R?CKRUFAKTION VON MPP von " FRANCE"

Diskutiere R?CKRUFAKTION VON MPP von " FRANCE" im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich hab auch spanische...
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ich hab auch spanische...
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ich geh gleich mal schauen. hab ja erst gerade welche aufgezogen.

aber wenn es solche sind werd ich trotzdem in den schwarzwald morgen gehen. gibts dann halt nen neuen danach.

aber die montage muss ja wohl schon inbegriffen sein. wie schaut das aus wenn man sich die reifen ?ber motorradriefendirekt gekauft hat? kann man da bei irgend einem reifenh?ndler vorbei gehen, der einfach michelinreifen hat und der wickelt das dann ab?
die haben ja keine eigenen montagestationen und hab den reifen von nem kollegen aufgezogen bekommen der ein GP503 aufziehteil hat aber nun in bresse ist mit raecheli, bleifuss und dudu :(


*edit*

hab auch "made in spain" bin also nciht betroffen. Doch das n?chste mal bitte mit hinterreifen. da n?tz es etwas mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Puuhhh
meiner is Made in Spain hab aber grad nen neuen f?r vorne Bestellt wenn der kommt gleich mal nachschauen.
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
So hab hier was gefunden:
 

Anhänge

barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Also ist doch der normale UND der 2CT betroffen

Da f?llt mir ein ... ich hoffe dass der Trottel der mein Bike gestohlen hat einen defekten 2CT aus Frankreich drauf hat..... auf die Schnauze soll er fliegen!!!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
super, montag direkt mal anrufen und fragen wie es wegen montage und neuen reifen aussieht ;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Einen Dank an BLuegixxe...dann w?r ja alles im Lack...jeder wird ENTSCH?DIGT ! also so lese ich das zwischen den Zeilen von MICHELIN!
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Mist ... mein aktueller MPP ist aus Spanien aber die 2CT sind fast alle aus Frankreich und mein neuer Satz ist auch betroffen.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
jo meiner auch...... mal gespannt wie michelin das so handhabt mit neu aufziehen und wuchten,
sind ja nur 70............tausend reifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Habe so eben folgende mail von meinem Reifen Lieferranten bekommen.

Orginal Text.
Sehr geehrte/r Steve Rupp,
bitte entschuldigen Sie dieses Rundmail.
Alle unsere Kunden die in den letzten 8 Monaten

Michelin Pilot Power ohne Sonderkennung/Buchstabe
oder
Michelin Pilot Power 2CT

in der Gr??e

120/70ZR17

gekauft haben, m?chten wir bitten den Vorderreifen anzuschauen.

Sollte der Reifen

"Made in France"

sein und folgende Seitenmarkierung haben

. DOT 6UCW 980T oder DOT 6UCW 979T

antworten Sie bitte auf diese mail und geben uns

nur Ihre RECHNUNGSNUMMER durch.

Der Reifen wird von Michelin ausgetauscht. Wir werden Sie dann ?ber den weiteren Ablauf informieren.

BITTE ANTWORTEN SIE NICHT, WENN DER REIFEN DEN OBEN GENANNTEN DATEN NICHT ENTSPRICHT. ES IST AUCH NUR DER VORDERREIFEN BETROFFEN!!!!
BITTE NICHT ANRUFEN; NUR AUF DIESE MAIL MIT DER RECHNUNGSNUMMER REAGIEREN,DANKE.

Anbei Infotext von Michelin den wir gerade bekommen haben:

Michelin ruft Motorrad-Vorderreifen vom Typ Michelin Pilot Power 2CT und Pilot Power (ohne Kennung) der Dimension 120/70 ZR 17 mit der Markierung "Made in France" zur?ck. Eine Untersuchung dieser Reifen zeigte m?gliche Defekte in der Lauffl?che, die auf Unregelm??igkeiten in der Produktion zur?ckzuf?hren sind. Druckverluste oder Unf?lle sind in diesem Zusammenhang nicht aufgetreten.

Michelin hat sich vorsichtshalber zu dieser R?ckrufaktion entschlossen, weil die Sicherheit der Kunden f?r das Unternehmen h?chste Priorit?t hat. Die betroffenen Front-Reifen vom Typ Michelin Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 sind an folgenden Markierungen auf der Reifenflanke zu erkennen:

. "Made in France"
. DOT 6UCW 980T oder DOT 6UCW 979T


Die Reifen sind ab sofort nicht mehr im Handel erh?ltlich.
Michelin richtet in K?rze eine Kundenhotline ein.


Mit freundlichen Gr??en
Ihr MRP-Team


zur zur Info gru? Junior.
 
OFFENSATOR

OFFENSATOR

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
57
Ort
Niedersachsen
Motorrad
bald-GSXR K3 1000
und wen ses nicht machen sollten^^ ist doch voll kundenvertreibend :D

denke mal schon das da was geht....
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
puuuh

..made in spain" :D
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
*betroffensein* :doublepu:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hat einer von euch sich schon mit michelin in verbindung gesetzt?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
so stand der dinge ist wohl. hab grad mit dem ebayh?ndler telefoniert. der sagt die r?ckrufaktion, ist erstmal nur von michelin an die presse gegangen. wie die h?ndler sich verhalten sollen oder wie der austausch von statten geht wissen sie noch nicht. michelin will wohl sich heut abend oder morgen an die h?ndler richten. antwort von michelin hab ich noch keine.

was mich jetzt nur interessieren w?rde ist, kann michelin auf einmal 68.000 reifen austauschen? wie lang wird es dauern bis ich den neuen reifen drauf hab.

sobald ich was neues wei? geb ich bescheid ;) :D
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Info von Junior:

Ab morgen gibts neue info?s zur tausch aktion!!
Die info?s sind laut Michelin zu fr?h bekannt gegeben worden und ab morgen ist die Hotline zu erreichen:

0721-5303349 soll ab morgen im laufe des tages erreichbar sein!!#


Danke Junior ;)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
wir haben eine email von unseren reifenh?ndler (mopedreifen.de) am samstag abend noch bekommen und die scheben das wir weitere infos bez?glich umtausch von michelin pers?nlich bekommen werden.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
info vom reifedieler: umtauschaktion soll am 28.06. beginnen. betroffen sind wohl ca. 200000 reifen und spanien hat nicht so viele 2ct produziert. es werden wohl einige auf den normalen MPP zur?ckgreifen m?ssen. f?r montagekosten soll es wohl von michelin eine pauschale von € 35,-- geben. ?ber den r?ckversand habe ich noch keine info, da michelin selber nicht wei?, wie sie es anstellen sollen.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
pauschale von 35euro????

also als pauschale, welche michelin zahlt, oder den betrag den man selbst zahlen muss f?r die montage? wenn man das selbst zahlen muss w?re es ja nen witz...denn um nen satz aufzuziehen bezahlt man soch bestimmt keine 35euro..bezahle ja selbst 20CHF maximal 50
 
J

JONNYDUCK

Gast
@bosco
MICHELIN ersetzt den Reifen zzgl. 35,00 Euro f?r den Reifenwechsel vorne ! (so habe ich das verstanden !)

Das finde ich angemessen ... jetzt m?ssen die Reifen nur noch lieferbar sein (habe bei mir noch gar nicht geschaut !!!)
 
Thema:

R?CKRUFAKTION VON MPP von " FRANCE"

R?CKRUFAKTION VON MPP von " FRANCE" - Ähnliche Themen

  • MPP (2CT) Satz zu vergeben

    MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • MPP 2ct nur bis 270????

    MPP 2ct nur bis 270????: Hallo hab mal ne Frage hab heute meine Reifen bekommen MPP 2ct für meine Gixxe 750 k7 jetzt bin ich ein bisschen konfus da aufm Reifenkleber...
  • R?ckrufaktion: MICHELIN MPP & 2CT

    R?ckrufaktion: MICHELIN MPP & 2CT: Hier mal das offizielle Schreiben an H?ndler und Endverbraucher als komplette PDF-Datei der Firma Michelin ! Es ist von A - Z alles beschrieben...
  • R?CKRUFAKTION -SRAD- Steuerkettenlaufschiene

    R?CKRUFAKTION -SRAD- Steuerkettenlaufschiene: Hallo Liebe Gemeinde ;) Heute: Wie sieht das Scheiss Teil aus was nach 2-3 Jahren SRAD verkauf per R?ckrufaktion ausgetauscht werden musste ...
  • R?ckrufaktion Kettenspanner/Steuerkettenlaufschiene SRAD

    R?ckrufaktion Kettenspanner/Steuerkettenlaufschiene SRAD: Servus ! Ich hab ein kleines Problem.... anno'99 gab es eine R?ckrufaktion bei der der Kettenspanner sowie die Laufschiene der Steuerkette...
  • R?ckrufaktion Kettenspanner/Steuerkettenlaufschiene SRAD - Ähnliche Themen

  • MPP (2CT) Satz zu vergeben

    MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • MPP 2ct nur bis 270????

    MPP 2ct nur bis 270????: Hallo hab mal ne Frage hab heute meine Reifen bekommen MPP 2ct für meine Gixxe 750 k7 jetzt bin ich ein bisschen konfus da aufm Reifenkleber...
  • R?ckrufaktion: MICHELIN MPP & 2CT

    R?ckrufaktion: MICHELIN MPP & 2CT: Hier mal das offizielle Schreiben an H?ndler und Endverbraucher als komplette PDF-Datei der Firma Michelin ! Es ist von A - Z alles beschrieben...
  • R?CKRUFAKTION -SRAD- Steuerkettenlaufschiene

    R?CKRUFAKTION -SRAD- Steuerkettenlaufschiene: Hallo Liebe Gemeinde ;) Heute: Wie sieht das Scheiss Teil aus was nach 2-3 Jahren SRAD verkauf per R?ckrufaktion ausgetauscht werden musste ...
  • R?ckrufaktion Kettenspanner/Steuerkettenlaufschiene SRAD

    R?ckrufaktion Kettenspanner/Steuerkettenlaufschiene SRAD: Servus ! Ich hab ein kleines Problem.... anno'99 gab es eine R?ckrufaktion bei der der Kettenspanner sowie die Laufschiene der Steuerkette...
  • Oben