Porsche bzw alles killer ^^

Diskutiere Porsche bzw alles killer ^^ im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; ahhh.....ich liebe diese diskussionen ueber auto und mopped....man man man...der jenige der dieses video gemacht hat, wollte euch einfach zeigen...
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
ahhh.....ich liebe diese diskussionen ueber auto und mopped....man man man...der jenige der dieses video gemacht hat, wollte euch einfach zeigen was er aus dem auto gemacht hat und nicht damit sagen ,das er schneller als die gixxer ist. genau wie diese vermutungen, dsa er mit 1,0 bar oder 1,1 bar fährt...woher wollt ihr das in diesem video sehen???

achja...nivht alle leute haben als hobby motorrad...es soll auch nadere geben....wennn er das geld halt uebrig hat, kann er machen was er will....
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich möchte halt gern den sinn davon nachvollziehen können, volkswagen an sich ist bestimmt keine dumme firma und die wissen auch wie man motoren baut und die wissen auch das so ein golf als gti oder r32 völlig ausreicht, frag die doch mal warum die kein 6,5liter v12 reindonnern.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ich möchte halt gern den sinn davon nachvollziehen können, volkswagen an sich ist bestimmt keine dumme firma und die wissen auch wie man motoren baut und die wissen auch das so ein golf als gti oder r32 völlig ausreicht, frag die doch mal warum die kein 6,5liter v12 reindonnern.
Weil sichs net oft genug verkauft (und es ihrem Image schaden würde)
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
überrascht sein hin oder her, so ne kilo gixxer hat genug druck, um ein auto der aufeinmal nochmal rankommt stehen zu lassen. ich denke mal das der der auf dem motorrad gesessen hat keine eier in der hose hat und der golf deswegen vorbei gekommen ist.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
golf mit v12 image schaden? i glaub eigentlich das es andere gründe hat unzwar ist der golf nunmal kein oberklassesportwagen und auch nicht dafür azusgelegt wenn man mal so rumsieht ,er wird zwar ab und zu von paar teenies dazu umgebaut in sachen optik aber im inneren steckt auch nicht mehr :lol:

es lohnt nicht sowas zu bauen schließlich baut suzi auch nicht von werk aus moto gp bikes für die straße oder verpassen den kilos turbos von werk :lol::lol::lol:

man sollte noch unterscheiden was auf die straße gehört und was auf die rennstrecke ,was nützt einem ein 1000ps boliden auf der straße? bzw in der stadt? :lol::smilie_f:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
golf mit v12 image schaden?
Der Hauptgrund ist natürlich, dass ein solches Auto nicht rentabel ist, da es sich nicht oft genug verkauft (man muss ja die Entwicklung wieder reinbekommen)

Aber dennoch wäre es für ein Hersteller wie VW ein Imageverlust, wenn die auf einmal einen V12 in n Golf setzen würden. Die setzen (wie die meisten heutzutage) auf sparsamste Motoren, siehe Golf GT. Da passt n fetter V12 einfach net rein (nochmal abgesehen davon, dass der da au größentechnisch garnet reinpasst:rolleyes:).
Ich glaube nicht, dass das gute Bild, das die Verbraucher von den kleineren VWs haben (zB auch vom Bluemotion) da weiterhin so wäre...

Wenn ich n sparsames Auto will kauf ich auch was von nem Hersteller, der für sparsame Autos steht. Ich würde doch (wenn ich n sparsames Auto wollen würde) auch keinen Lamborghini kaufen auch wenn die morgen einen Kleinwagen rausbringen...

(VW ist im Golf ja jetzt auch von den V6 weggekommen...)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wenn ich mich nicht täusche is der Motor hier aber als Mittelmotor eingebaut. Denk den vorne rein wird schwierig

Weiterhin is dieses Auto kein Golf mehr. Der is so verbreitert und umgebaut, des hat mit Golf nix mehr zu tun. Er erinnert lediglich noch an ihn.

Auch diese Studie übrigens war bullshit. (ich glaub zumindest dass es ne Studie von VW war). Des hat dene rein garnix gebracht, nur das geld verblasen

Und dann heißts, der Wirtschaft gehts schlecht...
Hätten die damals das Geld gespart, könnten sies heut verwenden:smilie_f::lol:
 
M@rC€l

M@rC€l

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
194
Ort
Mendig
Motorrad
GSXR 600
@ Luigi

Ja der motor würde bei dem Wagen als Mittelmotor verbaut. Ich will aber aber gar nicht wissen wie schlecht die fahreigenschaften gewesen sein müssen :D mit 600 ps lässt sich doch maximal noch geradeaus fahren :)
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Naja bin auch nicht so der Golf- Fan, aber schön gemacht ist er!

Aber alles-Killer ist ein wenig übertrieben. Da gibts ganz andere!
Auch mit jedem Porsche kommt der nicht klar^^

Aber hier, hauptsache es macht Spaß :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Aber hier, hauptsache es macht Spaß :D
Darum gehts, ja
Und ich denk die Jungs haben beim Umbau auch einiges gelernt, bzw bei diesem vllt nemme so aber bei ihren ersten Umbauten...

Wenn ich richtig viel Kohle hätt würd ich mir auch n Kleinwagen mit so viel Leistung aufziehen, weil spaßig isses enorm. N Sportwagen mit 600PS gibts ja fast an jeder Ecke, also fast:D

Nur würd ich als Basis n S3 oder 130i nehmen, da hat man dann zumindest schonmal Allrad bzw Heckantrieb...
 
M@rC€l

M@rC€l

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
194
Ort
Mendig
Motorrad
GSXR 600
ich würde mich glaub ich für nen golf 4 R32 entscheiden :)
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
also ein golf 1 mit 3,0 l ist scheisse und ein golf 4 mit 3,2 l ist gut......???

sehr interessant....
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
es kommt nicht auf den motor allein an, denk mal an fahrwerk an bremsen,gewichtsverteilung usw i glaub da hat der 4er ein paar vorteile wenns mal hart auf hart kommt
 
C

Christopher

Gast
jaja...der böse Golf :D:D
ich glaub ich würd ihn auf der BAB ziehen lassen:eek:
20KM weiter ruf ich ihm dann nen Schlepper:cool:wenn des Feuerwerk abgebrannt is:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDG
T

Turbobrüder

Pocketbiker
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
7
Ort
Sachsen
Motorrad
kein
Ein herzliches Hallo an alle Biker hier, die sich für den Golf meines Bruders und mir so brennend interessieren.
Ich habe erstmal die ganze Diskussion hier durchgelesen und dachte ich werde doch mich mal hier anmelden um gewisse Unklarheiten zu beseitigen :).
Erstmal will ich auch sagen das ich selber mal ein leidenschaftlicher Biker war und weiß wie schnell ein Motorrad fahren kann.( Yamaha R1 mit 206 PS umgebaut von LKM mit allem was man an so einem Bike machen kann.
Ich mußte nach einem schweren Sturz meiner Familie versprechen, auch meinem Bruder, das ich das Biken aufgeben werde.:(
Aus diesem Grund haben wir beide, mein Bruder und ich dieses Projekt begonnen.

Als erstes an die Leute die sagen der Golf 1 ist eine schlechte Basis.
Wir sind beide echte Liebhaber was den Golf 1 angeht. Und damals wurde noch nach Haltbarkeit und Stabilität gebaut und nicht nach passiver Sicherheit wie heute.
2. Konnte bei diesen Golf 1 aufgrund seines alters eine Youngtimerzulassung gemacht werden.
Dadurch ist es möglich Umbauten vorzunehmen, die bei einem normal zugelassen Fahrzeug schwierig geworden wären.
Es geht hier nicht um die verbaute Technik, sondern mehr um gewisse Abgasnormen die wir mit unserem Konzept nie einhalten könnten.

Ein VR6 Turbo war am Anfang auch nie geplannt, dass kam erst ein paar Jahre später. Es fing ja mit einem 2L 16V Turbo an.

An diesem Fahrzeug sind soviele Einzelanfertigungen verbaut und auch durchdacht wurden, welche hier den Rahmen sprengen würden, um alles aufzuzählen. Er wurde auch nicht für die Meile gebaut, sondern für die Strecke.
Sicher könnte man ein Fahrzeug von der Stange nehmen, aber das wollten wir nicht.

Was das Video mit der GSX 1000 R angeht , JA das ist eine Kilo, und der Fahrer ist ein guter Freund von uns der wissen wollte was auf dieser Strecke ( eine Bergauffahrt ) an Abstand gegeneinander entsteht. Egal wer vorne liegt. Und wir waren alle überrascht !!!
Der Umbau war damals gerade eine Woche alt und es ist auch noch keine perfekte Abstimmung vorgenommen wurden.
Das heißt, nach der Abstimmung lief er noch viel besser als auf den gesamten 10 Videos zusehen. Danach konnten keine mehr gedreht werden, wegen ständigen Getriebeschadens.
Leider konnten wir nur im gedrosselten Modus fahren, weil das TDI Getriebe inerhalb von ca. 500 Km 4 mal zerstört wurde. 5. Gang 2x, 4. Gang 1x, 3. Gang 1x :mad:
Aus diesem Grund ist jetzt ein Allrad verbaut wurden, den es so noch nie in einem Golf 1 nach unserem Wissens gab.

Er wird erst 2010 einsatzbereit sein, weil noch einige andere Modifikationen vorgenommen wurden.

- Auspuff durchgehend 104 mm.
- 90 mm Drosselklappe
- neue Benzingallerie
- Hochleistungszündkabel ( Plasma ) Silberkerzen.
- 1200 Nm Kupplung mit angefertigter Schwungscheibe
- 2 Vollaluwasserkühler vor der Hinterachse
- Elektrische Wasserpumpe
- usw.

Größtes 6 Gang Diesel Getriebe 02Q 4WD vom neusten Audi TT 8J mit einer Prototypsperre die es nicht normal zukaufen gibt.
Übersetzung bei 7250 U/min im 6. Gang rechnerisch 352 Km/h.
Kardanwelle Teils vom Audi TT und Passat R36.
Differential vom Golf TDI.
Antriebe die aus Chromostahl angefertigt wurden jede einzelne hält 83 Tonnen Zugkraft aus.
Antriebslager vom VW T4 TDI.
Das ganze Fahrwerk wurde mit einem Rennteam in gemeinsamer Zusammenarbeit angefertigt.
Alle Achsteile sind mit PU Lagern bestückt.
Hinterachse ist vom Passat 35i die aber ein neues Konzept erhielt was die Aufhängung angeht ( Extrem Steif ohne Eigendynamik ).
Die Karosserie ist bis auf den Tunnel nicht zerschnitten wurden wie es bei den meisten Umbauten gemacht wird.
Unser Motto heißt, erst denken dann schneiden :nono:
Man könnte sogar die Rücksitzbank wieder einbauen und mit Hutablage fahren.
Der Motor ist nur noch vom Guss im Rumpf und Kopf original.
Alles andere, also jede Innerei wurde gegen Rennsporttechnik und Sonderanfertigungen aus Australien, Kanada, USA, England, Japan ausgetauscht.
eine Aufzählung wäre nur für Leute interessant die sich wirklich damit auskennen.

Nun noch einige Fakten.

Ja der fährt über 300 Km/h und das spielend ohne sich abzuquälen, auch wenn er schlechte CW-Werte hat, dass ist dem Motor aber völlig schnuppe.
Nein der ist nicht instabil oder kopflastig oder sonstwas !!!!!
Ja wir haben einige Biker Leistungstechnisch und auch Geschwindigkeitsmäßig überholt.
Wir bauen so ein Fahrzeug weil es uns Spaß macht, Sachen zu entwickeln und umzusetzen, was am Ende super funktioniert.
Zu der Leistung kann ich noch nichts genaues sagen, weil der Motor nie voll gefahren werden konnte, wegen des ständig zerstörten Getriebes.
Der gefahrene Ladedruck lag bei 1,2 bar und der maximale würde bei 2 bar liegen, was aber nicht mehr fahrbar sein wird. Also denke ich wird er sich bei 1,5-1,6 bar einpegeln.
Die Leistungsentfaltung kann ich nicht in Worte fassen, nur so viel sei gesagt, die Leute die mitgefahren sind, konnten keine klaren Worte sagen, weil die Fahreindrücke überwältigent waren.

Also an alle hier danke für euer Interesse und jeder kann seine Meinung sagen und vertreten. Und es gibt immer einen der schneller ist, auch für uns.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Finde ich klasse, dass du dich extra hier angemeldet hast.
Gute Infos :)
Finde es super wenn einer mit Leib und Seele dabei ist. Egal ob Auto oder Motorrad.

Ich selber bin auch dem Turbovirus verfallen und kann mir die Power gut vorstellen.
Verbaute Turbos: Mitsubishi T 16 (Street), GT30, GT35
Alle auf Hayabusas (1300ccm)

Euer GT 42 ist allerdings noch ne Nummer größer :)
Hört sich super an :D

Könnt ihr ungefähr abschätzen, was mit dem GT42 so an Leistung herauskommt?

Gruß, Michi
 
M

MeisterJoda

Gast
Und da sagt mal einer es gibt ne Wirtschaftskrise (im Osten) :D
Meinen Respekt (hab ich auch am Anfang mal geschrieben) habt ihr,keine Frage.
Aber für mich ist das nix.
Das kost ein vermögen,und für was?!?Für bissle (o.k,bissle viel) Anzug und Geschwindigkeit???
....nene,da bin ich wohl schon zu alt für.
Allseits gute Fahrt mit dem Oldtimer^^

Und zum Möppiunfall (natürlich immer scheisse)...
weiss nicht was jetzt gefährlicher ist,ne alte Schüssel (mit Neuteilen) mit > 300 Sachen zu bewegen als Kringelfahren;)

So long
Markus
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Kompliment an die 2 kranken Brüder! RESPEKT!
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
So ein 1 Golf GTI ist schon was feines auch ohne den ganzen Turbokram.
Ich glaube der Fahrer von der Gixxe hat eher bei 240 in der Kurve ein wenig Respekt bekommen.
 
Thema:

Porsche bzw alles killer ^^

Porsche bzw alles killer ^^ - Ähnliche Themen

  • Meine Erfahrung, Auto gegen Motorrad, Porsche vs. GSX-R 1000

    Meine Erfahrung, Auto gegen Motorrad, Porsche vs. GSX-R 1000: Ihr kennt mit Sicherheit einige Videos auf Youtube bei denen 1000ccm³ Motorräder ca. 1000PS Autos abrasieren. Dies ist aber nicht ganze die...
  • Porsche 918 Spyder

    Porsche 918 Spyder: http://www.youtube.com/watch?v=OBuIQRC4VRw 6,57 min :eek: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_N%C3%BCrburgring_Nordschleife_lap_times
  • Ich war heut Porsche fahren..

    Ich war heut Porsche fahren..: Hallo zusammen, ich war heut am Nürburgring und bin den GP Kurs mit einem Porsche 996 GT3 gefahren. Die Karre war weitgehend leer geräumt mit...
  • Porsche vs. 2 Bikes (Autobahn)

    Porsche vs. 2 Bikes (Autobahn): interessantes Video, seht es euch an :D https://www.youtube.com/watch?v=jfh10VcI9Lo&feature=youtube_gdata_player
  • R1 vs Porsche (Winter)

    R1 vs Porsche (Winter): Hallo an alle ;-D wie findet ihr dieses video ?? wer würde sowas auch mal ausprobieren wollen ...
  • R1 vs Porsche (Winter) - Ähnliche Themen

  • Meine Erfahrung, Auto gegen Motorrad, Porsche vs. GSX-R 1000

    Meine Erfahrung, Auto gegen Motorrad, Porsche vs. GSX-R 1000: Ihr kennt mit Sicherheit einige Videos auf Youtube bei denen 1000ccm³ Motorräder ca. 1000PS Autos abrasieren. Dies ist aber nicht ganze die...
  • Porsche 918 Spyder

    Porsche 918 Spyder: http://www.youtube.com/watch?v=OBuIQRC4VRw 6,57 min :eek: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_N%C3%BCrburgring_Nordschleife_lap_times
  • Ich war heut Porsche fahren..

    Ich war heut Porsche fahren..: Hallo zusammen, ich war heut am Nürburgring und bin den GP Kurs mit einem Porsche 996 GT3 gefahren. Die Karre war weitgehend leer geräumt mit...
  • Porsche vs. 2 Bikes (Autobahn)

    Porsche vs. 2 Bikes (Autobahn): interessantes Video, seht es euch an :D https://www.youtube.com/watch?v=jfh10VcI9Lo&feature=youtube_gdata_player
  • R1 vs Porsche (Winter)

    R1 vs Porsche (Winter): Hallo an alle ;-D wie findet ihr dieses video ?? wer würde sowas auch mal ausprobieren wollen ...
  • Oben