Felgen polieren

Diskutiere Felgen polieren im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Winterangebot f?r die die ihre Felgen polieren lassen wollen. Ein Satz Felgen auch mit leichten besch?digungen(Bordstein)f?r 72? zuz?glich...
Y

YoshiRacer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
45
Winterangebot f?r die die ihre Felgen polieren lassen wollen.
Ein Satz Felgen auch mit leichten besch?digungen(Bordstein)f?r 72? zuz?glich Versand.
Wer Interesse hat PN an mich
 
-fLip-

-fLip-

Gixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
223
Ort
Wohnort
Motorrad
Motorrad
72 ? f?r, ohne versand, f?r 2 komplett nackte Felgen ?
 
Y

YoshiRacer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
45
Original von -fLip-t
72 ? f?r, ohne versand, f?r 2 komplett nackte Felgen ?
Nat?rlich kommt noch der Versand drauf,der Preis ist f?r 2 Felgen ohne Reifen und Bremsscheiben.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
auch wenn ich es nicht brauche nenne ich das mal einen super preis.
 
Moviestar_Gixxer

Moviestar_Gixxer

Pocketbiker
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
7
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSX-R 600 (K2)
Felgen Polieren

Tach zusammen,

hab da mal ein paar Fragen, ich w?rde gerne meine Felgen Polieren lassen, allerdings keine ahnung auf was man da so achten muss.
Braucht man f?r Polierte Felgen eine T?v Abnahme z.b. wegen Materialabnahme ?
Werden die Felgen nach dem Polieren irgentwie versiegelt? oder wie haltbar ist (z.b. der glanz) so einer Felgen Polierung?
Habe bei ebay ein angebot f?r 100? gesehen, ist so ein Preis OK? oder kennt jemand vielleicht auch eine Adresse in NRW wo ich die Felgen GUT und preiswert Polieren lassen k?nnte? Dann k?nnte ich mir den Versand auch sparen.
Fragen ?ber Fragen...

W?rde mich ?ber ein paar Antworten Freuen.

Gru? und bis die tage, w?nsche euch allen ein Frohes Fest :-).
 
C

customiXXer

Gast
W?rde mich auch interessieren ob in den 72€ das versiegeln drin ist ... das w?re glaube ich schon ein SOLL wenn man sich die Felgen polieren l?sst, oder ?
 
Moviestar_Gixxer

Moviestar_Gixxer

Pocketbiker
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
7
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSX-R 600 (K2)
Felgen Polieren

@ customiXXer

ist die frage ob dieses Angebot ?berhaupt noch steht, ist ja schlie?lich schon ein jahr alt...

Greetz
 
C

customiXXer

Gast
Ach siehste mal , was hier f?r alte schinken ausgebuddelt werden :lol: :lol: hab ich jetzt erlich nicht drauf geachtet !! Vergiss es ... ;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Trotzdem sch?n zu sehen das es User gibt die das Forum durchst?bern und event. die Suchfunktion benutzen !!! *bravo*
 
Moviestar_Gixxer

Moviestar_Gixxer

Pocketbiker
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
7
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSX-R 600 (K2)
Felgen

Trotzdem sch?n zu sehen das es User gibt die das Forum durchst?bern und event. die Suchfunktion benutzen !!! *bravo*
Danke Danke, denke doch das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin oder? Hoffentlich kann mir einer von euch "Freaks" weiter helfen.

Gru?

Moviestar_GIXXER Freak ;-)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Vor lauter lauter vergessen deine Frage zu beantworten :D

Der Preis ist voll und ganz in Ordnung, in der Pfalz liegen die Preise zwischen 80-100,00 Euro (und das ist ?ne schei? Arbeit !!!)
Die Felgen werden, wenns gut gemacht wird, mit Klarlack ?berzogen und sind somit vor Wind und Wetter gesch?tzt. Weil ansonsten sich ein tr?ber Film bilden w?rde und das polierte nicht mehr zu Geltung kommt !

Oftmals wird zu diesem Preis nur das Felgenbett poliert ..... den Felgenstern w?rde ich dann in einer Farbe lackieren die beim Fahrzeug vorkommt !

Ganz wichtig ist immer der Klarlack der die Felge sch?tzt, und Metalliclackierungen den n?tigen Glanzeffekt verleiht !!!

Leider habe ich keine Adresse in NRW f?r dich !
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
zur T?V Frage: Wenn ich mich recht erinnere muss, wenn nur die Betten gemacht werden nichts abgenommen werden. Ich w?rd aber nochmals sicherheitshalber anrufen und nachfragen. htt://www.tuev-sued.de
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
.... T?V m??ig ist das immernoch ne Grauzone :-( streng genommen ist polieren eine Gef?gever?nderung und damit an Rahmen und Felgen nicht zul?ssig. Aber die meisten Pr?fingenieure sehen dar?ber hinweg (zumindest bei Felgen) *g*
Ich pers?nlich w?rde es aus Gr?nden der Faulheit NIE WIEDER machen :D
 
Moviestar_Gixxer

Moviestar_Gixxer

Pocketbiker
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
7
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSX-R 600 (K2)
.... T?V m??ig ist das immernoch ne Grauzone :-( streng genommen ist polieren eine Gef?gever?nderung und damit an Rahmen und Felgen nicht zul?ssig. Aber die meisten Pr?fingenieure sehen dar?ber hinweg (zumindest bei Felgen) *g*
Ich pers?nlich w?rde es aus Gr?nden der Faulheit NIE WIEDER machen :D
naja die Felgen von meinem Mopped sind Wei?, ich glaube putz technisch wird sich da dann nicht viel ver?ndern... ;-). Wo hast du denn deine Felgen machen lassen? sind die auch mit Klarlack versiegelt worden?

Gru
 
A

AGRON

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
64
Wenn du nur! das Felgenbett polieren l?sst must du sie nicht Eintragen lassen aber wenn du bei der Felge den Stern mitpolieren l?sst quasi komplettpoliert must du sie Eintragen lassen.
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
son quatsch, du musst doch wenn du polierte felgen hast nix eintragen.
du kannst soviel polieren wie du willst, das doch genauso als w?rdeste die felgne von z.b. rot auf blau lackieren.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Es ist wie TOM schon schrieb eine Grauzone, z.Bsp. d?rfen Schwei?n?hte nicht poliert werden - wenn doch, kannste den Rahmen, Schwinge oder das betroffene Teil wegwerfen und verschrotten !

Beim Felgenbett sehe ich auch kein Problem, aber beim Stern schon .... ?brigens wird beim lackieren Material aufgetragen und nicht ABgetragen !!! Was dann wiederum zu einer Materialerm?dung beitr?gt.
Auch wenn wir nur vom MM-Bereich reden, bei 180 PS und 300 km/h kann das ggf. fatale Folgen haben.

Da heir wohl kein einstimmiges Ergebns zu stande kommt, sollte man doch mal den T?V-Beamten fragen
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
@ Jonny.... recht haste... habs selber gemacht *g*

@ alle anderen: Wer meint das das Quatsch ist... bitte *gg* Es ist wie Jonny auch geschrieben hat , polieren ist MATERIALABTRAG !!!!! OB ein Ing.dies "bem?ngelt" ist Ermessenssache aber streng genommen muss die Gef?gever?nderung (polieren ist n?mlich eine) erbeut gepr?gt werden.
Glaubt es oder lasst es.. mir wurscht :D

Denke nur bevor man von "Quatsch" oder "Bl?dsinn" redet sollte man sich mal wenigstens nen bisschen schlau machen :lol:
 
Thema:

Felgen polieren

Felgen polieren - Ähnliche Themen

  • Felgen Polieren

    Felgen Polieren: hallo leute, hab hier ne Auktion am laufen: http://www.ebay.de/itm/300616847627?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 gruss Jürgen...
  • felgen polieren.

    felgen polieren.: guten abend, ich würde gerne meine lackierten felgen polieren, sodass sie einfach silber sind. kann mir einer sagen, wie ich das am besten mache...
  • Felgen Pulvern+Polieren Berlin!!!!!!!!

    Felgen Pulvern+Polieren Berlin!!!!!!!!: Hallo Leute, ich wohne in Berlin wollt nun ma fragen ob es hier leute inner nähe gibt die sich schon die Felgen pulvern und evlt auch die...
  • felgenrand Polieren lassen bei Goldenen Felgen??

    felgenrand Polieren lassen bei Goldenen Felgen??: Hallo wie es in der überschrift schon steht,überlege ich gerade ob ich an meiner gixxe die felgenränder polieren lassen soll?? was denkt ihr...
  • Felgen polieren

    Felgen polieren: Dere Hab eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Felgenpolieren? Kann man sowas mit Stahlwolle machen?:confused: Mfg
  • Felgen polieren - Ähnliche Themen

  • Felgen Polieren

    Felgen Polieren: hallo leute, hab hier ne Auktion am laufen: http://www.ebay.de/itm/300616847627?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 gruss Jürgen...
  • felgen polieren.

    felgen polieren.: guten abend, ich würde gerne meine lackierten felgen polieren, sodass sie einfach silber sind. kann mir einer sagen, wie ich das am besten mache...
  • Felgen Pulvern+Polieren Berlin!!!!!!!!

    Felgen Pulvern+Polieren Berlin!!!!!!!!: Hallo Leute, ich wohne in Berlin wollt nun ma fragen ob es hier leute inner nähe gibt die sich schon die Felgen pulvern und evlt auch die...
  • felgenrand Polieren lassen bei Goldenen Felgen??

    felgenrand Polieren lassen bei Goldenen Felgen??: Hallo wie es in der überschrift schon steht,überlege ich gerade ob ich an meiner gixxe die felgenränder polieren lassen soll?? was denkt ihr...
  • Felgen polieren

    Felgen polieren: Dere Hab eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Felgenpolieren? Kann man sowas mit Stahlwolle machen?:confused: Mfg
  • Oben