R?CKRUFAKTION VON MPP von " FRANCE"

Diskutiere R?CKRUFAKTION VON MPP von " FRANCE" im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; ja wenn das so ist ist nat?rlich fair. kommt eben nicht ganz klar hervor, ob die pauschale bezhalt oder bekommen wird :D
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ja wenn das so ist ist nat?rlich fair. kommt eben nicht ganz klar hervor, ob die pauschale bezhalt oder bekommen wird :D
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
So nur um es Pers?nlich nomal zu sagen.
Das ganze ging von einem Mitarbeiter dert Marketing Abteilung aus, dieser Mitarbeite4r gab die R?ckruf Aktion zu fr?h bekannt.
Michelin wollte erst mit Anw?lten und anderen Leuten alles kl?ren, und dann die Kundenhotline einrichten, da dieser Mitarbeiter das alles aber zu fr?h bekannt gab laufen die bei Michelein jetzt alle auf 180 weil sie nart?rlich jetzt so schnell wie m?glich alles erledigen und planen m??en.
Das alles sagte mir die freundliche frau am Tel-. bei Michelein die sich auch 1000mal daf?r Entschuldigte mir leider keine weitern Info?s zum Umtausch etc. geben zu k?nnen.
Sie konnte mir nur diese eine Nr geben die Cheffe schon reingestellt hat.
( Danke daf?r Cheffe )
Werd aber morgen wieder am Ball sein und da gleich wieder Anrufen find es echt schade denn heute is mein neuer Vorderreifen gekommen und was steht drauf????? Made in France DOT 6 UCW 980 T super und am Mittwoch h?tte ich Termin zum wechseln gehabt, kann ich mir jetzt ja in die Haare ( nicht Vorhanden ) schmieren.
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Sorry an alle war grad mbei Michelin .de und siehe da neue Info.

Orginal Text


Home > News Archiv : Motorrad > Michelin ruft Motorradvorderreifen Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 zur?ck


Michelin ruft Motorradvorderreifen Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 zur?ck Zur?ck zu "News-Archiv"

Druckansicht
Seite empfehlen


Michelin ruft Motorrad-Vorderreifen vom Typ Michelin Pilot Power 2CT und Pilot Power (ohne Kennung) der Dimension 120/70 ZR 17 mit der Markierung „Made in France“ zur?ck. Eine Untersuchung dieser Reifen zeigte m?gliche Defekte in der Lauffl?che, die auf Unregelm??igkeiten in der Produktion zur?ckzuf?hren sind. Druckverluste oder Unf?lle sind in diesem Zusammenhang nicht aufgetreten.

Michelin hat sich vorsichtshalber zu dieser R?ckrufaktion entschlossen, weil die Sicherheit der Kunden f?r das Unternehmen h?chste Priorit?t hat. Die betroffenen Front-Reifen vom Typ Michelin Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 sind an folgenden Markierungen auf der Reifenflanke zu erkennen:

„Made in France“
DOT 6UCW 980T oder DOT 6UCW 979T

Die Reifen sind ab sofort nicht mehr im Handel erh?ltlich.

F?r Verbraucher und Kunden richtet Michelin ab Dienstag, dem 19. Juni 2007, eine Hotline unter der Nummer 00 800 22 1111 56 ein. Diese Nummer ist aus ganz Europa ohne L?ndervorwahl direkt erreichbar, montags bis freitags jeweils von 8.00 - 17.00 Uhr.

So und da gl?hen morgen bestimmt die dr?hte.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Da freue ich mich doch mal das ich den Pirelli Supercorsa Pro habe!!! Aber werde mir wohl f?r die Strasse auch wieder den MPP holen! :D:D:D
 
Aitschend

Aitschend

Gruppenduscher
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
325
Ort
Weinähr
Motorrad
PAUSE
ohh mann... ich brauche unbedingt meine brille wieder!!!
"made in france" kann ich beim besten willen nicht finden... habe aber die kennung HBCW 979T gefunden, betrifft mich also nicht.... :confused:oder:confused:
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
so stand der dinge ist wohl. hab grad mit dem ebayh?ndler telefoniert. der sagt die r?ckrufaktion, ist erstmal nur von michelin an die presse gegangen. wie die h?ndler sich verhalten sollen oder wie der austausch von statten geht wissen sie noch nicht. michelin will wohl sich heut abend oder morgen an die h?ndler richten. antwort von michelin hab ich noch keine.

was mich jetzt nur interessieren w?rde ist, kann michelin auf einmal 68.000 reifen austauschen? wie lang wird es dauern bis ich den neuen reifen drauf hab.

sobald ich was neues wei? geb ich bescheid ;) :D
genau dies sagte mir mein h?ndler auch. morgen werde ich mehr von ihm erfahren k?nnen
 
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
habe mal nachgeschaut, meine sind auch made in spain :D
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
PDF von Michelin:

Kann ich die Reifen noch nutzen?
Bei einigen wenigen Kunden sind wohl nach l?ngerer Vollgasfahrt am
Vorderrad kleine Profilausbr?che festgestellt worden.
(in der letzten Ausgabe von Motorrad hatte ein Dunlop-Reifen auf der MV
Agusta F312 ?hnliche Probleme).
Bis jetzt sind diese Sch?den also nur unter Volllast bei l?ngerer
Topspeed-Fahrt deutlich ?ber 200 km/h aufgetreten.
Da Michelin einen offiziellen R?ckruf gestartet hat ist die Rechtslage
klar, jede weitere Nutzung auf eigenes Risiko.

Wann werden die Reifen gewechselt?
So schnell als m?glich...aber nicht vor dem 28.06.07!
Die fast komplette Produktion des 2CT war in Frankreich, sodass aktuell
fast garkeine 2CT, die nicht betroffen sind, existieren. Der normale
Power ist im Handel teilweise noch vorhanden, da er ?berwiegend in
Spanien gebaut wurde und nicht so oft betroffen ist. Aber auch hier
geschieht der Austausch ab dem 28.06.07.

Wer tr?gt die Kosten f?r die Montage/Demontage?
Michelin erstattet der ausf?hrenden Fachwerkstatt eine Pauschale von
32.- Euro f?r die Arbeit.

Wer kann austauschen?
Wir empfehlen die H?ndler der
Euromaster, Premio, Point S-Gruppe oder unsere Servicepartner, da diese
bei Michelin meistens bekannt sind. Es k?nnen aber auch andere
Fachh?ndler den Austausch vornehmen. Jedoch informieren Sie den H?ndler
vorab ?ber die Handlingpauschale von Michelin von 32.-Euro..sofern er
noch nicht seitens der eigenen Zentralen informiert wurde.

Mu? ein Fachh?ndler den Austausch vornehmen?
Nein mu? er nicht.

Wer bezahlt den neuen Reifen?
Der ausf?hrende H?ndler bekommt von Michelin ein Formular das er
ausf?llen mu? und Michelin sendet den neuen Reifen. Der H?ndler meldet
die erfolgte Ummontage und Michelin l??t der alten Reifen beim H?ndler
abholen. Der H?ndler bekommt dann die Handlingpauschale.

An wen mu? ich mich wenden?
Zuerst sollten Sie die Hotline von Michelin kontaktieren und dort noch
weitere Informationen einholen.
Tel. 0080022111156 ( s. Anhang)

Was ist wenn ich jetzt in den Urlaub fahren will und gebucht habe?
Vor dem 28.06.07 kann mangels verf?gbarer Reifen kein Austausch
stattfinden.....die Haftungsfrage bei weiterer Nutzung ist rechtlich
durch den R?ckruf gekl?rt.....
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hab auch eine Mail von Moppedreifen.de/Michelin bekommen.
W?rde ja gerne nachschauen, aber ich hab ja mein altes Bike verkauft.

Hoffentlich ist der neue Besitzer gut informiert. :cool:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich w?rd sagen das wars mit meiner deutschlandtour..... kann man nix machen dann eben last minut nach malle :D
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Ich habe gerade mit Michelin gesprochen und habe dort folgendes erfahren:

- der 2CT wird getaucht gegen den 2CT oder wahlweise den "normalen" MPP (es gab wohl Ger?chte das es im Austausch keinen 2CT geben wird)
- der Austausch des MPP findet ab dem 28.06.2007 statt
- der 2CT kann aber erst ca. 14 Tage sp?ter ausgetauscht werden, weil aktuell nicht gen?gend Reifen produziert sind
- man braucht keine Rechnung oder dergleichen -> zum H?ndler und einfach tauschen lassen

Au?erdem sagt mir der gute Mann, dass man bedenkenlos weiter fahren k?nnte. Man sollte nur Topspeed vermeiden.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
habe grade mit der hotline telefoniert, hatte eine sehr nette und kompetente person am telefon.
man kann das motorrad zum suzuki fachwerkstatt bringen, den fall dort schildern und er meldet sich bei michelin die dann einen reifen (wenn verf?gbar) zur werkstatt schickt. es ist kein problem normal in der stadt und so zu fahren, nur extrembelastungen sollen stets vermieden werden, wie schr?glagentrainings :pleure: oder geschwindigkeiten ?ber 200 und mehr weil der reifen da br?ckeln und extrem ungleichm??ig abbauen kann.
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Genau hab auch mit Michelin Telefoniert bring morgen meinen Reifen >Made in France> zu meiner Werkstatd und Michelin schickt den neuen direckt dort hin und l?sst den alten dort auch holen.
 
miki

miki

Gixxer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
266
Ort
Kassel
Motorrad
GS.... F 1200 ;-)
Hat einer zuf?llig gefragt bis zu welcher Profiltiefe die Reifen zur?ckgenommen werden?
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Hat einer zuf?llig gefragt bis zu welcher Profiltiefe die Reifen zur?ckgenommen werden?

sagen wir mal so, Termi gibt montag seinen 14000 km (der zur verschrottung in der garage stand) und den erst 1000 km gefahrenen MPP 2CT ab und erh?lt 2 neue reifen. :D
wen interessiert da die profieltiefe ?? :lol:
uns nicht!!!! :D
 
miki

miki

Gixxer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
266
Ort
Kassel
Motorrad
GS.... F 1200 ;-)
wenns klappt - umso besser (da freu ich mich dann auch ?ber einen neuen Reifen :D), aber es h?rt sich so an als l?ge das noch in der Zukunft ...
 
Thema:

R?CKRUFAKTION VON MPP von " FRANCE"

R?CKRUFAKTION VON MPP von " FRANCE" - Ähnliche Themen

  • MPP (2CT) Satz zu vergeben

    MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • MPP 2ct nur bis 270????

    MPP 2ct nur bis 270????: Hallo hab mal ne Frage hab heute meine Reifen bekommen MPP 2ct für meine Gixxe 750 k7 jetzt bin ich ein bisschen konfus da aufm Reifenkleber...
  • R?ckrufaktion: MICHELIN MPP & 2CT

    R?ckrufaktion: MICHELIN MPP & 2CT: Hier mal das offizielle Schreiben an H?ndler und Endverbraucher als komplette PDF-Datei der Firma Michelin ! Es ist von A - Z alles beschrieben...
  • R?CKRUFAKTION -SRAD- Steuerkettenlaufschiene

    R?CKRUFAKTION -SRAD- Steuerkettenlaufschiene: Hallo Liebe Gemeinde ;) Heute: Wie sieht das Scheiss Teil aus was nach 2-3 Jahren SRAD verkauf per R?ckrufaktion ausgetauscht werden musste ...
  • R?ckrufaktion Kettenspanner/Steuerkettenlaufschiene SRAD

    R?ckrufaktion Kettenspanner/Steuerkettenlaufschiene SRAD: Servus ! Ich hab ein kleines Problem.... anno'99 gab es eine R?ckrufaktion bei der der Kettenspanner sowie die Laufschiene der Steuerkette...
  • R?ckrufaktion Kettenspanner/Steuerkettenlaufschiene SRAD - Ähnliche Themen

  • MPP (2CT) Satz zu vergeben

    MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • MPP 2ct nur bis 270????

    MPP 2ct nur bis 270????: Hallo hab mal ne Frage hab heute meine Reifen bekommen MPP 2ct für meine Gixxe 750 k7 jetzt bin ich ein bisschen konfus da aufm Reifenkleber...
  • R?ckrufaktion: MICHELIN MPP & 2CT

    R?ckrufaktion: MICHELIN MPP & 2CT: Hier mal das offizielle Schreiben an H?ndler und Endverbraucher als komplette PDF-Datei der Firma Michelin ! Es ist von A - Z alles beschrieben...
  • R?CKRUFAKTION -SRAD- Steuerkettenlaufschiene

    R?CKRUFAKTION -SRAD- Steuerkettenlaufschiene: Hallo Liebe Gemeinde ;) Heute: Wie sieht das Scheiss Teil aus was nach 2-3 Jahren SRAD verkauf per R?ckrufaktion ausgetauscht werden musste ...
  • R?ckrufaktion Kettenspanner/Steuerkettenlaufschiene SRAD

    R?ckrufaktion Kettenspanner/Steuerkettenlaufschiene SRAD: Servus ! Ich hab ein kleines Problem.... anno'99 gab es eine R?ckrufaktion bei der der Kettenspanner sowie die Laufschiene der Steuerkette...
  • Oben