Kurz vor dem Kauf einer 750er K6 mit hohem Kilometerstand, Erfahrungen?

Diskutiere Kurz vor dem Kauf einer 750er K6 mit hohem Kilometerstand, Erfahrungen? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Tach, nachdem mein beabsichtigter Kauf einer jüngeren 1000er doch nicht klappte, habe ich mich alternativ auch direkt nach anderen Angeboten...
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Tach,

nachdem mein beabsichtigter Kauf einer jüngeren 1000er doch nicht klappte, habe ich mich alternativ auch direkt nach anderen Angeboten umgesehen und bin auf ein Angebot einer K6 aus erster Hand, im quasi Originalzustand(bis auf paar Kleinigkeiten- kurzer Kennzeichenhalter,Alarmanlage,Kettenöler) gestossen.Kurzerhand mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, erst per Mail, dann per Telefon.

Macht auf mich einen seriösen Eindruck, er ist Erstbesitzer und hat die Suzi unter anderem auch für diverse Fahrten in den Urlaub genutzt- sprich einige Fahrten mit Langstrecke zurück gelegt. Er beschreibt die Maschine als "1A Zustand"- aufgrund seines Alters (57 Jahre) möchte bzw. muss er sie nun abgeben da es einfach nicht mehr gehen würde.Garagen und Saisonfahrzeug.

Auf Fotos sieht sie wirklich gut aus- aber ich habe die Erfahrung gemacht dass vieles auf Fotos besser wirkt als wenn man real davor steht. Er meinte eben nur dass auch sein Mechaniker meint dass die Maschine absolut top da stehen würde, un und unfallfrei ist si ebenfalls.

Nun zum "Manko" an dem Angebot ...den Kilometerstand.

51000km stehen auf dem Tacho, bis 28000 km Scheckheft gepflegt, danach immer über Werkstatt- allerdings nicht mehr bei Suzuki. Zum Preis- sein absolutes und unterstes Limit sind 3500 EUR, ich bin auch mehr als bereit den betrag zu zahlen wenn eben die Zustandsbeschreibung auch der Realität entspricht, in dem Preisbereich findet man ja sonst wie ich gesehen habe eher verbastelte oder verunfallte bzw. umlackierte Fahrzeuge, so was ist aber eher nicht mein Ding.

Was sagt Ihr zu dem Bike bzw. dem Angebot? Rein vom Gefühl her ist sie bereits mir- ich kenne allerdings die Haltbarkeit der GIXXER Motoren nicht so gut. Ach so, natürlich immer erst schön warm gefahren bevor an Stoff gibt und wie gesagt überwiegend Langstreckenfahrten.


Bin gespannt auf eure Meinung dazu.
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Der Km Stand is doch ok. Bei guter Pflege hält die schon ihre 100tkm. Preislich is das ohne selbst gesehen zu haben, schwer zusagen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hört sch doch erstmal gut an :) Nun, ich habe halt gegenüber anderen Angeboten verglichen, davon abgesehen dass die "Luft" in dem Preisbereich eh ziemlich dünn ist (bei den diversen Gebrauchtbörsen meine ich jetzt)- gefunden habe ich keine annähernde Alternative- erst wieder ab 4400 Euro habe ich da Angebote gefunden die zumindest von der Beschreibung und dem optischen Zustand her- dann halt auch mit etwas weniger km auf dem Tacho, mit dem hier beschriebenen Zustand mithalten könnten. Aber wie gesagt, was für den einen 1A Zustand ist, ist für einen anderen vielleicht eher so "Lala". Seine Frau hatte ebenfalls eine GSX-R 600 auch aus 2006, die hat sein Händler für 4000 EUR gekauft- allerdings hatte diese auch "nur" 36000km auf dem Tacho. Für seine könnte er maximal 3000 EUR aufgrund des Kilometerstands zahlen, da dadurch schwerer verkaufbar. Dafür gibt er sie aber nicht her, eher behält er sie dann doch selbst :)
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Hinfahren angucken und kaufen wenn Sie dir zusagt. Vor Ort kannste immernoch sagen 3300 und Sie is jetzt weg. Vlt. geht ja doch noch was.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nee, das mache ich nicht, wir sind uns bereits über diesen Preis handelseinig geworden- und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dass er noch einen Cent runter gehen würde, dazu haben wir uns zu lange drüber bereits unterhalten :) Für mich persönlich wäre der Preis auch absolut in Ordnung- wenn Sie eben wirklich so da steht wie beschrieben - erste Hand ist immer ein Vorteil finde ich, TÜ hat sie übrigens im Mai bekommen. Ich wollte einfach nur mal andere Meinungen dazu hören, möchte morgen die 180 km hin fahren und sie dann auch gleich mit nach Hause nehmen.
 
G

Gast6303

Gast
ist doch nichts meine hat auch mittlerweile 40000 runter ohne probleme auch erste hand , und wenn der serviceselbst gemacht worden ist oder durch bekannten heißt das nicht das es schlecht ist solange belegbar und auch ersichtbar . hauptsache der erst eindruck stimmt und der rest auch ! drücke dir die daumen
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das meine ich auch, ich habe wie gesagt aufgrund des Kontaktes jetzt erstmal kein schlechtes, sondern eher ein gutes Gefühl.Was meinst du zu dem Preis?ok, wenn wie beschrieben?
 
G

Gast6303

Gast
finde den preis ok wenn wäre wenn alles passt ! dann würde ich aber wenigstens noch eine verhandlungs kippe und nen kaffee verlangen sowie nen vollen tank . dann sollte es passen . egal was man macht ob 5000km oder 50.000km man kann nie im motor und im kopf des verkäufers schauen .
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ok, danke für deine Ansicht- morgen bin ich schlauer und habe dann hoffentlich endlich meine GSX.Wenn nicht, dann geht die Suche weiter- ich kaufe die Maschine wirklich nur wenn alles so wie beschrieben ist- aufgrund der Beschreibung und der Aussagen "sie werden es nicht bereuen hierher zu kommen"- "Maschine sieht einfach top aus" sind diese vielleicht doch etwas zu hoch?....
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.717
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn alles piko mit der Maschine ist, dann kannst Du sie getrost für 3500€ kaufen. Die Motoren sind schon robust und wenn Du die Historie nachvollziehen kannst (bei Erstbesitz ja am besten prüfbar), dann schlag zu.

Du weisst ja, wie diese Modelle gehandelt werden...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Btw, das hat der Verkäufer meiner K5 auch gesagt, die Anfahrt lohnt sich, Maschine ist top.

Ich habe es gewagt und bis heute nicht bereut...
 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Nee, das mache ich nicht, wir sind uns bereits über diesen Preis handelseinig geworden
Wie geht sowas wenn man die Maschine noch nichtmal gesehen hat?
Für mich gibts vorab zum Preis nur eine Frage: Fixpreis oder Verhandlungsbasis?
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Frag ihn ob die 48000er Inspektion gemacht ist. Da sind Ventile fällig und gerade wenn man will, dass der Motor noch ne weile hält, sollte man das auch machen.

Sonst hätte ich da gar keine Bauchschmerzen.
3500 finde ich auch OK.

Und im Gegensatz zu den meisten freue ich mich immer, wenn nicht bis zum Ende martschreierische Verhandlungen sein müssen. Klar, Potential zu sparen und so weiter, aber mein Gott.

Da hab ich lieber eine (fairen) Fixpreis.


Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Oh und Bilder waren natürlich schön :)

Es wäre auch nicht das erste Mal, daß ein User hier ne getauschte Verkleidung erkennt oder anderweitig ein "unfallfreies und unverbasteltes" Bike erkennt.

Auch wenn das bei dir nicht so klingt.


Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also, die 4800er mit Ventilkontrolle wurde gemacht- und festgestellt dass alles noch im grünen Bereich ist- also musste nichts eingestellt werden.

Zum Preis- der war vorher bei 3900 VHB, da ich eine relativ weite Anfahrt habe musste ich den Endpreis den er bereit ist einzugehen telefonisch abklären, habe dann noch ein Gegenangebot abgegeben, das wurde aber dann strikt abgelehnt....somit sind wir zum Preis gekommen.
 

Anhänge

S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nabend, so- die Maschine steht seit 1 Stunde bei mir in der Garage :)


Habe sie ausgiebig besichtigt und probe gefahren, bis darauf dass ich jetzt am Wochenende erstmal die Maschine ausgiebig putzen und säubern werde( ist zwar nicht übermäßig dreckig, aber ich bin bei eigen Stellen recht penibel was die Sauberkeit angeht, WD40 hilft da ungemein) war die Beschreibung des Verkäufers passend.Netterweise ist bereits ein Xenon HID Kit verbaut- und die Alarmanlage scheint die originale von Suzuki zu sein, da muss ich mich mal online einlesen wie die eingestellt bzw. programmiert wird. Einen Kern Stabi Heber für hinten inc. dem Klick System gab es noch gratis obendrauf, sehr gut.

Die 170 km Rückfahrt mit der Suzi haben Spass gemacht, der Sound ist wirklich Hammer finde ich- da braucht man echt keinen Sportauspuff mehr. ;)

Preislich war seitens des Verkäufers absolut nix mehr machbar, ich habe es natürlich trotzdem nochmal probiert, er hätte sie dann eben einfach behalten wenn er die 3500 EUR nicht bekommt- jetzt ist sie meine.
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Cool
Glückwunsch

Gefällt mir auch ,und mit dem Putzen hast du recht.
Bin auch pingelig und als ich die Fotos gesehen hab hab ich das selbe gedacht:)
Der Preis ist Top und die Km sind echt kein Problem
Die läuft locker nochmal das selbe!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kurz mal ne Frage nebenbei- die Abdeckung direkt unter dem Sitz- ist das so Serienausstattung?- auf anderen Fotos sehe ich da kein Carbon oder Carbon Finish, deswegen die Frage...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.717
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bei 3500€ kannste nicht meckern. Mich persönlich hätte gestört, das für die Sturzpads Löcher in die Verkleidung gebohrt wurden, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Viel Spaß mit dem Bock... :)
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Vielen Dank! Muss mich erstmal in den nächsten Tagen mit der Maschine vertraut machen- aber auf der Rückfahrt vom Verkäufer habe ich schon mal einen Vorgeschmack auf das bekommen was mich erwarten wird :)
 
Thema:

Kurz vor dem Kauf einer 750er K6 mit hohem Kilometerstand, Erfahrungen?

Kurz vor dem Kauf einer 750er K6 mit hohem Kilometerstand, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?

    Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?: Zuerst mal alles Gute nachträglich zum neuen jahr. Ich habe eine 750 SRAD die 1996 und will sie für mich passender machen .Da ich so 62 bis 72kg...
  • Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?

    Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?: Zuerst mal alles Gute nachträglich zum neuen jahr. Ich habe eine 750 SRAD die 1996 und will sie für mich passender machen .Da ich so 62 bis 72kg...
  • Oben