Gopro hero 3 white/silver/black günstig kaufen

Diskutiere Gopro hero 3 white/silver/black günstig kaufen im Zubehör Forum im Bereich Technik; Referenzen im professionellen Bereich ist natürlich so ne sache. Die GoPro war so die erste bekannte Action Cam die was taugte und im...
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Referenzen im professionellen Bereich ist natürlich so ne sache. Die GoPro war so die erste bekannte Action Cam die was taugte und im professionellen Bereich bekommen die GoPros gestellt und zwar genau zu marketing Zwecken, meist im Vorspann zu sehen. Wie man hier laut den Aussagen feststellen kann, funktioniert genau dieser Marketing Trick perfekt. "Wenn die Profis die Cam nutzen, muss es ja die beste sein".
Im Internet lese ich auch genügend schlechte Bewertungen was Ton und manche Funktionen betrifft und auch mit Updates nicht behoben wurde. Da dies von privaten Nutzern kommt, die viel geld für die Cam ausgegeben haben ist das für mich eher glaubhaft! WIFI und mit Iphone steuern, brauche ich definitiv nicht!
Von den grafischen Werten her kann die GoPro gegenüber der Rollei 5S nicht mehr und man sieht auch definitiv keinen Unterschied. Man muss ja schon sehr genau hinschauen um überhaupt den unterschied zweischen HD 720p und Full HD 1080p zu entdecken. Der Ton wird bei keiner Cam perfekt und Rauschfrei sein, wenn man auf dem Moped filmt da es immer und überall starke Windwirbel gibt. Finde ich persönlich auch sekundär, denn die Videoqualität beider Cams ist auf sehr gutem Niveau, für mich nicht zu unterscheiden! Wenn man mal ehrlich ist, wir filmen die ein oder andere Moped Fahrt und dafür sind die Cams mehr als ausreichend. Wer ne bessere Qualität braucht, muss sich eine 45kg schwere Kamera aus dem Fernsehstudio mit Kamera- und Tonmann auf sein Bike schnallen.

Ich persönlich kauf mir auch kein Billischrott da ich wie jeder andere ein Qualitätsprodukt will. Aber nach langer Recherche durch Videovergleichs, den technischen Daten, Referenzen im Internet, Zubehörund dem Preis, habe ich mich für die 5S entschieden. Aber wie gesagt, es muss jeder für sich entscheiden.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Selbstverständlich ist das "so eine sache", das habe ich aber auch so für jeden anderen Punkt hervorgehoben.

Zur Kritik im Internet: die findet man zu allem, und es liegt in der Natur der Sache.

Nochmal zum Marketing und den Profis. Hier muss man weiter unterscheiden. Eben so wie von dir beschrieben. Und zum anderen die Marketing Zuwendung an Sportler, die was damit machen? Sich selbst gut inszenieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und wird damit eben zur Referenz. Das wir das nicht ohne weiteres nachmachen können ist da irgendwie nebensächlich.

Wie man diese Umstände für seine eigene Entscheidung auch bewertet, Hauptsache man ist mit seinem Kauf zufrieden. Billig sind sie alle nicht.

Ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Und stimme dir inhaltlich voll zu. Würde mich aber wieder für die Hero3 entscheiden.

Die zunehmende Vielfalt im Angebot begrüße ich. Damit schreitet die Entwicklung voran und die Preise sinken ;-)

PS: Im anderen Thread geht es um die Soundqualität, wäre spannend, wenn du deine erzielten Ergebnisse mit der S5 dort vorstellen könntest, so ein Vergleich ist besser als jeder Erfahrungsbericht im Internet :-)

PS2: hab grad nochmal nachgesehen, zumindest die hero3 Black topt die S5 von den technischen Spezis ordentlich. Aber das ist vergleichbar mit dem Streit um 12 oder 16 megapixel digicams im Mobiltelefon. Den Unterschied erkennt keiner mit dem freien Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Referenzen im professionellen Bereich ist natürlich so ne sache. Die GoPro war so die erste bekannte Action Cam die was taugte und im professionellen Bereich bekommen die GoPros gestellt und zwar genau zu marketing Zwecken, meist im Vorspann zu sehen. Wie man hier laut den Aussagen feststellen kann, funktioniert genau dieser Marketing Trick perfekt. "Wenn die Profis die Cam nutzen, muss es ja die beste sein".
Dem kann ich Dir nicht zustimmen! Welche von den Action Cams kann den schon 4K? Da ist die GoPro noch die einzige, die wirklich eine so gute Qualität liefert. Sicher ist das Marketing wie bei Apple perfekt - die haben sich auch sehr viel von Apple abgeschaut -, aber ganz klar GoPro wird an mittlerweile so vielen Stellen verwendet (z.B. Grip, Top Gear von Zeit zu Zeit, meist wenn es nicht in England spielt) und es wäre grob fahrlässig die GoPro außen vorzulassen.


Im Internet lese ich auch genügend schlechte Bewertungen was Ton und manche Funktionen betrifft und auch mit Updates nicht behoben wurde. Da dies von privaten Nutzern kommt, die viel geld für die Cam ausgegeben haben ist das für mich eher glaubhaft! WIFI und mit Iphone steuern, brauche ich definitiv nicht!
Genau, es kommt von PRIVATEN Benutzern! Das ist im Internet meist das Problem! Ich habe mir beispielsweise viele negative Bewertungen auf Amazon mal angesehen und wenn man diese liest, dann wird recht schnell deutlich, DAU am Werk! Viele können nicht mit technischen Geräten umgehen, aber anstelle zu Fragen wie es richtig geht gleich im Internet schreiben was es doch für ein Schrott ist. Die viel zitierten WiFi Probleme liegen grundsätzlich an den Einstellungen. Das ist fast immer so, wenn WiFi nicht funktioniert. Das ist genau dasselbe mit Router usw. Ich sage zu 90% liegt es an Einstellungen, also am DAU dahinter, und selten wirklich am Gerät.


Von den grafischen Werten her kann die GoPro gegenüber der Rollei 5S nicht mehr und man sieht auch definitiv keinen Unterschied. Man muss ja schon sehr genau hinschauen um überhaupt den unterschied zweischen HD 720p und Full HD 1080p zu entdecken. Der Ton wird bei keiner Cam perfekt und Rauschfrei sein, wenn man auf dem Moped filmt da es immer und überall starke Windwirbel gibt. Finde ich persönlich auch sekundär, denn die Videoqualität beider Cams ist auf sehr gutem Niveau, für mich nicht zu unterscheiden! Wenn man mal ehrlich ist, wir filmen die ein oder andere Moped Fahrt und dafür sind die Cams mehr als ausreichend. Wer ne bessere Qualität braucht, muss sich eine 45kg schwere Kamera aus dem Fernsehstudio mit Kamera- und Tonmann auf sein Bike schnallen.
Eben nicht! Machen die Profis ja auch schon lange nicht mehr, weil sie auf GoPro und Konsorten setzen und damit besser bedient werden. Im übrigen haben sie das schon seit den 50er Jahren nicht mehr gemacht. Eine Profi Full-HD Kamera von Canon wiegt knappe 4,5kg je nach Objektiv und Haltern vielleicht noch mal 1-2kg mehr.


Ich persönlich kauf mir auch kein Billischrott da ich wie jeder andere ein Qualitätsprodukt will. Aber nach langer Recherche durch Videovergleichs, den technischen Daten, Referenzen im Internet, Zubehörund dem Preis, habe ich mich für die 5S entschieden. Aber wie gesagt, es muss jeder für sich entscheiden.
Hier wird immer über Referenzen im Internet gesprochen!? Sprecht Ihr noch den Youtube Videos? Das sind für mich keine Referenzen. Sorry wenn ich das so sehe. Eine Referenz ist, wenn Profis sich offen dazu bekennen ein bestimmtes Produkt zu verwenden.

Es kommt auch immer auf den Zweck an! Will ich Full-HD dann bietet mir aus auch die 5s. Gut, ich finde Wechsel von Hell Dunkel und zurück bei der nicht so prall, gefällt mir bei der GoPro bedeutend besser. Außerdem kann ich keine GoPro Black Edition mit der 5s vergleichen. Da schmiert die 5s ab!

Es ist auch viel eine Frage des persönlichen Geschmacks und ich hab mich vor langer Zeit schon für die GoPro entschieden und hab es noch an keiner Stelle bereut. Es gab zwischendurch schon so viele andere Action Cams, die wieder in der Versenkung verschwunden sind, drum finde ich bis jetzt, ich hab keinen Fehler gemacht. Auch gefällt mir die Schnittsoftware, die es kostenlos bei GoPro gibt so schlecht nicht und für die meisten Sachen ausreichend.

Aber wir bewegen uns wieder super weit vom eigentlichen Thema weg ;)
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
jetzt kommt dann noch ein vorwerk vertreter :rolleyes::rolleyes:
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Naja Fakt ist das ich immernoch mit mir Ringe welche Cam es werden soll :)
Silver Black oder 5s
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich hab leider keinen TV der 4K wiedergeben kann, ihr?
Was ich auch schon geschrieben habe und mich interessieren würde ist, wie schnell die GoPro zwischen hell und dunkel das Bild anpasst, denn dafür ist der Graphik Chip verantwortlich.
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Also ich hab leider keinen TV der 4K wiedergeben kann, ihr?
Was ich auch schon geschrieben habe und mich interessieren würde ist, wie schnell die GoPro zwischen hell und dunkel das Bild anpasst, denn dafür ist der Graphik Chip verantwortlich.
Hab ich nich!

Ich weiß nicht, ob es da verlässliche Messungen gibt. Man muss sich Videos ansehen bei denen es viel durch den Wald geht. Das ist "Folter" für den Chip und dann entscheiden. Ich war damals erstaunt wie schnell die GoPro das hinbekommt. Ich weiß nicht mehr welches Modell der Helmkamera es war, aber die hat nach den Tunnelfahrten sehr langsam wieder zurückgefahren, sprich auf dem Video war erst nur dunkel und dann nur weiß. Auch blöd!
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
na dann mal glückwunsch :)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ebay uk bekommst du die silver für 250 schon ne weile aber wie gesagt ich ringe noch mit mir :)
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
und wenns morgen schön ist kann ich ja mal was von ner hero3 hochladen :)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ja ich warte noch auf ein paar moped videos von der 5s
paar positive videos hab ich wieder gesehen aber nix auf dem bike
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
an ebay UK habe ich auch gedacht, allerdings habe ich da dann an den Zoll gedacht,
wenn sie so durch kommt ist es sicherlich lohnenswert,
doch wenn dann noch Zoll/Steuern dazu kommen wars dann doch kein Schnäppchen mehr
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ne bei dem anbieter kommt kein zoll dazu
kollege hat sich eine gekauft kam sogar nach 4 tagen schon an
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
hey jungs bin heute mal ne runde mit meiner black edition aufm tank gefahren und muss sagen aufm fernseher TOP BILD
hatte 1080p mit 60fps eingestellt und würde sagen dass es ein speicherfresser ist :D -> 1:55 24gb :D :D
 
Thema:

Gopro hero 3 white/silver/black günstig kaufen

Gopro hero 3 white/silver/black günstig kaufen - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

    Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

    Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€

    GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€: Moin Hab gerade unsere Saturn Werbung gesehen, Neueröffnung in Isernhagen. Siehe da GoPro Hero 3 Silver Edition 199€. Zwar ist die Saison zu Ende...
  • Suche GoPro HD HERO 2

    Suche GoPro HD HERO 2: Wer eine verkauft, bitte anbieten sollte in einem guten Zustand sein und sollte zu mindestens das ursprüngliche Zubehör beinhalten
  • GoPro HD HERO 2 - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

    Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

    Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€

    GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€: Moin Hab gerade unsere Saturn Werbung gesehen, Neueröffnung in Isernhagen. Siehe da GoPro Hero 3 Silver Edition 199€. Zwar ist die Saison zu Ende...
  • Suche GoPro HD HERO 2

    Suche GoPro HD HERO 2: Wer eine verkauft, bitte anbieten sollte in einem guten Zustand sein und sollte zu mindestens das ursprüngliche Zubehör beinhalten
  • Oben