Zentralständer

Diskutiere Zentralständer im Zubehör Forum im Bereich Technik; dass sind ja nur 119€ aber wer weiß wie die Qulität ist

Welchen Zentralständer empfiehlt Ihr

  • Bursig

    Stimmen: 20 28,6%
  • Bike Tower

    Stimmen: 18 25,7%
  • Move

    Stimmen: 1 1,4%
  • Andere

    Stimmen: 31 44,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Man istalliert die Hülse und dann hält die alleine durch die Passgenauigkeit und der Reibung richtig fest, irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen
Beziehungsweise fehlt mir das Vertrauen dazu, vielleicht weil man nirgends genau sieht wie das in einander greift
bei dem Bursig ist es so, das aufgrund der gesamten Abstimmung/ Passgenauigkeit der Bursig in die Rahmenhülse+Schwingen aufnahme geschoben wird und das motorrad ohne jegliche weitere sicherung angehoben wird und Felsenfest steht

Bei anderen Herstellen ist der Zentralständer zusätzlich mit einen Sicherungsstift / Bolzen durch der Rahmenhülse und dem aufnahme Dorn gesichert

Ich habe mitlerweile meinen Zentralständer funktionsfähig, damit lässt sich die Maschine ohne zusätzliche sicherung anheben, dennoch habe ich zusätzlich eine sicherung gegen abrutschen angebracht.


 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
@Stipe danke für die Info

@Tiger den Worrior habe ich auch per Zufall im Youtube mal gesehen, aber irgendwie habe ich bei dem ein komisches Gefühl
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also ich hab den "Warrior" gerade bekommen und werde demnächst über ihn berichten.
Den Knaller muss ich aber nun schon loswerden.
Auf dem Ständer ist folgender Aufkleber:
TradeMark: Bursig in P.R.C.
Patent No: 201220427774.9

Wenn da quasi das System von Bursig benutzt wird muss die Qualität doch passen.
Aussehen tut er jedenfalls wirklich 1A
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi Darko,

ich war der Initiator der schon erwähnten 2 Bike-Tower Sammelbestellungen und verwende den Zentralständet seit 2 Jahren ohne Probleme selber. Zerlegen des fast gesamten Bikes ist kein Problem. Ausbau von Gabel inkl. Lenkkopflager, Federbein mit kompletten Heck selbst getestet. Dank der Rollen, die ich eigentlich gar nicht mit bestellen wollte weil man ja denkt des braucht man eh nicht aber jetzt nicht mehr missen will, lässt sich der Tower in der Box bzw. Werkstatt komfortabel spazieren fahren. ;)
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Also ich hab den "Warrior" gerade bekommen und werde demnächst über ihn berichten.
Den Knaller muss ich aber nun schon loswerden.
Auf dem Ständer ist folgender Aufkleber:
TradeMark: Bursig in P.R.C.
Patent No: 201220427774.9

Wenn da quasi das System von Bursig benutzt wird muss die Qualität doch passen.
Aussehen tut er jedenfalls wirklich 1A
mußtes du denn noch zoll gebühren bezahlen oder hast ihn direkt zu dir bekommen
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
mußtes du denn noch zoll gebühren bezahlen oder hast ihn direkt zu dir bekommen
Direkt zu mir, mit Paypal direkt bei Demon Tweek bestellt, mit Adapter alles in allem 180€, davon circa 20,50€ Versand, 35€ Adapter und Rest Ständer.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Direkt zu mir, mit Paypal direkt bei Demon Tweek bestellt, mit Adapter alles in allem 180€, davon circa 20,50€ Versand, 35€ Adapter und Rest Ständer.
Bei wir waren es auch ~180€ mit 20€ Versand und 152€ für den Ständer inkl. Adapter + PayPal-Zuschlag bei "JJC Race & Rally". Ich hoffe das er auch so problemlos bei mir ankommt und er das Wert ist wofür andere 400€ verlangen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hi Darko,

ich war der Initiator der schon erwähnten 2 Bike-Tower Sammelbestellungen und verwende den Zentralständet seit 2 Jahren ohne Probleme selber. Zerlegen des fast gesamten Bikes ist kein Problem. Ausbau von Gabel inkl. Lenkkopflager, Federbein mit kompletten Heck selbst getestet. Dank der Rollen, die ich eigentlich gar nicht mit bestellen wollte weil man ja denkt des braucht man eh nicht aber jetzt nicht mehr missen will, lässt sich der Tower in der Box bzw. Werkstatt komfortabel spazieren fahren. ;)
Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, dann muss es so wie du schon gesagt hast auch einwandfrei funktionieren

DANKE für dein Feedback

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also ich hab den "Warrior" gerade bekommen und werde demnächst über ihn berichten.
Den Knaller muss ich aber nun schon loswerden.
Auf dem Ständer ist folgender Aufkleber:
TradeMark: Bursig in P.R.C.
Patent No: 201220427774.9

Wenn da quasi das System von Bursig benutzt wird muss die Qualität doch passen.
Aussehen tut er jedenfalls wirklich 1A
Musst unbedingt ein Foto reinstellen, dass das Bursig so duldet das bezweifle ich mal, denn dass würde ihren Verkauf ja richtig runter drücken!
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Also die Rollen sind Pflicht. Hatte meinen Bursig auch erst ohne bestellt einmal ausprobiert und sofort die Rollen Nachbestellt.
Also spar dir den Versand ;)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Damit ich das Moped in der Garage hinstellen kann wo ich will.
Steht nie im Weg.
Moped und Auto passen ohne grosse Mühe in die Garage.
Alles viel bequemer
Die Rollen machen den Bursig doppelt gut
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Damit ich das Moped in der Garage hinstellen kann wo ich will.
Steht nie im Weg.
Moped und Auto passen ohne grosse Mühe in die Garage.
Alles viel bequemer
Die Rollen machen den Bursig doppelt gut
Aha, zum Saisonende stell ich meine Gixxer in die Garage an ihre Stelle wo sie imer steht und Anfang der Saison steht sie da immer noch.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Wer will kann sich ja zwei Rollen statt vier kaufen, dann hat er Beides und spart vielleicht auch noch Geld.

Mein Gott, was für eine Diskussion:wallbash:
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Na was willst du den sonst mit nem 400€ Montageständer.
Nur meine Meinung, den Einzigen Grund den ich sehe son Zentralständer zu kaufen ist das das auch ne Rangierhilfe ist (quasi 2 in 1).

Weil wofür sonst son Ding, Motorrad komplett zerlegen kann man äh schöner mit Front/Heckheber.
 
Thema:

Zentralständer

Zentralständer - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Oben