beim Schrauben hat sich das Drehmoment nicht in eine Kippbewegung umgeleitet, ergo, das Bike kippte nicht während du was fest zogst, meine wenn du das vorne und hinten festzurrst sicher nicht denn dann ist der Zug der gurte da aber sonst nur mit den zwei Gurten aus dem Lieferumfang ?
Also Drehmomente würde ich auf keinen von all den genannten anziehen.
Drehmoment immer erst wenn das Bike wieder steht.
Beim Kernstabi habe ich alle Drehmomente gezogen als das Bike wieder auf dem Vorderrad stand.
 
$$beginner$$

$$beginner$$

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K9
Ich habe den bursig, bin sehr zu frieden. Ja das bike hält nur mit Hilfe der beiden Bolzen! Ich hatte noch keine Probleme bzw jemals das Gefühl das echt nicht halten würde! Kann den bursig nur empfehlen. Der Preis ist natürlich ziemlich hoch, ich hatte Glück und haben ihn als Bonus beim Kauf dabei gehabt. :)


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Darko, wie hier schon einige Male beschrieben. Der Hauptdorn ist ca 10 cm lang. Bei Biketower kann er mit einem Splint gesichert werden. Da rutscht selbst ohne Splint nichts runter. Anfangs hab ich den immer wieder reingemacht und spar mir das aber mittlerweile. Geht auch wunderbar ohne Sicherung, das sitzt einfach.
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also Drehmomente würde ich auf keinen von all den genannten anziehen.
Drehmoment immer erst wenn das Bike wieder steht.
Beim Kernstabi habe ich alle Drehmomente gezogen als das Bike wieder auf dem Vorderrad stand.
Und hier sieht man wie man beim Biketower das ding sichern kann http://youtu.be/ISH71hQTcg8

also sollte das Anziehen auch keine Sorgen verursachen



Reifenwechseln
http://www.youtube.com/watch?v=R2KmF-pIGFM
Was nicht gehen wird ist die Schwinge, weil die Aufnahme an deren Befestigung meinstens ist

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Darko, wie hier schon einige Male beschrieben. Der Hauptdorn ist ca 10 cm lang. Bei Biketower kann er mit einem Splint gesichert werden. Da rutscht selbst ohne Splint nichts runter. Anfangs hab ich den immer wieder reingemacht und spar mir das aber mittlerweile. Geht auch wunderbar ohne Sicherung, das sitzt einfach.
Danke Ralph bin wie du siehst gerade über das Video mit dem Splint gestoßen, danke für deine Unterstützung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich gehe mal hoch ran, die Achsmutter der KTM hatte 20Nm der geforderten 102Nm.
 
Thema:

Zentralständer

Zentralständer - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Oben