Welche Reifen 2022?

Diskutiere Welche Reifen 2022? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Bier geht immer. Wenn es kälter ist braucht man keinen Kühlschrank.
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Bier geht immer.
Wenn es kälter ist braucht man keinen Kühlschrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Respekt wer heute Fahren geht :D
Ich will nicht mal vor die Türe, mein Körper hat sich schon an die 20 Grad gewöhnt, nun streikt er bei so einem Wetter…
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Gut dass ich auch gerne zum Fischen gehe!
Hab heute bei um die 0°C 2 Bachforellen auf die Schuppen gelegt! :D

Freue mich schon auf die Verkostung frittiert, geräuchert oder gegrillt :thumbsup:
:headbang::headbang::headbang:
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Heute Abend mal die erste Runde (35 Km) mit den Rosso 4 gefahren. Wetter/Straße Trocken 8°C. Die ersten 1, 2 Kilometer halt etwas zäh und steif. Dann wurden sie etwas geschmeidiger und ich war erstaunt wie weich sie abrollen. Druck 2,4 und 2,7 Bar. Im Vergleich zu den alten PiPo halten sie besser die einmal eingeschlagene Linie. Vermitteln schon nach wenigen Kilometern ein sicheres und griffiges Gefühl. Und das bei dem kalten Wetter. Was mir vielleicht etwas negativ auffällt ist dass die Maschine damit etwas tourenmäsiger wirkt. Nicht so direkt und spontan. Auch in Kreisverkehren etwas schwerfälliger. Durch das sehr weiche Abrollen hat man auch nicht so das Gefühl für die Haftung. Hätte ich vielleicht doch den Bridgestone S22 nehmen sollen? Vielleicht ist so eine kurze Runde bei Kälte aber auch zu früh um Schlüsse zu ziehen und der Reifen muss noch richtig eingefahren werden. Mehr wollte ich aber nicht fahren da ich schon langsam selber durchkühlte.
Gruß Peter
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn du Agilität willst zum abwinken dann versuch als nächstes wirklich mal den mk3 :D

Aber wirst mit dem Rosso 4 sicher zufrieden werden, die aktuellen Temperaturen sind eben nichts für solche Hypersportreifen. Und manche brauchen etwas Temperatur bis sie sich Angenehm bewegen lassen. Warte mal auf den Frühling ab ;)
 
G

Gixxerschmiede

Pocketbiker
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
1
Schaff bei Kawa und wir verkaufen den s22 nicht umsonst wie Sand am mehr - bin letztes Jahr drauf umgestiegen und der Reifen ist der Wahnsinn - wir fahren alle Supersportler (auch mehrer gemachte) und fahren den mittlerweile alle und glaub mir wir haben schon n paar Marken und Modelle durch!

Grip ist mega - genau wie das feedback

Verschleißt trotzdem langsam

Und ist gefühlt immer nach sofort voll nutzbar
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Heute Abend nochmal ne Runde mit dem Rosso 4 gefahren. Jetzt bei 14 Grad fühlte er sich schon besser an. 1 Km warmgefahren (30er Zone) und schon ging er viel leichter um den ersten Kreisverkehr. Aber wenn ich ihn jetzt mal mit meinem vorherigen Pipo 1 vergleiche sind das jetzt nur Nuancen wo er hier und da etwas besser ist. Es ist nicht so dass ich jetzt den Eindruck hätte meine Maschine wäre jetzt um Welten besser. Gut ich muss jetzt mal noch etwas mehr fahren und allmählich auch mehr Schräglage.
Kurz zusammengefasst: ganz o.k., macht aber aus der GSXR nicht das messerscharfe Renngerät, eher den komfortablen Alltags Sporttourer, was in erster Linie am sehr geschmeidigen Abrollverhalten des Rosso IV liegt.
Gruß Peter
 
Bentoxxer

Bentoxxer

Kleingixxer
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
46
Ort
Unterfranken
Motorrad
GSXR 600 K2
Guten Abend, suche für meine 600er K2 neue Reifen, was könnt ihr da empfehlen? Fahre nur auf der Straße, preislich sollte es sich so um die 250€ bewegen für den Satz.
Habe bei Motorradreifen leider keinen schimmer, was gut ist.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Reifen sind immer schwierig. Da gibts eben 100 Meinungen dazu....
Aber ich würde auf die Vorgängerversionen der Top Reifen gehen, Bridgestone S21 z.b., Top Reifen. Oder auch Conti Sport Attack 2 den bekommst locker für unter 250€ und der Reifen kann sehr viel!
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Wie wonders schon geschrieben, S21 oder M7 sind top Teile, einen Blick wert ist meiner Meinung nach der Road Attack 3 von Conti.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Kommt auch auf Deine Fahrweise an. Ich behaupte, dass kein Mensch Supersportreifen auf der Straße braucht. Die M9RR (falls es die für die 600er gibt, kp) reichen hundertmal aus.
 
Bentoxxer

Bentoxxer

Kleingixxer
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
46
Ort
Unterfranken
Motorrad
GSXR 600 K2
Es ist jetzt der Metzeler M7RR geworden. Ich lasse es etwas langsamer angehen, da ich schon lange nicht mehr gefahren bin.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Bezüglich günstigen Reifen die im Alltag was taugen fällt mir der Michelin Pilot Power ein.
Gruß Peter
 
Thema:

Welche Reifen 2022?

Welche Reifen 2022? - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Oben