Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7

Diskutiere Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey hey, ich habe bereits einiges im Forum über Power Commander und auch Dr. Feinbein gelesen. Generell denke ich auch das der Power Commander...
Barragan

Barragan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Hey hey, ich habe bereits einiges im Forum über Power Commander und auch Dr. Feinbein gelesen.

Generell denke ich auch das der Power Commander nur dann Sinn macht, wenn man ihn auf dem Prüfstand einstellen lässt aber dann ist man gleich bei ca 550-600 Euro :eek:

Dr. Feinbein hebt generell ja nur die "Drosseln" auf und fettet etwas an... der Preis ist mit 125-150 Euro fair aber lohnt das überhaupt oder sollte man doch besser gleich in einen PC investieren?

Geht evtl auch beides? also zuerst Feinbein und später evtl noch PC? Denn das Aufheben der Zündwinkelbegrenzung in den Gängen 1-4 finde ich auch sehr interessant.



Jemand mit ner 1000der mal Abstimmen lassen? vorher/nacher mit PC ?

Habe K&N Tauschfilter und SHark Conic 4-2-1 ohne Kat verbaut, da würde sich der PC ja schon lohnen denke ich mal. :cool:


Freue mich über hilfreiche Antworten.

MfG

Barra
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Ganz klar Feinbein...war nen guter Unterschied und ist vor allem nicht zu sehen im Gegensatz zum PC der ja direkt "auffällt"
Ich würde es direkt wieder machen...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Vom Dr. Feinbein hört man eigentlich nur Gutes, aber es handelt sich dabei nicht um Leistungstuning wie durch nen Powercommander. Die Maschine lässt sich mit dem Tuning aber angenehmer fahren und ich hab bisher noch nie gelesen, dass jemand bereut es gemacht zu haben.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Also ich hab keine Kilo, aber ich hab den Power Commander V von Dynojet!
Und mit Sportluftfilter und Komplettanlage macht das richtig Sinn!
Also kann ich nur empfehlen, aber wo fällt der PC denn direkt auf außer bei der Leistung?
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Also ich hab keine Kilo, aber ich hab den Power Commander V von Dynojet!
Und mit Sportluftfilter und Komplettanlage macht das richtig Sinn!
Also kann ich nur empfehlen, aber wo fällt der PC denn direkt auf außer bei der Leistung?
Was hat's bei dir gebracht? Vorher nacher Leistung? Und was hat's gekostet?
 
G

Gast13140

Gast
Also ich hatte vorletzte Woche das Steuergerät meiner 750 L0 bei Dr. Feinbein und bin seit ner Woche mit der "befreiten" Software unterwegs.
Ich kann nur positives berichten:
- Laufkultur
- Ansprechverhalten in den unteren Gängen
- Sound

Einfach ein spürbarer Unterschied beim Fahren. Absolut zu empfehlen, wenn Du auf diese Themen wert legst.
Wenn es Dir in erster Linie um Mehrleistung für die Rennstrecke geht, dann denke ich musst du zusätzlich natürlich mehr tun (PC usw.).
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Ich glaube schon das sich das bemerkbar macht... besonder das "befreien" des Bikes. Mir geht es vor allem um mehr Druck dabei ist es dann egal ob sie +3 oder -3 PS hat.

Schade das niemand Messdaten dafür hat
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
mach das feinbein, für die straße unauffälliger und wie du schon sagst powercommander / bazzazz macht nur sinn wenn dus abstimmen lässt, alles andere ist nur stickertuning ;)
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Wollte es ja wenn dann abstimmen lassen ;)
Hab nochmal mit Dr. Feinbein gesprochen, er würde mir das Mapping noch anpassen auf Tauschfilter und ESD ohne Kat.

Von dem her ist die Entscheidung schon so ziemlich gefallen denn 150€ Feinbein vs. 550-600€ für Powercommander sind schon eine Ansage. :D Und den Power Commander kann man (wenn man will) später trotzdem noch machen lassen.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Also bei meiner 600er K1 hatte ich vorher ca 99,8PS am Hinterrad von Suzuki mit 113PS Angegeben!
Hatte danach 123,4Ps der Dynojet hat 299Euro gekostet und das abstimmen 150Euro!
 
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
du hasts selbe mopped wie ich; das steuergerät meiner ist von feinbein gedopt.
sie geht nicht nur besser. sie geht bestialisch und hat dennoch eine weiche gasannahme samt berechenbarer leistungsentfaltung obwohl ich mit kurzhubgasgriff fahre.
fahre sie mit k&n, langen ansaugtrichtern, kat-ersatzrohr und yoshimura evo 2. übersetzung fuhr ich bisher original.
aufm hhr brauch ich nicht den 6. gang; gefahrene zeiten: niedrige 1:53.
im mittleren bereich ist sie der kilo k5-6 ebenbürtig; deren motor bekanntermaßen genau dort extrem stark ist.

ps.: falls du noch einen quickshifter suchst/möchtest: ich habe einen, den ich nicht nutzen kann, da ich mit umgekehrtem schaltschema fahre. er ist aber fürs konventionelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
das ich das noch erleben darf, der treuste kawatreiber schwärmt von seiner neuen gixxer :D
 
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
das ich das noch erleben darf, der treuste kawatreiber schwärmt von seiner neuen gixxer :D
ich schwärme nicht. ich stelle fest. wenn ich sage, dass sie wie drecksau rennt, dann mach sie es auch :D
meine kawas sind klassiker und wer was gegen sie sagt, darf gern mit mir fahren - straße und renne - danach reden wir nochmal ;)
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Kann dem Franken in seinem ersten Beitrag nur zustimmen, habe fast die identische Kombi.
Bin super zufrieden ;)

Schick mir mal bitte ne PN bzgl. Shifter ;)
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ihr Eier-Lutscher :D
Josh schön mal wieder von dir zu lesen, steht Ringfun noch? :)

Und zum Topic:

Feinbein!!
 
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
Ihr Eier-Lutscher :D
Josh schön mal wieder von dir zu lesen, steht Ringfun noch? :)

Und zum Topic:

Feinbein!!
natürlich steht ringfun noch. ich führe mich momentan selbst in versuchung den tag vorher dazu zu buchen.

on-topic: das feinbeintuning ist der günstigere weg um veränderung/verbesserung zu erreichen. sollte einem das immer noch nicht reichen gibts genug wege ordentlich geld auszugeben ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich halte gar nix vom Feinbein Tuning, weil der Eingriff lediglich die Charakteristik/das Gefühlte verändert nicht aber die Performance an sich.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das ist ja bekannt, aber genau darauf kommt es auf der Straße eben an und nicht darauf 5PS mehr zu haben.
 
Thema:

Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7

Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7 - Ähnliche Themen

  • Dr. Feinbein aus München verstorben

    Dr. Feinbein aus München verstorben: Hab gerade die traurige Nachricht in nem anderen Form gelesen... :/ Hatte persönlich zwar nie Kontakt, wollte euch aber hier dennoch informieren...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein: Hallo, hier ist nochmal ein Vorher- Nachher-Video vom Prüfstand. https://www.youtube.com/watch?v=9U00ZWOIEVM Habe jetzt noch ein K&N Luftfilter...
  • Dr. Feinbein

    Dr. Feinbein: hat jemand einen Kontakt zum Dr. Feinbein? Würde mich über infos sehr freuen.
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750

    Feinbein Optimierung K4/K5 750: Hat es hier jmd. Machen lassen? Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu...
  • Feinbein Tuning

    Feinbein Tuning: Hi, hab mal bisserl in der Suche quergelesen und muss hier nochmal kurz nachfragen, da es meiner Meinung nach nicht genug/aussagekräftige Beiträge...
  • Feinbein Tuning - Ähnliche Themen

  • Dr. Feinbein aus München verstorben

    Dr. Feinbein aus München verstorben: Hab gerade die traurige Nachricht in nem anderen Form gelesen... :/ Hatte persönlich zwar nie Kontakt, wollte euch aber hier dennoch informieren...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein: Hallo, hier ist nochmal ein Vorher- Nachher-Video vom Prüfstand. https://www.youtube.com/watch?v=9U00ZWOIEVM Habe jetzt noch ein K&N Luftfilter...
  • Dr. Feinbein

    Dr. Feinbein: hat jemand einen Kontakt zum Dr. Feinbein? Würde mich über infos sehr freuen.
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750

    Feinbein Optimierung K4/K5 750: Hat es hier jmd. Machen lassen? Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu...
  • Feinbein Tuning

    Feinbein Tuning: Hi, hab mal bisserl in der Suche quergelesen und muss hier nochmal kurz nachfragen, da es meiner Meinung nach nicht genug/aussagekräftige Beiträge...
  • Oben