Erfahrung mit China-Verkleidung

Diskutiere Erfahrung mit China-Verkleidung im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hey, Hatte mir vor kurzem eine China Seitenverkleidung gekauft und möchte nun meine Erfahrung posten. Also Lackqualität etc sah auf den ersten...
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Hey,

Hatte mir vor kurzem eine China Seitenverkleidung gekauft und möchte nun meine Erfahrung posten.

Also Lackqualität etc sah auf den ersten Blicken ganz gut aus.

Also angefangen das kleine Plastikteil in der Verkleidung selber abzuschrauben, an die neue China verkleidung ran, okay, der halter in der Mitte fehlte ganz, aber halb so wild. Dann noch Blinker umgebaut, okay dann die neue Verkleidung ans Möppi rangehalten, sah auch erstmal ganz gut aus. Dann fing es an, das kleine Loch für die Nase an der oberen Frontverkleidung fehlte.

Gut, löchlein reingemacht und ging dann mit der Zeit auch. Die Metallklammern musste ich von der seite raufstecken anstatt von oben und die löcher musste ich bisschen größer Bohren. Die restlichen Schrauben passten auch nur mit sehr viel Mühe und hin und her geziehe :D

Trotzdem sitzt alles noch ziemlich auf Spannung und die Seitenverkleidung drückt noch am Rahmen gegen. Muss ich die Tage nochmal bei.

Nun kommt das schlimmste, die Halter ganz unten sind total anders, als wie an der Original verkleidung, da muss ich die Tage auch nochmal improvisieren.

Also Fazit: Mann muss sehr viel an den Chinaverkleidungen nacharbeiten, damit das einigermaßen passt. Was bei meiner Verkleidung aufkleber ist, ist bei der Chinaverkleidung lackiert, aber fällt sonst nicht groß auf.

Man merkt eindeutig den unterschied zwischen original Verkleidung und Nachbau, die Qualität ist um weiten nicht so gut!

Schreibt mal eure Erfahrungen!

MfG
 
T

Timmay

Gast
danke für den Bericht, falls es mal soweit kommt überlege ich mir stark woher ich meine neue verkleidung beziehe

das Ganze hätte man aber auch in vorhandene Threads schreiben können :P
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Also ich hatte auch für meine K4 ne chinaverkleidung gekauft im Coronadesign. Irgendwo hier gibts da auch nen Tread davon.
Ich muss sagen an Qualität und Passgenauigkeit gabs bei ihr nicht das geringste auszusetzen. Alles passte super, keine spannung, liegt nirgends an und alle halter haben gepasst. Sogar die spaltmaße sind super. Der lack ist top, und das immernoch.
Ich glaube also das es ne glückssache ist mit den verkleidungen. Manche bekommen ne top verkleidung und manche eben eine nicht so gute. Aber mal ganz im ernst, für den preis (wenn man bedenkt was die dinger original bei suzuki kosten) kann man da wirklich nicht meckern.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
So hab jetzt alles soweit, das es passt..

Also einige löcher ein bisschen aufgebohrt, dann ging das eigentlich schon fast.
Muss mir jetzt nur noch unten wo die Verkleidungen zusammenlaufen, was einfallen lassen.

Naja Lack sieht sonst eigentlich ganz okay aus. Sind halt so Kleinigkeiten, das GSX-R Logo ist bisschen kleiner, die Suzuki Schrift fängt weiter vorne an und halt anstatt aufkleber, wurde das lackiert.

Stimmt schon, Original Seitenverleidung kostet beim Suzi Händler stolze 500€uronen und die China-Verkl. nur 200€uronen
 
Tomtom86

Tomtom86

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
83
Ort
Bad Urach - Wittl.
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Nur mal so am Rande:
Mich würde mal der Herstellungsprozess von denen intressieren das da sooo größe unterschiede zwecks Passgenauigkeit vorkommen, die kommen bestimmt alle aus der selben Spritzgussform, ich kann mir nur vorstellen das das was bei anderen Ausschuß ist bei denen einfach auch verkauft wird, bei uns in der Firma wird mittlerweile auch wie bei vielen anderen deutschen Herstellern n Teil der Teile (hört sich auch blöd an :D), von den Chinesen bezogen, und die Hälfte muss etweder teuer nachgearbeitet werden oder landet schlussendlich auch im Container, von dem her stellen sich bei mir die Haare auf wenn ich China schon höre...
 
O

OPPA

Gast
Ein freund hat sich sowas auch schon mal bestellt und hatte die gleichen
probleme mit der passgenauigkeit usw:mad:
Die verkleidung wurde zwar drangebastellt aber schön ist was anderes.
Habe mich auch schon mal gefragt ob es ausschußware aus der produktion ist,die nebenbei verkauft wird:nono:
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Hey, habe das Problem immer noch nicht gelöst mit der unteren verschrauben.

Ich weiß nicht, wie ich beide Verkleidung verbinden soll, weil die Halter an der China-Verkleidung vorne und hinten nicht passen.

Hab mal hier ein Pix:

Das Bild ist von unten fotografiert und links ist die Ori Verkleidung und rechts die China.

Habt ihr eine gute Idee, wie ich die beiden Verkleidungen verbinde?
Weiß nicht so recht wie ich das machen soll =/

Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee :)

MfG
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
löcher bohren und kabelbinder......
sieht man ja nicht da unten
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Handelt es sich dabei um die Verkleidung aus "Hong Kong" von ebay? Hab gelesen, das der Verkäufer wohl auch nix von den Zollgebühren erwähnt...Hatte überlegt meiner K8 die Rizzla Verkleidung zu spendieren, aber wenn ich das so sehe...

Grüsse
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Handelt es sich dabei um die Verkleidung aus "Hong Kong" von ebay? Hab gelesen, das der Verkäufer wohl auch nix von den Zollgebühren erwähnt...Hatte überlegt meiner K8 die Rizzla Verkleidung zu spendieren, aber wenn ich das so sehe...

Grüsse
Hey,

Wo die Verkleidung jetzt genauj herkommt weiß ich nicht, aber wohl aufjedenfall China die ecke dort.

Habe die Verkleidung bei mot-parts bestellt, ist ein Deutscher Händler.
Weil ich wollte mir das nicht antun in China zu bestellen, man überweist dort eine Menge Geld hin und am Ende kommt keine Verkleidung und das Geld ist auch weg.
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
naja wenn ihr jeden schrott sofort kauft ohne euch zuerst gründlichst zu informieren ... selber schuld....


es gibts von 20 chinesen (auf ebay...) davon 18 die EXTREM scheiße sind....



guckt mal....

die tankabdeckung ist aber nicht drauf... und der tank halt in schwarz..

es gibt zwar auch kleinigkeiten,... die aber nur dem auffallen der das ding montiert... also Vernachlässigbar...

aber das die halter komplett flasch sind.. nene das ist shit.... da muss man eben zuert ami foren durchforsten und lesen wer zufrieden ist...
aber nicht nur 5-10 leute....

;)




@ wizzard1337....

tja gutes recherchieren verhindert sowas....

ich mag meine K-K-Kina verkleidung....


ach ja,.. wie groß ist China???

bitter werft nicht alle in einen Topf und sagt alle sind gleich,.. das wäre sonst ein Vorurteil... und das ist nicht gerade REIF!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

Langer

Gast
Also ein Kumpel von mir auch auch ne China-Verkleidung, mußte zwar auch ein wenig angepaßt werden, paßt aber gut und sieht super aus, drückt nirgends wo etc etc. also meiner Meinung nach sollte das gehen.
Gruß
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
naja wenn ihr jeden schrott sofort kauft ohne euch zuerst gründlichst zu informieren ... selber schuld....


es gibts von 20 chinesen (auf ebay...) davon 18 die EXTREM scheiße sind....



guckt mal....

die tankabdeckung ist aber nicht drauf... und der tank halt in schwarz..

es gibt zwar auch kleinigkeiten,... die aber nur dem auffallen der das ding montiert... also Vernachlässigbar...

aber das die halter komplett flasch sind.. nene das ist shit.... da muss man eben zuert ami foren durchforsten und lesen wer zufrieden ist...
aber nicht nur 5-10 leute....

;)




@ wizzard1337....

tja gutes recherchieren verhindert sowas....

ich mag meine K-K-Kina verkleidung....


ach ja,.. wie groß ist China???

bitter werft nicht alle in einen Topf und sagt alle sind gleich,.. das wäre sonst ein Vorurteil... und das ist nicht gerade REIF!

Dann sag uns doch mal bitte, welche 3 Chinese auf Ebay brauchbare Verkleidungen verkaufen!

Brauche nämlich ne Rennverkleidung.
 
B

bigborre

Kleingixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
50
Ort
Jena
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Begoniasale ist einer!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
oi, sacht ma lohnt sich das eigentlich?

ich mein immer wenn ich nach na schicken verkleidung auf ebay schaue find ich angebote wie

499 €, kostenlose lieferung, artikelstandort: hongkong

oder

350 € + 189 € lieferung, artikelstandort: sonst wo


bin da zurückhaltend, steh nich unbedingt drauf nen haufen kohle ans andere ende der welt zu überweisen um nen paar wochen später festzustellen es kommt nix bzw. wenn das ganze kommt, kommt doch auch nochmal ordentlich was an zoll drauf. und wenn dann nichmal die qualität stimmt, wo is dann der super deal??

soll keine kritik sein, klärt mich mal auf warum sich das aus eurer sicht lohnt..
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Und was ist denn mit dem Zoll (Gebüren)?
muss man da Glück haben das das durchgeht oder was kommt da noch drauf?
muss man die Lieferung beim Zoll anmelden oder wie läuft das?
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
ich weiß nicht wie es bei euch in D ist...

man muss es mal selber entscheiden... versichert oder nicht..

wenn ja dann muss man überlegn mit welchen Wert man verischert..

denn wenn man den vollpreis also inkl. Versand versichert zahlt man eben für den ganzen wert zoll..


gibt man halt zB 200$ inkl. Fracht an, und das ding geht verloren dann bekommt man nur 200$...

ich hab es nicht verischert schicken lassen... und keine rechnung beilegen lassen, denn die zollfritze öffnen das... und wenn ne rechnung dabei ist wird die als bezollungsgrundlage rangezogen....

ich hab ihnen ne Mail gezeigt wo der kauf von der verkleidung drinnensteht,...

also die rechnung im netz (was ich dem China maxi aber vorher gesagt habe das er auf die rechunng schreibt könnt ihr euch denken)


also .. ich hab nun 43.- zoll für die komplette verkleidung gezahlt..

doch bei dem zollamt waren die echt nett.. der typ sagte wenn das ding ned passt komm zurück,.. die chinesen bekommen eine am deckel.....

also die haben dunst von der materie und auch um den endkunden bemüht...

aber sie wissen das bei ebay sehr günsitg verkll. geschossen werden,.. also das der Versand (~150.-) miest teurer als die verkl. ist..

(zumindest glauben sie es, wenn man es ihnen sagt..)

wenn du ihnen andrehst das es 40.- versand sind,.. glauben die es natürlich nicht.. ne 100euro verkleidung glauben sie dir aber.. nur als example...
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
da sind echt coole verkleidungen dabei!
wenn sie dann wie ihr sagt auch von der verarbeitung top sind, perfekt!

hat jmd. vllt bilder von der weißen corona verkleidung an der k1-k3, wenn sie angebaut ist??
 
Thema:

Erfahrung mit China-Verkleidung

Erfahrung mit China-Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?

    China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?: Hallo Leute, hab das mal beim Ali gefunden...
  • Erfahrungen mit China Verkleidung???

    Erfahrungen mit China Verkleidung???: Hallo, hat jemand schon Erfahrung oder was über diese China Verkleidungen gehört...
  • Hat jemand Erfahrung mit solchen fertig lackierten China Verkleidungssätze?

    Hat jemand Erfahrung mit solchen fertig lackierten China Verkleidungssätze?: Ich meine diese Verkleidungen aus der Bucht, insbesondere wegen Versand und Zollkram?
  • China Verkleidung ? bzw gute Händler + Erfahrungen

    China Verkleidung ? bzw gute Händler + Erfahrungen: Moin Gixxers ich möchte mir meine K1 umbauen da meine verkleidung nach nen Sturz leider Schrott ist..Hab mich früher schon mal informiert darüber...
  • China Verkleidung ? bzw gute Händler + Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?

    China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?: Hallo Leute, hab das mal beim Ali gefunden...
  • Erfahrungen mit China Verkleidung???

    Erfahrungen mit China Verkleidung???: Hallo, hat jemand schon Erfahrung oder was über diese China Verkleidungen gehört...
  • Hat jemand Erfahrung mit solchen fertig lackierten China Verkleidungssätze?

    Hat jemand Erfahrung mit solchen fertig lackierten China Verkleidungssätze?: Ich meine diese Verkleidungen aus der Bucht, insbesondere wegen Versand und Zollkram?
  • China Verkleidung ? bzw gute Händler + Erfahrungen

    China Verkleidung ? bzw gute Händler + Erfahrungen: Moin Gixxers ich möchte mir meine K1 umbauen da meine verkleidung nach nen Sturz leider Schrott ist..Hab mich früher schon mal informiert darüber...
  • Oben