Verkleidung selbst lackieren

Diskutiere Verkleidung selbst lackieren im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; hi wie schon oben gesagt mit silikonentfernen entfetten und säubern. zum schleifpad ist zu sagen das ist eine sehr einfache Methode und auch...
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
hi wie schon oben gesagt mit silikonentfernen entfetten und säubern.

zum schleifpad ist zu sagen das ist eine sehr einfache Methode und auch ziemlich sicher... trotzdem bevorzuge ich persönlich das glattschleifen des klarlackes (nicht runter oder durchschleifen),
das hat den einfachen Hintergrund das jede Lackierung eine strucktur hat und das graue pad schleift zwar alles an aber eben nicht glatt.. je nachdem wie deine vorstruktur ist baut die neue Lackierung darauf auf und verstärkt die Struktur.
beim glattschleifen nimmst du eben den teilen die Struktur und es wird eine glattere fläche.

wenn du es dir einfach und schön machen willst dann kombinier beides.. die großen flächen schleifst du mit 800er nass und die kanten sicken usw. mit dem pad. so hast du alles sauber angeschliffen und baust auf keiner alten Struktur auf.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Da hat er natürlich Recht. Die Oberflächenspiten köpfst du nicht mit Pad, insofern ist der von Nitrox angesprochene Kompromiss richtig gut mit dem Kombinieren.
 
M

Mitch88

Gixxer
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
149
Ort
Stuttgart - Leinfelden
Motorrad
GSXR 750 K7
Nochmal zu meiner Frage: glattgeschliffenen spachtel grundieren oder kann ich direkt drüberlackieren?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Bietet sich an zu fillern bzw. zu grundieren, könnte sonst sichtbar sein nach dem Lackieren. Kannst mit ner Dose Filler drüber gehen, das nass mit 800er glattschleifen und dann komplett lackieren.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
bietet sich nicht nur an sondern ist ein muss, spachtelstellen immer abisolieren (füller) , in der arbeit geh ich sogar soweit das ich spachtelstellen mit 2k epoxy abisolieren und dann drauf füller... und nicht vergessen, spachtel niemals nass schleifen...
 
Thema:

Verkleidung selbst lackieren

Verkleidung selbst lackieren - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • Verkleidung komplett lackieren lassen

    Verkleidung komplett lackieren lassen: Hallo Jungs, ich würde gerne meine Verkleidung komplett lackieren lassen in schwarz Glanz. Und wollte hiermit fragen ob es hier ein paar lackierer...
  • Verkleidung lackieren

    Verkleidung lackieren: Hallo Jungs. Kommt hier jemand aus dem Raum Frankfurt bzw. Hessen, der mir meine reparierte Verkleidung lackieren kann? Lackiert werden müssen die...
  • L1 Ram Air Verkleidung lackieren/folieren

    L1 Ram Air Verkleidung lackieren/folieren: Hallo zusammen, habe in der SuFu leider nichts gefunden. Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder i-welche Tipps/Tricks wie ich die Verkleidung...
  • Gsxr 600 K9 Verkleidungsteile

    Gsxr 600 K9 Verkleidungsteile: Servus habe vor nicht allzu langer Zeit ne 4 Wochen allte (junge) Gsxr 600 K9 erstanden mit leichten Sturzschäden rechts habe die 3 nachfolgenden...
  • Gsxr 600 K9 Verkleidungsteile - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • Verkleidung komplett lackieren lassen

    Verkleidung komplett lackieren lassen: Hallo Jungs, ich würde gerne meine Verkleidung komplett lackieren lassen in schwarz Glanz. Und wollte hiermit fragen ob es hier ein paar lackierer...
  • Verkleidung lackieren

    Verkleidung lackieren: Hallo Jungs. Kommt hier jemand aus dem Raum Frankfurt bzw. Hessen, der mir meine reparierte Verkleidung lackieren kann? Lackiert werden müssen die...
  • L1 Ram Air Verkleidung lackieren/folieren

    L1 Ram Air Verkleidung lackieren/folieren: Hallo zusammen, habe in der SuFu leider nichts gefunden. Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder i-welche Tipps/Tricks wie ich die Verkleidung...
  • Gsxr 600 K9 Verkleidungsteile

    Gsxr 600 K9 Verkleidungsteile: Servus habe vor nicht allzu langer Zeit ne 4 Wochen allte (junge) Gsxr 600 K9 erstanden mit leichten Sturzschäden rechts habe die 3 nachfolgenden...
  • Oben