Reifen Test Bridgestone S20

Diskutiere Reifen Test Bridgestone S20 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Kann zum Diablo Rosso Corsa nur gutes berichten (nebenbei gesagt interessiert mich der nass grip herzlich wenig, da krieche ich eh um die ecken...
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Kann zum Diablo Rosso Corsa nur gutes berichten (nebenbei gesagt interessiert mich der nass grip herzlich wenig, da krieche ich eh um die ecken also....)....im trockenen ist er echt bombe, hat sher shcnell guten Grip und extrem wenig Aufstellmoment. Eigendämpfung fand ich nicht so pralle wie z.b. beim PiPo, aber vom Grip her ist er welten besser als der PiPo.
-> man kann immernoch im regen fahren ist garkein problem finde ich, nur solltem an das Knieschleifen sein lassen ;)
...das ist der untershcied zum Supercorsa SP...mit dem darf man sich echt nicht auf die Straße großartig waagen wenn es geregnet hat :D Im Trockenen gensauo geil wie der Rosso Corsa!

Zur haltbarkein kann ich nur sagen, dass der Corsa nicht so haltbar ist wie ein PiPo, aber immernoch nicht so dass es für mich ein Auschlusskriterim gewesen wäre.

Den Metzeler m5 fand ich okay im trockenen und im nassen...nicht mehr und nicht weniger. ;)


Und da hier so viel positives über den S20 geschrieben wird, werd ich den wohl mal testen eventuell. Dann brauch ich mir nicht Bt003 rs und PiPo für renne holen (falls es regnet) ^^


edit: den m3 bin ich ebenfalls schon gefahren und find ihm im trockenen, gerade noch so okay aber im nassen mist -.- würde ich mir nicht wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tobe

Pocketbiker
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
7
Ort
Deisenhausen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hab jetzt seit ungefähr 500KM nen S20 drauf...
Und ich muss sagen ein echt geiler Reifen! Hab bisher nen MPP und nen Sportsmart getestet und der S20 ist mir Abstand am besten zu Fahren
auf ner 600er K6!
Aber ist ja auch kein wunder da der BT016 und so auch schon gut zu fahren waren auf den Gixxen..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wida zurück vom Urlaub. Es war alles dabei, Regen bei warmen wetter, regen/schneefall auf gut 3000 meter. An die 30 grad gabs auch mal.
Also bin immernoch zufrieden! Bei nässer hält er wirklich unglaublich (ok bei vollgas beschleunigen im 2. im regen ging er mal durch, war ein schreckmoment), und auch bei kälte war er auch noch fahrbar, wie auch bei großer hitze wobei er sich dann doch recht schnell aufgelöst hat :P

P.S. Frankreich ist traumhaft zu fahren, so wunderschön dort...
Hier noch ein bild vom reifen :Puploadfromtaptalk1339093133370.jpg
 
Z

zwelch

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2012
Beiträge
75
Ort
Sachsen / GR
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,

also ich hab den S20 jetzt 5000 Km drauf und jetzt muss ein neuer her. Es wird aber definitiv wieder der S20.
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
meiner hat jetzt 3000 km runter.... brauche nen neuen Hinterreifen.... es wird wieder der S20!
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Das sind aber nicht wirklich gute Laufleistungen... :/ Sollte der nicht langlebiger werden?
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
meiner hat jetzt 3000 km runter.... brauche nen neuen Hinterreifen.... es wird wieder der S20!
biste 3000km nur geradeaus gefahren oder was?! oder fährst so´n heißen reifen das er nur diese laufleistung schafft ;)? mach mal nen bildchen von deinem hinterrad?
 
wa-y

wa-y

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
81
Ort
bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
biste 3000km nur geradeaus gefahren oder was?! oder fährst so´n heißen reifen das er nur diese laufleistung schafft ;)? mach mal nen bildchen von deinem hinterrad?
das schockiert mich nu aber auch ein klein wenig.
fahre ne modifizierte 600er, also wirklich nich die welt unterschied und mein 2ct hält ya schon knappe 4-5k. werd den s20 wohl dennoch ausprobieren, hoffe nur es lohnt sich.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe mein Satz s20 nun seit etwa gut 3500km oben, inkl. Frankreich/italien urlaub wo die geilen kurvigen Stecken mit Teer wie 40er Schleifpapier, aber auch 600km Autobahn. Habe hinten mittig noch 3mm, seitlich etwa 4mm. Finde der verschleiß echt gut!
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
na ich denke auch das der mehr als 3000km schafft, es sei denn das du noch paar burnouts oder andere geschichten mit dem reifen anstellst, sodass die haltbarkeit stark drunter leidet.
 
L

Locke

Minigixxer
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
22
Ort
Voerde (Kreis Wesel)
Motorrad
Gsx-r 1000 l2
Ich kann auch nur gutes über diesen Reifen sagen.Bin den schon bei starken schauern gefahren und fährt sich bei Nässe auch wirklich gut kein wenig gerutscht.Warm wird der schneller als der Bt-016 Pro finde ich.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wie viel mm hat der denn drauf, wenn er neu ist?
 
Z

zwelch

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2012
Beiträge
75
Ort
Sachsen / GR
Motorrad
GSX-R 600 K6
augenscheinlich gar nicht soo viel. ich hab nen neuen zuhause liegen, ich muss dann mal messen.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Zwelch, das wäre sehr interessant :)
 
gsxrflo

gsxrflo

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
98
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
sollte so 5,2mm haben hinten ;)

hab ihn heute auch bestellt...
 
gsxrflo

gsxrflo

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
98
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Luftdruck?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich fahre 2,5/2,9 vo/hi, komme damit gut klar, und sind auch die angaben von Bridgestone.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hochgerechnet haste bei 1,6 mm Rest ca 5000 km auf der Pelle. Beeindruckend viel finde ich das nicht. Schade.
 
Thema:

Reifen Test Bridgestone S20

Reifen Test Bridgestone S20 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Top Reifen ?

    Top Reifen ?: Sally So ich brauche ein bisschen Hilfe habe bisher nicht allzu viel Erfahrung mit Sportbereifung Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen...
  • Reifen Test von Mottorrad

    Reifen Test von Mottorrad: Hi freaks hier der aktuelle test von der Ausgabe 23.05.08 Getestet wurden die Reifen in der gr?sse 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17 auf einer Honda...
  • Reifen Test von Mottorrad - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Top Reifen ?

    Top Reifen ?: Sally So ich brauche ein bisschen Hilfe habe bisher nicht allzu viel Erfahrung mit Sportbereifung Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen...
  • Reifen Test von Mottorrad

    Reifen Test von Mottorrad: Hi freaks hier der aktuelle test von der Ausgabe 23.05.08 Getestet wurden die Reifen in der gr?sse 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17 auf einer Honda...
  • Oben