Feinbein Tuning

Diskutiere Feinbein Tuning im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; freut euch mal auf das backfire wenn der auspuff richtig warm is =)
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
freut euch mal auf das backfire wenn der auspuff richtig warm is =)
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
so habs jetzt auch machen lassen, da er total ahnung von der materie hat.

hat er mir sogar heute angeboten zu ihm zu kommen damit er mir es draufspielen kann das gnaze hat 20 minuten gedauert und hat mir alles erklärt was er ändert, was es bewirkt etc.

super symphatisch. leider passt das wetter im moment nicht zum testen, aber die zeit wird kommen.
 
S

Slo.sebi

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
56
Ort
Ingolstadt
Motorrad
Kilo K8
kann mir jemand bitte sagen ob die Fehlzündungen bei der Kilo K8 durch das Feinbein Tuning weg gehen?
Meine dieses Schießen/Böllern aus dem Auspuff (Kat-Atrappe).

Habe mir da schon einen Wolf gesucht und nur für diese Frage will ich den Herrn Dr. auch nicht anschreiben, da er bestimmt genung um die Ohren hat.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kommt drauf an auf was du es abstimmen lässt, kann möglich sein das es etwas besser wird.
Aber ganz wirst du es net rausbekommen!
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Ich hab noch in erinnerung das mir Hans (dr.feinbein) gesagt hat wenn man die fehlzündungen abschaffen will man das sekundärluftsystem abschalten soll. Oder einen schlauch zustopfen ich weiß nicht mehr. Irgendwas mit dem SLS war es aufjedenfall.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich kenne genug die gern tauschen würden.^^
Mal ernsthaft gehen dir die Fehlzündungen auf den Keks?? Ich liebe meine Stichflamme und das geknalle, geblubber.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
weiß einer zufällig was bei einer 750 k9 möglich ist?
stand nicht in der auflistung
und eine frage: dass es nicht ganz legal ist, weis ich, aber ist es nachweisbar bzw bemerkbar?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
weiß einer zufällig was bei einer 750 k9 möglich ist?
stand nicht in der auflistung
und eine frage: dass es nicht ganz legal ist, weis ich, aber ist es nachweisbar bzw bemerkbar?
es ist sogar ganz und gar nicht legal :)

aber mal ehrlich, wann schaut schon mal jemand in deine ecu, liest die aus und vergleicht die orginalwerte mit deinen?
der tüv merkt es bei na abgasprüfung zumindest nicht, falls du das meinst
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Ich kenne genug die gern tauschen würden.^^
Mal ernsthaft gehen dir die Fehlzündungen auf den Keks?? Ich liebe meine Stichflamme und das geknalle, geblubber.
jap will ich nicht vermissen an meine rkilo :D
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Ne Zeit lang is ja recht cool, aber wennst in den Alpen wohnst und du bei jeden Pass den du runter fährst wie ne Harley durchgehend ballerst wirds lästig :mg:

Aber Geschmäcker sind ja gsd verschieden.

lg


Ich kenne genug die gern tauschen würden.^^
Mal ernsthaft gehen dir die Fehlzündungen auf den Keks?? Ich liebe meine Stichflamme und das geknalle, geblubber.
 
S

Slo.sebi

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
56
Ort
Ingolstadt
Motorrad
Kilo K8
Ne ich will sie nicht missen...
Wenn jetzt wer gesagt hätte das die Fehlzündungen weg wären, würde ich mein Steuergerät niemals umprogramieren lassen ;)
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
also konnte heute mal das feinbein steuergerät testen. muss sagen ein super weichere gasannahme (positiv). macht einfach laune zum fahren.

hab vorhin jemanden überholt dann meinte der doch glatt an der ampel das bei mir blaues feuer kurz aus meinen auspuff rausgekommen ist :D!

SAU GEIL!
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
An alle die mich ständig anschreiben. Wenn ihr den Doc kontaktieren wollt, geht bitte ins 1000er Forum und schreibt ihn an. Das ist der reguläre Weg.
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
oder einfach ne e mail schreiben ;) die kann ich euch gern geben.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Mir hat er zu verstehen gegeben, dass er das nicht möchte. Aber Deine Entscheidung
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
naja ich bin auch nicht mit ihm durchs forum in kontakt gekommen was ist denn daran schlimm? ich poste sie ja nicht.
 
P

pates

Pocketbiker
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
1
Ort
Eupen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hi Gemeinde,

ich habe mir mal die Beiträge durchgelesen und dachte mir gerade " Alter Schwede ". Wenn ich lese ( hier und andere Foren ), wie viele Leute diesen und letzten Monat und überhaupt schon sein Steuergerät zur Anpassung zum Dr. Feinbein ( Hans ) geschickt haben, kann ich mir gut vorstellen, dass sich sein Leistungsprüfstand schon längst amortisiert hat . :lacht:



Ich selbst habe auch mein STG nach München verschickt um mir die Variante 2 auf die Platte programmieren zu lassen. Da meine 1000er K7 mit offenen Leo´s , Katersatzrohr und K&N Luftfilter ein wenig zu mager läuft, kam ich nicht drum rum und wenn dann RICHTIG.

Ich kann euch nur das Feedback eines Freundes mitteilen und der war begeistert. Denkt jetzt bitte nicht, dass Ihr 20PS mehr an der Kette habt. Das Ansprechverhalten und der lineare Drehmomentverlauf kommt der perfekten Abstimmung nahe.

LG

Pates
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
Ne Zeit lang is ja recht cool, aber wennst in den Alpen wohnst und du bei jeden Pass den du runter fährst wie ne Harley durchgehend ballerst wirds lästig :mg:

Aber Geschmäcker sind ja gsd verschieden.

lg
naja die knallt nur wenn man es möchte es ist nicht so das sie nur am rumknallen ist.

in pässen ist alles wie gehabt außer du beschleunigst und gehst langsam vom gas ;). dann kommt das popcorn
 
M

markopm

Gixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hier mein Erfahrungbericht:

Heute habe ich mein Steuergerät von Dr.Feinbein erhalten und sofort eingebaut & ca 200km getestet.

positives:
harmonische Gasannahme ohne ruckler
gefühlt deutlich besserer und linearer Drehmomentverlauf
etwas LAUTER im unteren und mittleren Drehzahlbereich
besserer Durchzug von unten

negatives:
derzeit keine negativen Punkte

Ausführlicher Bericht folgt am Wochenende
 
Thema:

Feinbein Tuning

Feinbein Tuning - Ähnliche Themen

  • Dr. Feinbein aus München verstorben

    Dr. Feinbein aus München verstorben: Hab gerade die traurige Nachricht in nem anderen Form gelesen... :/ Hatte persönlich zwar nie Kontakt, wollte euch aber hier dennoch informieren...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein: Hallo, hier ist nochmal ein Vorher- Nachher-Video vom Prüfstand. https://www.youtube.com/watch?v=9U00ZWOIEVM Habe jetzt noch ein K&N Luftfilter...
  • Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7

    Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7: Hey hey, ich habe bereits einiges im Forum über Power Commander und auch Dr. Feinbein gelesen. Generell denke ich auch das der Power Commander...
  • Dr. Feinbein

    Dr. Feinbein: hat jemand einen Kontakt zum Dr. Feinbein? Würde mich über infos sehr freuen.
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750

    Feinbein Optimierung K4/K5 750: Hat es hier jmd. Machen lassen? Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu...
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750 - Ähnliche Themen

  • Dr. Feinbein aus München verstorben

    Dr. Feinbein aus München verstorben: Hab gerade die traurige Nachricht in nem anderen Form gelesen... :/ Hatte persönlich zwar nie Kontakt, wollte euch aber hier dennoch informieren...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein: Hallo, hier ist nochmal ein Vorher- Nachher-Video vom Prüfstand. https://www.youtube.com/watch?v=9U00ZWOIEVM Habe jetzt noch ein K&N Luftfilter...
  • Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7

    Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7: Hey hey, ich habe bereits einiges im Forum über Power Commander und auch Dr. Feinbein gelesen. Generell denke ich auch das der Power Commander...
  • Dr. Feinbein

    Dr. Feinbein: hat jemand einen Kontakt zum Dr. Feinbein? Würde mich über infos sehr freuen.
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750

    Feinbein Optimierung K4/K5 750: Hat es hier jmd. Machen lassen? Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu...
  • Neue Themen

    Oben