Erfahrung mit China-Verkleidung

Diskutiere Erfahrung mit China-Verkleidung im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Von welchem Händler haste deine Verkleidung?? MfG Rogi
R

Rogi

Pocketbiker
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
6
Ort
59757 Arnsberg
Motorrad
GSXR 600 K4
Also ich hatte auch für meine K4 ne chinaverkleidung gekauft im Coronadesign. Irgendwo hier gibts da auch nen Tread davon.
Ich muss sagen an Qualität und Passgenauigkeit gabs bei ihr nicht das geringste auszusetzen. Alles passte super, keine spannung, liegt nirgends an und alle halter haben gepasst. Sogar die spaltmaße sind super. Der lack ist top, und das immernoch.
Ich glaube also das es ne glückssache ist mit den verkleidungen. Manche bekommen ne top verkleidung und manche eben eine nicht so gute. Aber mal ganz im ernst, für den preis (wenn man bedenkt was die dinger original bei suzuki kosten) kann man da wirklich nicht meckern.

Von welchem Händler haste deine Verkleidung??

MfG
Rogi
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Also die Verkleidungen aus Kunststoff müssten eigendlich Zollfrei sein.
Hatte ich neulich auch bei einer Carbon Auspuffanlage.
Carbon ist auch frei.
Das einzig blöde sind dann immernoch die 19% Mehrwertsteuer :(
 
M

Memphis

Pocketbiker
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
1
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Hi, da ich diesen Thread mit großem Interesse verfolge habe ich gestern mal beim Zoll Deutschland angerufen und mich schlau gemacht.
Für Privatpersonen gilt bei ABS Kunsstoffverkleidungen für Motorräder:

Kaufpreis zzgl. Versand +3,7% Zoll und darauf dann die 19% EUST.

Bei den von Begonisale angebotenen Verkleidungen wären das ~430€ was billiger als eine Lackierung ist und man hatt noch siene Origiale zum wechseln über.
Leider hat dieser Anbieter nicht so viele Designs für meine 3/4 und über die Passgenauigkeit findet mann auch nicht viele Infos.

Bei Auctmarts hingegen wäre man mit knapp 600€ schon in einem höheren Preissegment.
Dafür hat man aber eine riesen Auswahl an Designs (laut Email auch Sonderwünsche problemlos möglich) und die Passgenauigkeit soll auch Super sein (laut diversen Foren).

Ich bin immernoch äusserst Interessiert aber auch unsicher. Wenn die Auctmarts Verkleidung soviel kosten würde wie die von Begonisale würde ich sofort bestellen aber so......

@ Bigborre & MJT1

wenn ich das richtig gelesen habe habt ihr schon Verkleidungen von Begonisale verbaut.
Könnt ihr vieleicht etwas genaueres über die Verkleidung und deren Passgenauigkeit berichten & vielleicht ein paar Pics einstellen?

@ Cobra 1

Wie war die Passgenauigkeit bei dir, waren Nacharbeiten nötig und wie wird die Verkleidung vorne unten befestigt ?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
würde mich auch interessieren .
Habe gerade mal den Händler "Begoniasale" angeschrieben, ob die auch ne
Verkleidung in ganz schwarz vertickern.
PS: Darf man diese verkleidungen eigentlich auf deutschen Straßen bewegen ?
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Mir würde jetzt kein Grund einfallen warum man eine Schwarze Verkleidung nicht fahren dürfte?! oO
 
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
ich meinte damit ob die irgendeine Zulassung brauchen wie z.B. ein Aupuff .
Gruss
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Und was is mit denen von "dormousesleep" ... hat da jemand schonmal eine her geholt ? Muss mir jetzt bald auch eine bestellen !

Chris
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
So ich hab nun eine bei Begonisale bestellt !
Wie läuft das mit der Zollgebühr, muss man die an der Tür bezahlen beim Postmenschen ?

Chris
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
wenn du pech hast und zoll zahlen musst kann es sein dass einfach post bekommst mit ner rechnung oder du die verkleidung beim zoll abholen sollst
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Jau, gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich Zoll bezahlen muss aber darüber werde ich ja dann wohl benachrichtigt vom Zollamt !?
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Da kann ich was zu schreiben, hatte mir aus dem Land der aufgehenden Sonne ne Frontverkleidung bestellt. Passt wunderbar natürlich musste hier und da mit zarter Gewalt was gezogen werden aber sieht top aus.

Zoll kam bei mir keiner drauf, ka warum :D
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Hi ! So hab nun gestern meine Verkleidung bekommen ... auf den ersten Blick sehr schönes Design :D teilweise hatte der Lackierer glaube ich einen aufm Auge aber halb so wild ... :D ! So wie hier schon geschrieben wurde, müssen echt viele Sachen angepasst werden und teileweise passen die Ausschnitte auch nich sooo schön aber ok, ich bekomm immer wieder zu hören " is halt kein Original ", darum finde ich mich jetzt einfach damit ab ! Bilder werde ich mal posten wenn die Verkleidung dran is ... !

Chris
 
Homes

Homes

Pocketbiker
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
7
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo zusammen,

also ich habe meine Verleidung von Begoniasale gekauft, EUR 346,00 inkl. Versand. Eins gleich Vorweg >> Finger Weg!! Zumindest bei der GSX-R 750 k6/7. Die Lampenmaske passt absolt nicht, sieht man auf dem Foto vielleicht ein wenig. Es gab so gut wie kein Teil bei dem ich nicht mit dem Heißluft arbeiten musste. Die Billig aufgeklebten Gewinde an den Verkleidungen brechen bei der geringsten Spannung ab.

Als ich den Herrn "Xi Hong Lin" (Begoniasale) Darauf angesprochen habe das ich zumindest eine Neue Lampenmaske zugesandt bekommen möchte, kam keine Reaktion mehr.
Leider war die 40 Tage Mängelrügefrist von ebay in der Zwischenzeit bereits abgelaufen (Davon ca 3 Wochen Versand)

Jetzt werde ich denke ich mal damit leben müssen.

Beste Grüße aus München

Daniel
 

Anhänge

rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
^^^ sieht trotzdem gut aus ;)

überleg auch schon seit einigen monaten, ob ich mir mal ne schöne wechselverkleidung holen soll. vorteil ist sicher das gejammer is nich so groß, sollte man sich mal nen paar schrammen fangen + das bike ist zumindest ein wenig individueller:püh

ich geh mal davon aus, dass ihr alle die verkleidungen über ebay aus china geordert habt. ich hab vor einigen monaten mal shops in den usa abgesucht und da ähnlich gute preise und ne riesige auswahl gefunden, inklusive sonderanfertigungen.

06-07 GSXR FAIRINGS : Suzuki GSXR Fairings - GSXR 600/750/1000 Fairings - GSXRFairings.com

^^ wer noch nen verkleidung sucht, kann ja hier mal reinschauen, 700 $ = ca. 500 €, versand ist weltweit umsonst, lieferzeit angeblich ca. 2 wochen

ich fand das ganz interessant da man hier wenigstens einigermaßen mit dem verkäufer kommunizieren kann + bei den amis hab ich einfach ein etwas besseres gefühl wenn es um verarbeitung geht << nur nen gefühl, leider noch keine erfahrung

falls wer hier schonmal bestellt hat wäre ich über nen feedback dankbar :P



oh und da hier wer gefragt hat ob die chinaverkleidungen legal sind bei uns: ich meine mal dazu gelesen zu haben, dass es auf das material ankommt, abs sollte klargehen, gfk= im straßenverkehr nicht zugelassen. bin aber diesbezüglich auch für feedback dankbar ;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
gfk= im straßenverkehr nicht zugelassen. bin aber diesbezüglich auch für feedback dankbar ;)
gfk und cfk sind genauso zulässig, nur brauchst du dazu ein Materialgutachten. wobei es mich jetzt wundern würde wenn abs ohne materialgutachten zulässig wäre. da du das Normalerwise bei jeder Nachbauverkl. brauchst.
Sprich das abs Zeug aus China ist vermtl. genauso grau...

würde mir das Zeug nicht antun, lieber 500€ für ne Neulackierte Originale ausgegebn wie 300€ für was was nur so halbwegs passt. Klar wenn man mal stürzt... wenns darum ginge kannst auch gfk. mit der Dose lacken... das merkt auch keiner auf den ersten Blick.

Individual ist auchwieder sone Sache, die Verkl. werden ja förmlich an jeder Ecke angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
gfk und cfk sind genauso zulässig, nur brauchst du dazu ein Materialgutachten. wobei es mich jetzt wundern würde wenn abs ohne materialgutachten zulässig wäre. da du das Normalerwise bei jeder Nachbauverkl. brauchst.
Sprich das abs Zeug aus China ist vermtl. genauso grau...
kk dank dir...will jetzt nix total durcheinander werfen aber hab noch so in erinnerung, dass gfk angeblich "heftiger" splittern soll und deshalb eine nutzung im straßenverkehr legal nicht möglich wäre...

ehrlich gesagt is es aber auch meine geringste sorge wegen na falschen verkleidung rausgezogen zu werden :D:D:D - glaub einfach nicht das sich irgendwer für meine gfk hinterradabdeckung interessieren wird ;) aber falls doch wärs schön schonmal nen paar infos zur rechtslage zu bekommen


ps.: hast deinen post grad noch erweitert?? der 2 te teil war bei meiner antwort nich mit drauf :D
naja die verkleidung die ich mir rausgesucht hab, fährt in deutschland glaub ich kein schwein :P sacht auch jeder sie is schäbig wie die nacht, aber mir gefällt sie, is halt einzigartig und damit hohen wiedererkennungswert :D

zum thema gfk mit dose lacken, hab ne airbrush ausrüstung zuhause und wollte mir sowieso nen paar sachen (hinterradabdeckung, fender usw.) fertig machen, deshalb hatte ich auch damals geschaut ob ich nen problem mit gfk-teilen im straßenverkehr kriegen könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wenn du jetzt z.B. bei Sebimoto ein GfK verkleidungsteil bestellst, sagst denen die sollen das mit Materialgutachten schicken.

Dann bekommst du dein Teil und auf der Rückseite (bei Sebimoto jetze als Bsp.) ist dann ein Aufkleber einlaminiert mit einer Nummer für das Teil.
Die Nummer steht auch in dem Teilegutachten, (das sind glaub ich drei vier Seiten) und da steht dann drinn, das Teil mit der Nr.. ist aus GfK das GfK wurde bei Institut Blabla auf Bruchfestigkeit etc. pp. getestet und erfüllt die und die Normen. Steht selbst drinn wieviel Prozent Härter auf wieviel Gewebe...

Damit kannst du das dann beim Tüv eintragen lassen, ne Garantie für ne Eintragung ist das aber nicht. Normal geht es aber ohne Probleme.

Wie du aber schon gesagt hast stöhrt es keinen (fällt bei Lackierten Sachen äh nicht auf.). Nur bei Carbonteilen leg ich das bei zumindest wenn Tüv ansteht.

P.S. ich editier halt gern:D

edit:

gfk hat halt so seine Vorteile, ist leichter als abs (wesentlich sogar) kannst es sehr gut bearbeiten (schleifen), sehr gut lackierbar und leicht auszubessern (ohne schweißen undso). Nachteil ist aber es passt meistens nicht so auf anhieb, kommt aber auf den Hersteller drauf an. Muss halt schon nachgearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Homes

Homes

Pocketbiker
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
7
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo zusammen,

kleines Update von der Corona front. Nach dem die China Verkleidung von Begoniasale absolut miserabel war, habe ich eine neue Verkleidung im gleichem Stil mit minimalen Unterschieden (Rotes Motul, leicht anderer Fender) Von Hey-Motorsports aus den USA geordert, war zwar etwas teurer aber dafür haben die Gewinde usw. auf anhieb gepasst und der TÜV hat mir das Bike abgesegnet.

jetzt ist Sie wieder ein richtiger hingucker..


Uploaded with ImageShack.us

Beste Grüße aus München

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
servus! sieht gut aus! kannst du vllt mal den link geben? habe unter dem hey motorsports nix auf google gefunden! danke
 
Homes

Homes

Pocketbiker
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
7
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hi,

anbei der Link: heymanspeedmotor.com

Cheers
 
Thema:

Erfahrung mit China-Verkleidung

Erfahrung mit China-Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?

    China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?: Hallo Leute, hab das mal beim Ali gefunden...
  • Erfahrungen mit China Verkleidung???

    Erfahrungen mit China Verkleidung???: Hallo, hat jemand schon Erfahrung oder was über diese China Verkleidungen gehört...
  • Hat jemand Erfahrung mit solchen fertig lackierten China Verkleidungssätze?

    Hat jemand Erfahrung mit solchen fertig lackierten China Verkleidungssätze?: Ich meine diese Verkleidungen aus der Bucht, insbesondere wegen Versand und Zollkram?
  • China Verkleidung ? bzw gute Händler + Erfahrungen

    China Verkleidung ? bzw gute Händler + Erfahrungen: Moin Gixxers ich möchte mir meine K1 umbauen da meine verkleidung nach nen Sturz leider Schrott ist..Hab mich früher schon mal informiert darüber...
  • China Verkleidung ? bzw gute Händler + Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?

    China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?: Hallo Leute, hab das mal beim Ali gefunden...
  • Erfahrungen mit China Verkleidung???

    Erfahrungen mit China Verkleidung???: Hallo, hat jemand schon Erfahrung oder was über diese China Verkleidungen gehört...
  • Hat jemand Erfahrung mit solchen fertig lackierten China Verkleidungssätze?

    Hat jemand Erfahrung mit solchen fertig lackierten China Verkleidungssätze?: Ich meine diese Verkleidungen aus der Bucht, insbesondere wegen Versand und Zollkram?
  • China Verkleidung ? bzw gute Händler + Erfahrungen

    China Verkleidung ? bzw gute Händler + Erfahrungen: Moin Gixxers ich möchte mir meine K1 umbauen da meine verkleidung nach nen Sturz leider Schrott ist..Hab mich früher schon mal informiert darüber...
  • Oben