ContiSportAttack

Diskutiere ContiSportAttack im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem SportAttack (speziell auf Kilo K5) ?? Hab noch keine M?glichkeit gehabt den zu...
G

Gessi

Gast
Hallo zusammen!

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem SportAttack (speziell auf Kilo K5) ??

Hab noch keine M?glichkeit gehabt den zu testen....

Gr??e

Gessi
 
J

JONNYDUCK

Gast
Leider nicht, denn zum Einen fahre ich den MPP und zum Anderen ?ne Kilo K4 !

Der einzige der mir spontan zum Conti-Reifen einf?llt ist GixxeRyder, allerdings f?hrt der auch ?ne Kilo K4 !

Schreib ihn mal per PM an, oder warte bis er das liest - im gro?en ganzen ist er sehr zufrieden damit (aber das soll er dir selbst sagen !) ;)
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
habe auch leider auch keine erfahrung mit diesem reifen. bin sehr zufrieden mit meinem MPP.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Kann nur Jonny unterst?tzen! GixxeRyder f?hrt sie wohl und hat wohl auch nur gutes zu berichten. Aber wie es jetzt mit der Kilo K5 aussieht ist offen! ;)
 
G

Gessi

Gast
Danke f?r eure Antworten.

Hab die Reifen ja schon drauf, nur konnte ich noch nicht richtig fahren bei dem Sch... Wetter ;(

Bin nur so ungeduldig... :biggrin:

Vielleicht auch weil die BT014 vorher nicht unbedingt vertrauenserweckend waren. Zu viele (zum Gl?ck kleine) Rutscher, spez. Vorderrad.

Die kurze Fahrt vom H?ndler nach hause auf feuchter Stra?e mit frischen Reifen war sehr glitschig, was man aber auf jedenfall direkt merken konnte, war ein wesentlich leichteres Einlenken und sauber und prazise in/durch die Kurven.

Kann nicht endlich einer Fr?hling machen... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

so long,

Gessi
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Ich hab den Reifen eben an der SwissMoto betatscht.
Er macht auf mich einen so guten Eindruck, dass unser Mech den auf seiner K6 Kilo ausprobieren wird. Scheint seit langem der erste schlaue Reifen von Conti zu sein! Und es gibt Ihn auch in der Gr?sse 190/55 17!!!
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
JONNYDUCK schrieb:
@bleifuss

f?hrst du nicht den 190/50ZR17 ???
Nein - und ich auch nicht ;) :p :D

Also auf mich hat der Reifen auch einen guten Eindruck gemacht!

Wurde an der Swiss Moto auch gut beworben...
 

Anhänge

E

Ex-User

Gast
Raecheli schrieb:
Also auf mich hat der Reifen auch einen guten Eindruck gemacht!
Es h?tte richtig hei?en m?ssen: "Also auf mir hat der Reifen auch einen guten Eindruck gemacht!"

:D
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Der 55ger ist r?nder und bietet so mehr Grip auf der Seite. Fahre die auch immer auf der Renne, ist einfach sch?ner mit dem.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
[OT]Ich nehm die beiden Frauen und bleibe beim MPP :D :D :D [/OT]
 
J

JONNYDUCK

Gast
@bleifuss

ist der 55er dann quasi vergleichbar mit ?nem 180er Hinterreifen der 600er/750er, oder wie !

Denn auf?m kleinen HHR oder in AdR w?re ein handlicherer Reifen schon supi ! F?hrst du nur den 55er .... und ist der Unterschier gewaltig !??!?!
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Jonny, korrekt!
Versuch mal, ob ein H?ndler nen 190/55er hat, dann stell den mal neben nen 50ger... Du wirst staunen!
Slicks fahre ich prinzipiell nur im 55ger Profil. Und der neue Metzeler Sporttec M3 werd ich auch in dieser Dimension probieren. Das Bike lenkt so williger ein.
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Frage mich nur grade... der Abrollumfang ver?ndert sich doch auch etwa. Habt ihr auf der K4 / K5 die 55er Serie eingetragen ? bzw. ne Freigabe ?
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt auf 55 Serie umzusteigen Aber mein Punktekonto ist an der Belastungsgrenze :D
 
J

JONNYDUCK

Gast
... tja, das haste recht, daran habe ich noch gar nicht gedacht Hayatom ! :confused:

Die Schweizer d?rfen n?mlich fast alles au?er schnell fahren, wie z.Bsp. Mischbereifung, ohne Blinker usw.

Im Schein steht nat?rlich nur der 50er, aber eigentlich sollte das niemand merken, solange das PRofil in Ordnung ist, denn darauf schauen die Cops haupts?chlich ... und bis zum T?V Termin ist der 55er runtergeschrubbt :D :D

Es ist nicht so, da? meine Kilogixxe nicht handlich ist, aber noch ?nen Tick mehr w?re auch nicht schlecht ..... der MPP hilft dabei schon sehr ... aber f?r Adr und kleinen HHR-Kurs w?nschte ich mir noch mehr Handling !
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Ich will ja jetzt nicht zu moralischen Korinthenkacker werden , nur ist immer das Risiko bei einem Unfall mit Personenschaden der Sicherstellung gegeben.
Das hei?t dann im Klartext: Fahrzeug ohne ABE ergo ohne Versicherungsschutz ...ergo man ist in den Ar*** gef**** ;)

Grade Reifen und Bremse sind die Faktoren die in JEDEM Unfall Einfluss haben.
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Tja, diese Frage stellt sich bei uns ganz klar nicht!
Rauf damit und gut ist:cool:
 
G

Gessi

Gast
Endlich mal in der Praxis getestet...

So, heute konnte ich endlich mal die SportAttacks ausprobieren.

Einfach nur gut. Eine riesige Verbesserung zu den BT014...

Reifen f?hrt sehr vertrauenserweckt, hat ne prima R?ckmeldung und lenkt willig ein. Kommt auch bei kalten Temp. gut auf Betriebstemp.

Bisher keine Nachteile festzustellen...

... ev. der Verschlei?, aber daf?r bin ich Ihn noch nicht lang genug gefahren um eine reale Aussage zu treffen.

?brigens, hier im Bergischen war heute ein TOP Tag zu fahren. Hab jetzt noch das Grinsen im Gesicht!!!!

so long,

Gessi
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Gessi schrieb:
So, heute konnte ich endlich mal die SportAttacks ausprobieren.

Einfach nur gut. Eine riesige Verbesserung zu den BT014...
Lach mich weg, das ist auch nicht schwer!!! :D :D :D
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Heute im Bergischen Top zu fahren ????
Ich war bis anne Bever ect.... Schnee Eis und jede Menge Salz....
Montag iss ma wieder gro?putz angesagt.
Ich pers?nlich denke nicht das man bei solch einem Sch***wetter eine Aussage ?ber die Qualit?t eines Reifens machen kann.
 
Thema:

ContiSportAttack

ContiSportAttack - Ähnliche Themen

  • ContiSportAttack 2 VS. ContiRaceAttack Comp. Endurance

    ContiSportAttack 2 VS. ContiRaceAttack Comp. Endurance: Hey Leute, will mir im laufe der Woche neue Reifen bestellen für meine Suzuki GSXR 750 K8. Welche könnt ihr mir empfehlen? "Soll für...
  • Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT

    Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT: Ich stehe nun leider auch vor der Wahl der neuen Reifen irgendwann musste es ja mal passieren. Ich hab immoment den Michelin PiPo drauf und bin...
  • Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT - Ähnliche Themen

  • ContiSportAttack 2 VS. ContiRaceAttack Comp. Endurance

    ContiSportAttack 2 VS. ContiRaceAttack Comp. Endurance: Hey Leute, will mir im laufe der Woche neue Reifen bestellen für meine Suzuki GSXR 750 K8. Welche könnt ihr mir empfehlen? "Soll für...
  • Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT

    Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT: Ich stehe nun leider auch vor der Wahl der neuen Reifen irgendwann musste es ja mal passieren. Ich hab immoment den Michelin PiPo drauf und bin...
  • Oben