Verkleidung selbst lackieren

Diskutiere Verkleidung selbst lackieren im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; also, hab bei einer meiner uralt africa twins vor ca. 4 oder 5 jahren die frontverkleidung wegen zig steinschlägen mit grundierung, 2x weiss...
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
also, hab bei einer meiner uralt africa twins vor ca. 4 oder 5 jahren die frontverkleidung wegen zig steinschlägen mit grundierung, 2x weiss, aufkleber drauf und dann 2 x klarlack mit der dose lackiert (lack von ludwigla...aus egay) - ergebnis: optisch absolut okay, keine abplatzer oder risse bis dato (steht im winter in einer ungeheizten garage, im sommer recht häufig im freien und hat damit mittlerweile so um die 7.000 km damit runtergefahren) ....
denke, ordentlicher lack und seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gute vorbereitung, dann passt´s schon - aber es ist natürlich keinen absolut professionelle lackierung!!
lg
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Dass es nicht absolut professionell wird ist auch klar aber für ne gesamte lackierung 40 zu zahlen oder 600 ist auch nicht ohne ^^ dass.dabei nicht sowas gutes wie ein meisterlackierer nach 30 jahren rauskommt ist ja jedem bewusst :D



Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich glaube keiner will bestreiten, dass in einer Lackiererei der Lack hochwertiger und besser aufgetragen werden kann.
Aber wenn man sich das Preis/Leistungs Verhältnis mal anschaut, dann ist das schon top, also sieht echt nice aus.
Außerdem kann man dann sagen "Ich hab es selbst gemacht" :)
Aja und klar, wenn man sich auf der Renne hinlegt, hat man nicht gleich 800€ für die Verkleidung und Lackierung am ar... :)
Genauso habe ich das gemeint! An ne richtige Lackiererei kommt es nicht ran, sollte auch jedem klar sein! Ich bin aber mit dem bisherigen Ergebnis mehr als zufrieden.
Zusammenherechnet habe ich ca 70 Euro für Klebeband, Farbe, Klarlack, Schleifpapier, Sprühköpfe und Grundierfüller ausgegeben! Das sind pauschal 530 Euro weniger als beim günstigsten Lackierer!

Ich hab an 2 Stellen am Lack ganz kleine Haare drunter, aber das sieht man wirklich nur wenn man ganz nah ran geht, aber für diesen Preis nehm ich das in Kauf! Es ist eben auch nur ne "Rennverkleidung"

Ich denke wenn ich meine Originalverkleidung lackieren lassen würde, würde ich es schon beim Lackierer machen! Ich halte euch aber auf dem Laufenden und werde demnächst wieder paar Bilder reinsetzten. Ist nur noch nicht ganz fertig, am Tank hab ich acuh nochmal was gemacht weil der mir doch zu orange war.:D

Ciao Alex
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
So hier mal die ersten Bilder vom Heck. Leider kommt das orange auf diesen Bildern nicht so kräftig rüber.
 

Anhänge

_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
Schaut doch echt super aus auf den Fotos.
Und das um 70€ ist schon echt Top, das haste echt super gemacht. :thumbsup:
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
So weiter gehts. Tanke ist mittlerweilen auch fertig! Das Front Oberteil wird morgen fertig, nur das Unterteil wird voraussichtlich erst am Mittwoch oder Donnerstag fertig werden. Dann gibts die restlichen Bilder
 

Anhänge

stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Schließt deine Tankhaube bündig mit dem Tankdeckel ab, oder ist da ein Luftspalt ? (das die Tankhaube höher sitz als der Tankring) ?
Ich habe hier noch eine Tankhaube und bei der habe ich so einen unschönen Luftspalt von ca. 4mm
 
B

Bello

Gast
Sieht echt klasse aus. Das mit dem schwarzen Kontrast auf dem Tank war ne gute Idee. :super.pn: Passt sehr gut ins Bild. Bin auf den Rest gespannt.
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Schließt deine Tankhaube bündig mit dem Tankdeckel ab, oder ist da ein Luftspalt ? (das die Tankhaube höher sitz als der Tankring) ?
Ich habe hier noch eine Tankhaube und bei der habe ich so einen unschönen Luftspalt von ca. 4mm
Ja schliesst perfekt ab, hab nicht mal nen mm Luft! Ich sag ja, die Verkleidung ist von der Passgenauigkeit TOP!

Sieht echt klasse aus. Das mit dem schwarzen Kontrast auf dem Tank war ne gute Idee. :super.pn: Passt sehr gut ins Bild. Bin auf den Rest gespannt.
Danke! :D Wie gesagt. als der Tank fertig war, war es mir zu viel Orange. Freut mich das es gefällt.:headbang:

Auf den Rest bin ich selber gespannt. Ich weiss ja schon wie das Oberteil aussieht, aber ist eben noch nicht montiert!
Ich hatte zwar mein Baby schon wieder komplett nach dem Rennverkleidung anpassen zusammen gebaut aufn Strassen Look, jetzt muss se aber nochmal runter weil ich se komplett in der Rennpappe sehen will.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Bestimmt nen tolles Teil. Das Video verspricht auch gutes! Aber 319€ meine Fresse...
mit den Rollen ist er noch a bissl teurer. Hab über die Sammelbestellung hier im Forum 365 komplett mit Rollen und Versand gezahlt. Ist aber echt sein Geld Wert! Würde mir ihn jederzeit wieder kaufen!
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
So, nun ist es geschafft!

Wie gesagt ist die Lackierung an manchen Stellen nicht 100 % Perfect, aber ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Ich find se endgeil!

Ich hoffe sie gefällt!
 

Anhänge

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sieht richtig klasse aus. Man sieht zwar geraden an den schwarzen Teilen, dass nicht professionell lackiert wurde, aber das Ergebnis kann sich dennoch mehr als sehen lassen. Gerade von vorn sieht die Maschine richtig geil aus, da einen die Ramairs förmlich anstarren. Fazit: ausgezeichnete Arbeit. Fehlen nur noch passende Felgen ;)

Zudem frage ich mich ob ein undurchsichtiges Windschild auf der Rennstrecke so günstig ist.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Schaut wirklich sehr geil aus. Für eine Rennverkleidung weit mehr als Ausreichend.
Wie Freezedevil schon geschrieben hat. Grad beim Schwarz merkt man den Qualitäts Unterschied zu einer Profi Lackierung. Find es aber für ne Spraydose trotzdem mehr als gelungen.

Die Farbkombi ist absolut genial!!
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
ertsmal danke für das Feedback.

Ein klares Windschild kommt schon drauf wenns aufn Kringel geht. War jetzt nur zu Optischen zwecken mal montiert. Ja am schwarz sieht man es schon, hatte anfangs die orangen Teile lackiert und die sind von der Frabe her viel besser! Aber wie gesagt ist es für die Rennstrecke und da reicht es!
Ich denk für 70 Euro kann man nicht meckern. :D

Die Felgen werden paar Tage vor der Rennstrecke mit der Sprühfolie von Foliatec gemacht, da ich die Farbe ja danach wieder runter muss! Noch ein Satz Felgen und dann in Orange pulvern lassen is zu teuer!

Jetzt fehlen nur noch die Aufkleber!
 
G

Gast10319

Gast
Wow, gefällt mir richtig gut das Teil.
Hasu fein gemacht,Gratulation.

Überlege mir evtl. auch mal ne Verkleidung zu holen,warte aber mal ab.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Super Arbeit! Sieht richtig geil aus!

Freu mich schon auf meine :-)
 
Thema:

Verkleidung selbst lackieren

Verkleidung selbst lackieren - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • Verkleidung komplett lackieren lassen

    Verkleidung komplett lackieren lassen: Hallo Jungs, ich würde gerne meine Verkleidung komplett lackieren lassen in schwarz Glanz. Und wollte hiermit fragen ob es hier ein paar lackierer...
  • Verkleidung lackieren

    Verkleidung lackieren: Hallo Jungs. Kommt hier jemand aus dem Raum Frankfurt bzw. Hessen, der mir meine reparierte Verkleidung lackieren kann? Lackiert werden müssen die...
  • L1 Ram Air Verkleidung lackieren/folieren

    L1 Ram Air Verkleidung lackieren/folieren: Hallo zusammen, habe in der SuFu leider nichts gefunden. Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder i-welche Tipps/Tricks wie ich die Verkleidung...
  • Gsxr 600 K9 Verkleidungsteile

    Gsxr 600 K9 Verkleidungsteile: Servus habe vor nicht allzu langer Zeit ne 4 Wochen allte (junge) Gsxr 600 K9 erstanden mit leichten Sturzschäden rechts habe die 3 nachfolgenden...
  • Gsxr 600 K9 Verkleidungsteile - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • Verkleidung komplett lackieren lassen

    Verkleidung komplett lackieren lassen: Hallo Jungs, ich würde gerne meine Verkleidung komplett lackieren lassen in schwarz Glanz. Und wollte hiermit fragen ob es hier ein paar lackierer...
  • Verkleidung lackieren

    Verkleidung lackieren: Hallo Jungs. Kommt hier jemand aus dem Raum Frankfurt bzw. Hessen, der mir meine reparierte Verkleidung lackieren kann? Lackiert werden müssen die...
  • L1 Ram Air Verkleidung lackieren/folieren

    L1 Ram Air Verkleidung lackieren/folieren: Hallo zusammen, habe in der SuFu leider nichts gefunden. Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder i-welche Tipps/Tricks wie ich die Verkleidung...
  • Gsxr 600 K9 Verkleidungsteile

    Gsxr 600 K9 Verkleidungsteile: Servus habe vor nicht allzu langer Zeit ne 4 Wochen allte (junge) Gsxr 600 K9 erstanden mit leichten Sturzschäden rechts habe die 3 nachfolgenden...
  • Oben