Feinbein Tuning

Diskutiere Feinbein Tuning im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Dem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen.
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wenn die Hälfte des Geldes für "Racingfilter" "Rennöl" und Aufklebertuning in eine vernünftige Fahrwerksabstimmung und einem guten Fahrer/Kurventraining investiert würde, wären einige, oder ich traue mich zu schreiben, die meisten Fahrer viel weiter und würden sich viel wohler fühlen.
Dem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Jungs, bleibt doch einmal beim Thema. Hier gings nur um Dr. Feinbein und die #fachlichen# Argumente dagegen. Allgemeines zum Tuning oder was ich schon immer loswerden wollte, passt nicht in diesen Beitrag popcorn
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Kann nichts finden, was in irgendeiner Weise dagegen spricht. Werde meines ebenfalls überarbeiten lassen, nachdem es im Freundeskreis bereits 3 Leute haben machen lassen, die alle begeistert sind.

Die homogenere Leistungsabgabe im unteren Drehzahlbereich ist genau das, was ich für die LS brauche.
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Werde es auch machen lassen damit die ruppigen Lastwechsel ein Ende haben...
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Ohhhhh
was habe ich denn da für eine lawine los getreten?

Feinbein tning ist nicht ala Powercommander (teure box/ kat ersatz/komplett Anlage usw)für paar PS mehr

Dieses Feinbein "tuning" geht in erster linie darum, um das Ansprechverhalten des Motorrades zu verbessern und nicht um
ein EISDIELEN diagramm zu erstellen

wer es will und Geld übrig hat soll es machen und ausprobieren und wer nicht, der soll es halt lassen.

Deaktivierung der Auspuffklappe -----sinnlos für den einen und erwünscht von jenen der es unten herum etwas lauter haben will

bei defekter Auspuffklappe und F1 fehler ----- schreit ihr aber "hau raus das dingen/ klemm ab " dann ist der fehler weg

- Vmax-Begrenzung entfernen ist im preis mit drin, ob es nötig ist ? schadet es denn ?
- Sekundärdrosselklappen früher und gleichmäßiger öffnen führt nur dazu das sie giftiger/ruppiger am Gas hängt
ja iss doch klasse,

Hierdurch wird der Drehmomentverlauf von unten raus nochmal deutlich besser ohne spürbar Spitzenleistung zu verlieren
einen besseren Drehmomentverlauf unten raus, ist doch auch schon mal was

durch die ganzen positiven resonanzen und erfahrungen aus dem www , kann es ja alles garnicht so verkehrt sein
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Ich habe es übrigens auch machen lassen und bin sehr zufrieden, würde es immer wieder machen lassen!

Jetzt darfst du Robert, hau kontra raus
 
M

markopm

Gixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich habe mein Steuergerät ebenfalls anpassen lassen. Ganz objektiv kann ich nur eine veränderung spüren. das Ansprechverhalten ist viel sauberer und weicher geworden. Einen weiteren Vorteil habe ich nicht bemerkt.
 
pedda79

pedda79

Gixxer
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
283
Ort
Bochum
Motorrad
gsxr 600 k9
Würde mir bitte jemandal ne pn schicken was mich dass kosten würde.
Danke
 
Don-gixxer

Don-gixxer

Gixxer
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
122
Ort
Erftstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 k5
Ich hätte auch gern eine PN wegen der Kosten.
Weiß ja nicht ob das Model abhängig ist, ich habe eine 600 k7
Danke
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wlkikiv

(Wer lesen kann ist klar im vorteil)

1000 forum, dr feinbein suche und anschreiben. Spätestens abends antwortet der liebe hans immer. Und wird euch auch die preise nennen.
 
Don-gixxer

Don-gixxer

Gixxer
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
122
Ort
Erftstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 k5
okay...
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Mal auch mein Senf dazu! Ich habe auch schon ewig viel gehört von Feinbein und mir überlegt, ob ich das brauche.
Wozu? Ich hatte noch nie das Gefühl, dass mir was fehlt mit meiner Kilo. Ruppige Gasannahme? Lastwechsel? Merke ich keine Spur davon! Könnte auch an korrekter Kettenspannung liegen und "Fahren auf Zug"
Wer behauptet, der Bock sei lahm unten rum, den verstehe ich nicht! Immerhin reden wir hier von 1000er.
Bei den "kleinen" mag die Optimierung was bringen, die sind aber nicht kastriert unten rum.
Lautstärke unternrum? Hm...würde ich noch gelten lassen, würde ich nicht meine 4in1 fahren.
Vmax? Naja, ich mit 1,90 brauch schon nen absolut windstillen Tag damit ich die mal ausfahren kann, da hilft kein klein machen hinter der Verkleidung, also...brauche ich es nicht!

Nur noch kurz ne Anekdote:
Ich habe 1000e Stunden mit BF2 Zocken verbracht. Da ist irgendwann die "Hitbox Optimierung" aufgekommen. War ich natürlich mit dabei und hatte - wie solls anders sein - plötzlich DIE Runde meines Lebens. Die nächste auch und dann bin ich ins Bett!

Am nächsten Tag habe ich nicht mehr daran gedacht beim Zocken und plötzlich waren meine Runden nur noch durchschnittlich. Bis es mir wieder eingefallen ist und ich mal die "Hit Statistiken" analysiert hab. Und siehe da....mit und ohne hatte ich die gleichen "Hits" War für mich klar, das es reine Einbildung ist!

Was ich damit sagen will: Wer es tun will, soll`s tun, ich persönlich halte nix davon, aus oben beschriebenen Gründen. Allerdings hoffe ich, dass wenn ich das nächste Mal ein gebrauchtes Moped kaufe, das auf die Art und Weise "getunt" wurde, der Verkäufer mir das auch sagt, denn das ist das erste, was rückgängig gemacht wird!

Auch Robert`s Spruch mit den Lemmingen gefällt mir sehr gut und bringts m.E. auch auf den Punkt!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wenn es nur durchweg positives bzgl. Ansprechverhalten etc. gibt,
dann frage ich mich wieso die hochbezahlten Ingenieure bei Suzuki und Co. nicht von vornherein dazu in der Lage sind???

Hat ein Herr Feinbein wirklich mehr auf dem kasten als eine Armada von Entwicklern, welche seit Jahrzehnten Moppeds baut???
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Also Fakt ist das meine K4 ne sehr digitale Gasannahme hat wenn man in bestimmten Drehzahlen wieder ausm Schubbetrieb Gas gibt... Das kannte ich von meiner Vergaser ZX7R gar nicht... Und hier leuchtet auch ein, dass das mit verstellen Zündwinkeln zusammenhängt die eben wegen Geräusch und Abgas verhalten programmiert werden mussten... Ist nämlich genau der Drehzahlbereichen den man in der Stadt fährt von ca 4000u/min bis ca 8000u/min...darüber ist die Gasannahme besser... Dafür muss man nicht sonst wie viel aufm Kasten haben. Wenn man ne Leistungskurve und Motordaten versteht, sieht man sofort in welchem Bereich ein Motor mehr könnte oder kastriert ist Es werden so viele Fahrzeuge im Grunde gedrosselt aausgeliefert, nur deswegen funktioniert Chip Tuning doch so wunderbar...

Du musst doch heutzutage immer nen Kompromiss finden. Stellt euch mal vor die Hersteller müssten keine Rücksicht auf Geräusche und Abgase nehmen.. Meint ihr ernsthaft das eure Bikes dann genauso fahren würden wie jetzt? Denke ich eher weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Wenn es nur durchweg positives bzgl. Ansprechverhalten etc. gibt,
dann frage ich mich wieso die hochbezahlten Ingenieure bei Suzuki und Co. nicht von vornherein dazu in der Lage sind???

Hat ein Herr Feinbein wirklich mehr auf dem kasten als eine Armada von Entwicklern, welche seit Jahrzehnten Moppeds baut???
Hr Dr Feinbein ist Entwickler/Ingenieur beim BMW (Motortechnik/Steuerung)
 
jackpot_23

jackpot_23

Gixxer
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
107
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 600 K4
Genau die Hersteller müssen dank der EU oder aufgrund von Umweltbestimmunge die Abgas und Geräuschwerte erfüllen. Wäre dies nicht der fall würde dieses "Tuning" bzw die Optimierung nicht nötig sein.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wäre dies nicht der fall würde dieses "Tuning" bzw die Optimierung nicht nötig sein.
Ok, wenns so nötig ist, dann mal schnell umprogrammieren lassen.

Ist ja echt ne Frechheit was sich die Hersteller da erlauben und Bikes in so einem schrottigen, unfahrbaren Zustand ausliefern.

Zum Glück ist dieser Umstand jemandem aufgefallen, der sich zudem auch noch erbarmt sich unserer anzunehmen
und uns von diesem Mißstand der schrottreifen Steuergeräte zu befreien.....:rolleyes:

Ironie/Off
 
Thema:

Feinbein Tuning

Feinbein Tuning - Ähnliche Themen

  • Dr. Feinbein aus München verstorben

    Dr. Feinbein aus München verstorben: Hab gerade die traurige Nachricht in nem anderen Form gelesen... :/ Hatte persönlich zwar nie Kontakt, wollte euch aber hier dennoch informieren...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein: Hallo, hier ist nochmal ein Vorher- Nachher-Video vom Prüfstand. https://www.youtube.com/watch?v=9U00ZWOIEVM Habe jetzt noch ein K&N Luftfilter...
  • Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7

    Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7: Hey hey, ich habe bereits einiges im Forum über Power Commander und auch Dr. Feinbein gelesen. Generell denke ich auch das der Power Commander...
  • Dr. Feinbein

    Dr. Feinbein: hat jemand einen Kontakt zum Dr. Feinbein? Würde mich über infos sehr freuen.
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750

    Feinbein Optimierung K4/K5 750: Hat es hier jmd. Machen lassen? Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu...
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750 - Ähnliche Themen

  • Dr. Feinbein aus München verstorben

    Dr. Feinbein aus München verstorben: Hab gerade die traurige Nachricht in nem anderen Form gelesen... :/ Hatte persönlich zwar nie Kontakt, wollte euch aber hier dennoch informieren...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein: Hallo, hier ist nochmal ein Vorher- Nachher-Video vom Prüfstand. https://www.youtube.com/watch?v=9U00ZWOIEVM Habe jetzt noch ein K&N Luftfilter...
  • Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7

    Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7: Hey hey, ich habe bereits einiges im Forum über Power Commander und auch Dr. Feinbein gelesen. Generell denke ich auch das der Power Commander...
  • Dr. Feinbein

    Dr. Feinbein: hat jemand einen Kontakt zum Dr. Feinbein? Würde mich über infos sehr freuen.
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750

    Feinbein Optimierung K4/K5 750: Hat es hier jmd. Machen lassen? Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu...
  • Oben