Verkleidung selbst lackieren

Diskutiere Verkleidung selbst lackieren im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2hast auch die spruhkopfe .geordert?:) sieht doch schon sauber aus
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2hast auch die spruhkopfe .geordert?:) sieht doch schon sauber aus
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hast auch die spruhkopfe geordert?:) sieht doch schon sauber aus
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ja hab mir die roten besorgt, geht echt gut mit denen!
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Sag ih doch :D das orange ist richtig geil

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich hab jetzt auf die Tankhube drei schichten Klarlack, mit je 15 Minuten Pause zwischen den Schichten. Soweiz ok oder? Wenn ich den Klarlack jetzt bis morgen Mittag trochnen lasse müsste er fest sein oder?
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Morgen mittag is er definitiv fest ;) solang er auch schön glänzt hast alles richtig gemavht ;)
Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ja da bin ich auf das Ergebnis gespannt!
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
So,

heute Mittag in den Keller gestürmt um das Ergebnis zu begutachten. Ich muss sagen das ich echt etwas entäuscht war! Das lackierte hat schon geglänzt, nur fühlte es sich rauh an. Ich hatte gestern den Klarlack aber mit der normalen Düse gespritzt und das wahr anscheinend das Problem.

Hab dann noch ne Schicht Klarlack drauf, diesmal aber mit der roten Düse. Hab mir grad das Ergebnis angesehen und bin total begeistert! Glänzt und ist wunderschön glatt wie ein Baby Popo!

Wenn ich die Tankhaube zum Lackierer schaffe und bekomm die so wieder wäre ich absolut glücklich!

Mir brauch keiner erzählen das man mit Sprühdosen keine TOP Lackierung hinbekommt! Das ist definitiv gelogen! HAMMERHARTES ERGEBNIS!
Wenn der Rest noch so wird, wirds richtig genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Sauber das freut mich für dich.... Danke für das UPDATE, würde mich über ein paar Pics freuen :)
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
AW: Jaden hat endlich seine 750er :)

Super
:) sprühdosen haben eben n scheiss image wegen leuten die keine
Ahnung haben ;)

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Bilder mach ich sobald ich meine Kamera wieder habe. Habs mitm Handy versucht, aber die sehen bescheiden aus
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
hallo freut mich zu hören das es gut geworden ist.. aber wenn du jetzt echt behaupten willst du bekommst mit ner dose ne hochwertige lackierung hin dann lade ich dich gerne in mein betrieb ein und du zeigst das uns bitte =)
 
Shinedown

Shinedown

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
39
Ort
da
Motorrad
h
Ich glaube keiner will bestreiten, dass in einer Lackiererei der Lack hochwertiger und besser aufgetragen werden kann.
Aber wenn man sich das Preis/Leistungs Verhältnis mal anschaut, dann ist das schon top, also sieht echt nice aus.
Außerdem kann man dann sagen "Ich hab es selbst gemacht" :)
Aja und klar, wenn man sich auf der Renne hinlegt, hat man nicht gleich 800€ für die Verkleidung und Lackierung am ar... :)
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
das ist schon klar.. das es für rennen besser ist.. aber kam halt so rüber als könnte man mit ner dose die gleichen ergebnisse erzielen wie in ner lackiererei.. naja war gestern auch schon spät war nicht mehr ganz da :D also sorry wenn es falsch rüber gekommen ist.. :)
 
R

R-freaGSX

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
56
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 K4
ehmmm darf ich was sagen :-)

nach ersten fahrt wirst du schon die risse sehen, weil sprühdose lack darf nicht im mehrern schichten auftragen werden. 1Komponenten lack.
und ist nicht elastisch.
dann wird der lack sprüde, wird schnell ablättern(abreisen).
das sage aus eigener erfahrung und als fachman.;)
 
Shinedown

Shinedown

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
39
Ort
da
Motorrad
h
Hm nach der ersten Fahrt, schon so früh? Ein Kollege von mir hat seine Rennverkleidung auch Schwarz lackiert(Sprühdose) und dann noch mit Klarlack lackiert(Sprühdose) und er war bis jetzt 3 mal auf der Rennstrecke und es ist nichts zu erkennen.
Weiß jetzt aber nicht, ob er mehrere Schichten lackiert hat, denke aber das es selbstverständlich ist, wegen der Deckkraft der Farbe.

Aber ich denke B-L-A-D-E wird uns auf dem Laufenden halten :)
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
ehmmm darf ich was sagen :-)

nach ersten fahrt wirst du schon die risse sehen, weil sprühdose lack darf nicht im mehrern schichten auftragen werden. 1Komponenten lack.
und ist nicht elastisch.
dann wird der lack sprüde, wird schnell ablättern(abreisen).
das sage aus eigener erfahrung und als fachman.;)
Kann ich nicht bestätigen.
Hatte damals Lampenmaske + Bugspoiler mit Sprühdose schwarz gelackt. Nach 2 Jahren und mehreren tausend Kilometern waren immernoch keine Risse oder Ähnliches zu sehen..
Welcher Lack das war weiß ich aber nicht mehr :D
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
So einen absoluten schwachsinn hab ich noch nie im leben gehört xD

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Der lack platzt evtl. Nur dann ab wenn eine schicht viel zu dick aufgetragen wird

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Thema:

Verkleidung selbst lackieren

Verkleidung selbst lackieren - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • Verkleidung komplett lackieren lassen

    Verkleidung komplett lackieren lassen: Hallo Jungs, ich würde gerne meine Verkleidung komplett lackieren lassen in schwarz Glanz. Und wollte hiermit fragen ob es hier ein paar lackierer...
  • Verkleidung lackieren

    Verkleidung lackieren: Hallo Jungs. Kommt hier jemand aus dem Raum Frankfurt bzw. Hessen, der mir meine reparierte Verkleidung lackieren kann? Lackiert werden müssen die...
  • L1 Ram Air Verkleidung lackieren/folieren

    L1 Ram Air Verkleidung lackieren/folieren: Hallo zusammen, habe in der SuFu leider nichts gefunden. Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder i-welche Tipps/Tricks wie ich die Verkleidung...
  • Gsxr 600 K9 Verkleidungsteile

    Gsxr 600 K9 Verkleidungsteile: Servus habe vor nicht allzu langer Zeit ne 4 Wochen allte (junge) Gsxr 600 K9 erstanden mit leichten Sturzschäden rechts habe die 3 nachfolgenden...
  • Gsxr 600 K9 Verkleidungsteile - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • Verkleidung komplett lackieren lassen

    Verkleidung komplett lackieren lassen: Hallo Jungs, ich würde gerne meine Verkleidung komplett lackieren lassen in schwarz Glanz. Und wollte hiermit fragen ob es hier ein paar lackierer...
  • Verkleidung lackieren

    Verkleidung lackieren: Hallo Jungs. Kommt hier jemand aus dem Raum Frankfurt bzw. Hessen, der mir meine reparierte Verkleidung lackieren kann? Lackiert werden müssen die...
  • L1 Ram Air Verkleidung lackieren/folieren

    L1 Ram Air Verkleidung lackieren/folieren: Hallo zusammen, habe in der SuFu leider nichts gefunden. Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder i-welche Tipps/Tricks wie ich die Verkleidung...
  • Gsxr 600 K9 Verkleidungsteile

    Gsxr 600 K9 Verkleidungsteile: Servus habe vor nicht allzu langer Zeit ne 4 Wochen allte (junge) Gsxr 600 K9 erstanden mit leichten Sturzschäden rechts habe die 3 nachfolgenden...
  • Oben