Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7

Diskutiere Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Natürlich verändert es die Performance aber eben nur den Drehmomentverlauf und das vorrangig im mittleren Drehzahlbereich und nicht die...
Barragan

Barragan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Natürlich verändert es die Performance aber eben nur den Drehmomentverlauf und das vorrangig im mittleren Drehzahlbereich und nicht die Maximalleistung. Und ehrlich gesagt ist mir das wichtiger als nacher 3 PS mehr zu haben
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
hier hättest du auch noch ein paar die fürs feinbein sind
Klick
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Sooo nur für den Fall das es jemanden interessiert, habe das Steuergerät von Feinbein zurück und muss sagen ich bin sehr zufrieden!
Läuft klasse und sowohl 750er als auch andere 1000der bleiben nicht mehr dran. Geht richtig gut vorwärts und Joa ... Ich würde es wieder machen 👍
 
M

MelvinK8

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
48
Ort
Duisburg
Motorrad
K8 600
Servus,
Kann ich den mit nem PC die selben Sachen verändern die auch Dr. Feinbein verändert?
Oder ist es sinnvoll erstmal das Fundament zu bearbeiten bevor ich da nen PC anschließen?!

Sprich erst Feinbein dann PC.. ?!

MfG MelvinK8
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich glaube Dr. Feinbein bietet den Service nicht mehr an. Zumindest habe ich das gehört..

Goldfisch.
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
So wie ich das beim Feinbein verstanden hab, werden da die homologations Drosseln entfernt. Macht der PC nicht. Dafür stimmt der PC DEIN Motor ab. Feinbein stimmt den Motor etwas besser ab aber nicht optimal.
Selbst wenn Feinbein es nicht mehr macht, gibt genug andere ;) einfach mal nach Ecu Flash googln

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Haste mal ne Adresse, wenn ich bei google such find ich nix gescheites


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Schreib zum beispiel mal den " Brix " im racing4fun forum an. Der beschäftigt sich mit sowas. Was er genau alles macht weis ich nicht wird er euch aber dann sagen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
T

themenstarter

Gast
Wollte meine ecu auch umproggen lassen...hab dafür auch so spezis angeschrieben aber da kamen so frgaen auf welche teillast ich fahre usw....
Ja welche teillast fahre ich denn???
Ich weiß es nicht und somit können die mir auch nicht helfen:(
WS meinen die damit denn?
Weil isr doch unterschiedlich von strecke zu strecke und wetter.....

Gott sei galaxy S3
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wollte meine ecu auch umproggen lassen...hab dafür auch so spezis angeschrieben aber da kamen so frgaen auf welche teillast ich fahre usw....
Ja welche teillast fahre ich denn???
Ich weiß es nicht und somit können die mir auch nicht helfen:(
WS meinen die damit denn?
Weil isr doch unterschiedlich von strecke zu strecke und wetter.....

Gott sei galaxy S3
Wieviel Gas du bei welcher Drehzahl gibst. Nimm mal an das Drehmoment wäre Konstant über das ganze Drezahlband.
Dann heißt wenig Gas = wenig Last und viel Gas = viel Last.

Das wollen die Wissen weil die Kennfelder abhängig je nach Motorlast einzustellen sind. Dazu sollte man noch wissen das ein Motor für maximale Leistung leicht "fett" laufen muss und Motoren im Teillastbereich eher abgemagert werden und nur unter Vollast fetter laufen. Das ist mal ganz einfach erklärt in wahrheit regelt da noch Lamda mit rein usw.

Grob übersetzt bedeutet "welche teillast fährst du" = "bei welcher drehzahl und Gasstellung soll ich das Gemisch fetter machen (wo willst du mehr Leistung)"


Oder ganz einfach. Derjenige weiß wie man ne ECU flasht, er weiß abernicht was er flashen soll. ;)
 
T

themenstarter

Gast
ok.... das verstehe ich.... ich will das so haben wie das beim Feinbein demacht wurde...
Wie erkläre ich denen das nur :(
Bin schon solange da hinterher und bekomme es nicht aufn Streifen....
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
hmm und mit wieviel kosten muss man da so rechnen?
 
T

themenstarter

Gast
also ich halte was um 120 maximal für realistisch und der Arbeit angemessen....

schreibe die morgen mal an....
 
T

themenstarter

Gast
Hab Schäfer zweimal angeschrieben.....
keine Antwort???

Mal ehrlich... Feinbein macht nix mehr....
die zweite Adresse überschüttet einen mit Hohn und gibt einen das Gefühl ein Trottel vor dem Herrn zu sein
und Schäfer??? Die Spielen toter Mann......

wollen die alle kein Geld verdienen????
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Ist das sicher, das der Feinbein nix mehr macht ?!?
Frag ihn doch mal ganz nett ;)
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Hab ich :) macht nix mehr :( aber schreibt mal den brix ausm r4f Forum an ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
PC V, Bazzaz vs. Dr. Feinbein, Brix Off topic: MoTec, EM Pro, Rapidbike

Dr. Feinbein, Brix, Schäfer und andere korrigieren an der Original ECU Zulassungsbeschränkungen bei Zündwinkel, AFR, Drehzahllimit, Drosselklappenstellung, Lüfter. Die vorhandenen Mappings können auf Änderungen mit Erfahrungswerten angepasst werden. Dritte Möglichkeit ist die Verwendung eines frei programmierbaren Steuergeräts wie Motech, EM Pro oder Rapidbike. Damit ist alles möglich was mit PC/Bazzaz möglich ist plus Quickshifter und freier Zugriff auf die gesamte Elektronik am Bike inkl. GPS etc. Fazit: Wenn es dir um eine direkte, gleichmäßige Gasannahme mit Zubehörauspuff und Luftfilter geht sind die Änderungen von Dr. Feinbein, Brix etc. das Optimale. Noch genauer wird es per Abstimmung am Prüfstand mit PC, Bazzaz etc. und wen das nicht reicht bzw. nur ein Gerät für alle Aufgaben verbauen will greift zum RapidBike oder die High End Version MoTec.;-)
 
T

themenstarter

Gast
Mir geht es um gleichmäßige Gasannahme ohne Luftfilter und Zubehörauspuff....
 
Thema:

Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7

Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7 - Ähnliche Themen

  • Dr. Feinbein aus München verstorben

    Dr. Feinbein aus München verstorben: Hab gerade die traurige Nachricht in nem anderen Form gelesen... :/ Hatte persönlich zwar nie Kontakt, wollte euch aber hier dennoch informieren...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein: Hallo, hier ist nochmal ein Vorher- Nachher-Video vom Prüfstand. https://www.youtube.com/watch?v=9U00ZWOIEVM Habe jetzt noch ein K&N Luftfilter...
  • Dr. Feinbein

    Dr. Feinbein: hat jemand einen Kontakt zum Dr. Feinbein? Würde mich über infos sehr freuen.
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750

    Feinbein Optimierung K4/K5 750: Hat es hier jmd. Machen lassen? Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu...
  • Feinbein Tuning

    Feinbein Tuning: Hi, hab mal bisserl in der Suche quergelesen und muss hier nochmal kurz nachfragen, da es meiner Meinung nach nicht genug/aussagekräftige Beiträge...
  • Feinbein Tuning - Ähnliche Themen

  • Dr. Feinbein aus München verstorben

    Dr. Feinbein aus München verstorben: Hab gerade die traurige Nachricht in nem anderen Form gelesen... :/ Hatte persönlich zwar nie Kontakt, wollte euch aber hier dennoch informieren...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein: Hallo, hier ist nochmal ein Vorher- Nachher-Video vom Prüfstand. https://www.youtube.com/watch?v=9U00ZWOIEVM Habe jetzt noch ein K&N Luftfilter...
  • Dr. Feinbein

    Dr. Feinbein: hat jemand einen Kontakt zum Dr. Feinbein? Würde mich über infos sehr freuen.
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750

    Feinbein Optimierung K4/K5 750: Hat es hier jmd. Machen lassen? Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu...
  • Feinbein Tuning

    Feinbein Tuning: Hi, hab mal bisserl in der Suche quergelesen und muss hier nochmal kurz nachfragen, da es meiner Meinung nach nicht genug/aussagekräftige Beiträge...
  • Oben