Feinbein Tuning

Diskutiere Feinbein Tuning im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo SuziGs, groß x ...Nein ich laufe nicht auf Energiesparmodus, wollt auch keinen angreifen, habe ja auch schon bemerkt, das viele hier sehr...
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo SuziGs, groß x

...Nein ich laufe nicht auf Energiesparmodus, wollt auch keinen angreifen, habe ja auch schon bemerkt, das viele hier sehr schnell antworten deshalb schätze ich auch dieses Forum sehr.
Ohne Scheiß, sollen wir uns jetzt hier weiter rumstreiten und per ping pong-mails weiter aufschaukeln, oder gehen wir lieber gleich ein Bier trinken? (früher hätt ich noch vorgeschlagen, uns vorher gegenseitig in die F..... zu hauen, aber das können wir ja weg lassen....
Habe ja die komplexe Kontaktaufnahme mit Dr. Feinbein verstanden,
...Hast Du schon Kasslertier gesehen?
fröhliche Grüsse :bier:
Pio
 
G

Gast13140

Gast
So, viel gelesen... Im 1000er Forum angemeldet... Kontakt aufgenommen mit Dr. Feinbein...
Super netter Typ. Hab mit Ihm bestimmt 15 Minuten telefoniert. Er hatt alles genau erklärt und wir haben alles abgesprochen.

Steuergerät gerade ausgebaut und morgen geht's via Post zu Ihm...

Bin echt mal auf das Ergebnis gespannt. :)
 
Fußrastenschleifer

Fußrastenschleifer

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
79
Ort
Bielefeld
Motorrad
600 L1
Würde mich sehr interessieren was bei rumm kommt.

Hat der ne Internetseite wo man mal sehen kann was er alles so macht?
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich wäre auch an Informationen vorher/nachher interessiert. Aber neben subjektiven Unterschied würde ich auch gerne mal paar harte Fakten sehen...so was dann wirklich umprogrammiert wurde, ggf. Hardwareänderungen und Prüfstandsbericht vorher/nachher! Aber ich kann mir schon vorstellen dass das schwierig wird was zusammenzutragen...

Spiele auch mit dem Gedanken das machen zu lassen :)
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Würde mich sehr interessieren was bei rumm kommt.

Hat der ne Internetseite wo man mal sehen kann was er alles so macht?
Google !!!

Quelle: Dr. Feinbein

GSX-R 750 K6/K7 und GSX-R 600 K6/K7:
- Wegfahrsperre deaktivieren, für Streckenfahrer interessant, da dann statt dem
Zündschloß ein Kippschalter verwendet werden kann, Schlüssel und Schloß
nicht mehr notwendig.
- Drehzahlbegrenzer beliebig setzen
- Art des Begrenzers ändern: Kraftstoff- oder/und Zündausblendung, global
oder Gang-abhängig
- Zündwinkel ändern (z.B. ZW-Rücknahme in den unteren Gängen in der
Teillast eliminieren)
- Gemisch korrigieren
- Gleichsetzen der Einzelzylinderkennfelder bei Verwendung gleichlanger
Ansaugtrichter
- Kennfelder der Auspuffklappe ändern (Auspuffklappe z.B. bei eingelegtem
Leerlauf wie original und bei eingelegtem Gang voll geöffnet)
- Kennfelder der Sekundärdrosselklappe ändern
- Kennfeldumschaltung zwischen zwei verschiedenen Kennfeldsätzen aktivieren
- Anpassen der RamAir-Maps an geänderte Sekundärübersetzung
- Umprogrammieren leistungsbeschränkter Ländervarianten auf volle Leistung
- Umprogrammieren eines 750er Steuergerätes zur Verwendung in einer 600er
und umgekehrt.

Feinbein 600/750 L1
Feinbein Tuning 1000 K7/K8

spike253
Ich wäre auch an Informationen vorher/nachher interessiert. Aber neben subjektiven Unterschied würde ich auch gerne mal paar harte Fakten sehen...so was dann wirklich umprogrammiert wurde, ggf. Hardwareänderungen und Prüfstandsbericht vorher/nachher! Aber ich kann mir schon vorstellen dass das schwierig wird was zusammenzutragen...

Spiele auch mit dem Gedanken das machen zu lassen
http://www.gsx-r1000.de/viewtopic.php?f=44&t=25590
 
G

Gast13140

Gast
Hey,

also ich lass folgendes machen:

- Teillast anfetten

zusätzlich im Modus A:
- Zündwinkelbegrenzungen in Gang 1 bis 4 eliminieren
- Sekundärdrosselklappenansteuerung in der Vollast korrigieren
- Auspuffklappenansteuerung ändern (Klappe bei eingelegtem Gang voll geöffnet)
Modus B und C bleiben original

WICHTIG: Es handelt sich hier nicht um Leistungssteigerung im klassischen Sinne sondern eher um eine Steigerung der Laufkultur, durch die Entfernung / Anpassung von EU Normen geschuldeten Modifikationen
an den org. Suzuki Kennwerten.

Dr. Feinbein hat mir auch genau erkklärt was, wofür, warum gemacht wird. Auch sind machen Änderungen sinnvoll beim org. ESD und nicht bei Zubehör Auspuffanlagen (wie meine Evo III z.B.).

Kontakt mit Ihm kann man wie schon im Thread beschrieben über das GSX-R 1000 Forum herstellen.

Mein Paket ist heute auf den Weg gegangen.... :-)
 
G

Gast13140

Gast
So....

gestern Nachmittag vom MTBing aus den Alpen wiedergekommen und ein Paket war für mich da... :-)

Also ab in die Garage und das Steuergerät wieder eingebaut. Dann auch direkt die erste Testrunde gedreht.
Ganz gemütlich weil die Reifen auch nagelneu sind (BT16Pro).

Und ich muss sagen ich absolut positiv überrascht. Das Kätzchen schnurrt wie eine eins....
Gerade bei konstantem Fahren sehr viel angenehmer...
Man spürt auch definitiv, das Leistung viel konstanter am Hinterrad ankommt.

Bin wirklich begeistert und das nach nur 40 Testkilometern.... Werd morgen weiter testen... :-)

Kann das Ganze nur empfehlen...
 
N

Nikstark

Pocketbiker
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
3
Ort
Tornesch
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo, ich hab an meiner K8 750er gerade, einige Änderungen vorgenommen und eine neue komplett freie ECU verbaut, diese würde ich jetzt gerne von unserem Meister Dr. Feinbein programmieren lassen.
Könntet ihr mir bitte via PN mal die Kontaktdaten zukommen lassen sowie die kosten (in etwa). Wäre echt Klasse, so müsste ich mich nicht im anderen Forum auch anmelden.

Liebe Grüße
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Kann mir jemand sagen wo ich das vor Ort machen lassen kann im süd-west Deutschland? Gruß
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Hatte auch Interesse wie kann ich dr. Fb erreichen?
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
macht er nicht mehr!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schaut mal im r4f forum, da machen es auch ein paar Privat, funktioniert tadellos und günstig!
 
Thema:

Feinbein Tuning

Feinbein Tuning - Ähnliche Themen

  • Dr. Feinbein aus München verstorben

    Dr. Feinbein aus München verstorben: Hab gerade die traurige Nachricht in nem anderen Form gelesen... :/ Hatte persönlich zwar nie Kontakt, wollte euch aber hier dennoch informieren...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein: Hallo, hier ist nochmal ein Vorher- Nachher-Video vom Prüfstand. https://www.youtube.com/watch?v=9U00ZWOIEVM Habe jetzt noch ein K&N Luftfilter...
  • Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7

    Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7: Hey hey, ich habe bereits einiges im Forum über Power Commander und auch Dr. Feinbein gelesen. Generell denke ich auch das der Power Commander...
  • Dr. Feinbein

    Dr. Feinbein: hat jemand einen Kontakt zum Dr. Feinbein? Würde mich über infos sehr freuen.
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750

    Feinbein Optimierung K4/K5 750: Hat es hier jmd. Machen lassen? Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu...
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750 - Ähnliche Themen

  • Dr. Feinbein aus München verstorben

    Dr. Feinbein aus München verstorben: Hab gerade die traurige Nachricht in nem anderen Form gelesen... :/ Hatte persönlich zwar nie Kontakt, wollte euch aber hier dennoch informieren...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein: Hallo, hier ist nochmal ein Vorher- Nachher-Video vom Prüfstand. https://www.youtube.com/watch?v=9U00ZWOIEVM Habe jetzt noch ein K&N Luftfilter...
  • Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7

    Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7: Hey hey, ich habe bereits einiges im Forum über Power Commander und auch Dr. Feinbein gelesen. Generell denke ich auch das der Power Commander...
  • Dr. Feinbein

    Dr. Feinbein: hat jemand einen Kontakt zum Dr. Feinbein? Würde mich über infos sehr freuen.
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750

    Feinbein Optimierung K4/K5 750: Hat es hier jmd. Machen lassen? Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu...
  • Oben